Wasser

Diskutiere Wasser im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; also man saqt doch das hamster sich nicht nass machen sollen oder man sie nich baden darf oder soo qer? aber wenn ich meinem kleinen seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
also man saqt doch das hamster sich nicht nass machen sollen oder man sie nich baden darf oder soo qer?

aber wenn ich meinem kleinen seine wasserschale frisch füll dann hopst er als erstes rein un waesht sich mit wasser
was mich immer total verwundert wenn er dann rauskrabbelt nehm ich ihn immer und trockne ihn erstmal ab

hab ihm dann immer so en kleines handtuch reinqeleqt wo er dann sich drin einmummelt und schlaeft

ist das normal?:mrgreen:

• Wasser

Anzeige

• Wasser Beitrag #2
Habe auch mal davon gehört, dass man Meerscweinchen u. Hamster nicht baden sollte. Ich bade meine Meerchis immer im warmen Wasser,mit einer Prise Babybad. Das tut ihnen richtig gut.Anschliessend trockne ich sie gründlich ab, und föne sie auf kleinster Stufe kurz trocken. Danach gründlich durchbürsten und beschmusen.Übrigens meinen Ta. habe ich auch danach gefragt, ob sie gebadet werden dürfen,der sagte:habe noch nie gehört, dass man Meerchis nicht baden sollte! Also bade ich meine kleinen weiter!!:roll:

• Wasser Beitrag #3
Habe auch mal davon gehört, dass man Meerscweinchen u. Hamster nicht baden sollte. Ich bade meine Meerchis immer im warmen Wasser,mit einer Prise Babybad. Das tut ihnen richtig gut.Anschliessend trockne ich sie gründlich ab, und föne sie auf kleinster Stufe kurz trocken. Danach gründlich durchbürsten und beschmusen.Übrigens meinen Ta. habe ich auch danach gefragt, ob sie gebadet werden dürfen,der sagte:habe noch nie gehört, dass man Meerchis nicht baden sollte! Also bade ich meine kleinen weiter!!:roll:
Sorry, dein Tierarzt lebt hinter dem Mond! Ich will mich da auch garnicht feinfülliger ausdrücken. Ich frag mich ob du deine Tiere nicht verstehen willst, es ist und bleibt Stress für sie und schon allein das Risiko das sie eine Erkältung bekommen bleibt! Wenn Tiere von sich aus ins Wasser gehen, ist das schön und gut, ihr eigener Wille. Alles andere sollte man lassen, Tiere müssen nun wirklich nicht gebadet werden. Immer dieser Vermenschlichung, lasst es doch bitte! :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser

Wasser - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben