Katze und gewöhnliche Milch

Diskutiere Katze und gewöhnliche Milch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Mein Kater Arnold hat eine gute Gelegenheit genutzt und als wir nicht hingeschaut haben eine Milchkanne 0,2l gelehrt. Die Milch war frisch...
  • Katze und gewöhnliche Milch Beitrag #1
john97

john97

Hallo

Mein Kater Arnold hat eine gute Gelegenheit genutzt und als wir nicht hingeschaut haben eine Milchkanne 0,2l gelehrt.
Die Milch war frisch und das der Kater der Übeltäter war, hat sein Milchbart erklärt

Eigentlich ist er seit Geburt an die normale Kuhmilch gewöhnt, aber aus Sicherheit hat er von uns Katzenmilch bekommen.

Denkt ihr,dass das jetzt Folgen hat.

john97

• Katze und gewöhnliche Milch Beitrag #2
Hallo!

Katzen dürfen keine Kuhmilch trinken, weil sie sonst Durchfall bekommen!
Katzenmilch sollte nur mal als Leckerlie gegeben werden, denn Katzen benötigen zum Trinken normales Leitungswasser.

• Katze und gewöhnliche Milch Beitrag #3
Normalerweise haben Katzen eine Laktoseintoleranz, vertragen normale Kuhmilch also nicht.
Du schreibst aber, Dein Kleiner ist das von Geburt an gewöhnt?
Dann kann es natürlich sein, dass er die Milch verträgt.
Viel machen kannst Du da nicht - außer den Kater gut beobachten.... Kann sein, dass er ordentlich Bauchweh bekommt und evtl. Verdauungsprobleme....
Ob da dann ein Gang zum TA angebracht wäre oder sich das von allein wieder gibt, dazu möchte ich mich nicht festlegen - ich würde aber darauf tippen, dass es ähnlich wie bei Menschen mit Laktoseintoleranz "einfach" zu ordentlichem Bauchweh führt, das dann von allein wieder weggeht.
Nicht lebensgefährlich also - aber trotzdem ziemlich übel, von daher solltet Ihr in Zukunft darauf achten, dass sowas nicht nochmal passiert...

LG, seven

• Katze und gewöhnliche Milch Beitrag #4
Stimme Seven zu.
Tatsächlich ist es so, dass Katzen die seit Welpenalter es gewöhnt sind, Kuhmilch zu trinken, ab und zu, dann entwickeln sie erst nicht die Laktoseintollerlanz (siehe Bauernhofkatzen).

• Katze und gewöhnliche Milch Beitrag #5
Hallo,

also dass Bauernhofkatzen keine Laktoseintoleranz entwickeln stimmt nicht ganz... also zumindest nicht bei allen... meine ist ne Bauernhofkatze, verträgt aber keine normale Kuhmilch... bekommt sie Durchfall von und unser alter Herr, ebenfalls Bauernhofkater, hat auch keine normale Milch vertragen...

Ich würde auch mal gucken, wie sich das entwickelt, wenn er mal sein großes Geschäft macht, einfach mal gucken, wie der Stuhlgang aussieht, sonst kannst da nicht viel machen... in Zukunft aufpassen und vielleicht auch mal laktosefreie Milch geben, wenn er so drauf steht... damit hatten unsere dann keine Probleme mehr ;)

Thema:

Katze und gewöhnliche Milch

Katze und gewöhnliche Milch - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kater an neuen Hund gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns gestern relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Kater und Welpen aneinander gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns Freitag relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Katze frisst kaum, wirkt plötzlich apathisch...: Hallo, meinem Kater bereitet wieder mal Sorgen: Vorgestern hat mein 3-jähriger Kater das Fressen eingestellt. Doch da wirkte er quietschfidel...

Neueste Beiträge

Oben