- Möchte so gern einen Kater! Beitrag #1
H
Heart
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich bin 14 Jahre alt. (werde dieses Jahr 15) Ich wollte schon immer einen Kater haben, leider erlaubt mir das meine Mutter nicht. Sie ist nicht wirklich dagegen, nur denkt sie, dass Tiere allgemein in die Wildnis gehören und nicht in ein Haus oder einer Wohnung.. Ich brachte meinen Stiefvater einmal zu dem Satz "Ich denk' drüber nach", doch daraus wurde nichts Weiteres. Sie sagen auch, ich sei zu spät zu Hause und dass der Kater dann zu viel haart. ABER ich habe ein riesiges Zimmer (Dachboden) und im Zimmer noch ein Badezimmer! Dort könnte sie doch bleiben, wenn ihnen die Haare stören. Und jetzt komme ich auch früher nach Hause (ca. 14/16 Uhr) Und für das Futter und das Katzenklo wäre dann auch gesorgt im Bad und im Zimmer.. Ich habe sogar jetzt 300€ gespart! Damit könnte ich - vorerst- die Kosten übernehmen. Wenn wir in den Urlaub fahren, was sehr selten passiert, könnten Freunde ihn dann nehmen. Wir haben auch einen großen Garten, wo ich mit ihm raus könnte.. Ich weiß echt nicht, was sie haben.. Denke sie holen mir einfach keins, weil meine ganze Familie (Verwandte, Tanten, Onkel..) kein Haustier besitzt. Aber, ich möchte ihnen jetzt vorschlagen, dass ich einen Kater vielleicht zur Probe erstmal bekomme, damit sie wirklich SEHEN, dass ich mich um alles kümmern werde! Geht das überhaupt?? Nur.. Ich hab solche Angst, Ärger zu verursachen.. Ich möchte so gerne einen Kompromis machen, aber meine Mutter ist wirklich sehr sehr stur..
Ich will einen Stubenkater, eher ein Baby, obwohl ich weiß, dass mit einem kleinen Baby recht schwierig ist. Aber ich würde es so gern selbst "erziehen".. Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge geben? Ich habe ihr diesen Kompromis und diese Vorschläge noch nicht gemacht.. Würde ihn wirklich gut pflegen!