Möchte so gern einen Kater!

Diskutiere Möchte so gern einen Kater! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! :) Ich bin 14 Jahre alt. (werde dieses Jahr 15) Ich wollte schon immer einen Kater haben, leider erlaubt mir das meine Mutter nicht. Sie...
  • Möchte so gern einen Kater! Beitrag #1
H

Heart

Punkte Reaktionen
0
Hallo! :) Ich bin 14 Jahre alt. (werde dieses Jahr 15) Ich wollte schon immer einen Kater haben, leider erlaubt mir das meine Mutter nicht. Sie ist nicht wirklich dagegen, nur denkt sie, dass Tiere allgemein in die Wildnis gehören und nicht in ein Haus oder einer Wohnung.. Ich brachte meinen Stiefvater einmal zu dem Satz "Ich denk' drüber nach", doch daraus wurde nichts Weiteres. Sie sagen auch, ich sei zu spät zu Hause und dass der Kater dann zu viel haart. ABER ich habe ein riesiges Zimmer (Dachboden) und im Zimmer noch ein Badezimmer! Dort könnte sie doch bleiben, wenn ihnen die Haare stören. Und jetzt komme ich auch früher nach Hause (ca. 14/16 Uhr) Und für das Futter und das Katzenklo wäre dann auch gesorgt im Bad und im Zimmer.. Ich habe sogar jetzt 300€ gespart! Damit könnte ich - vorerst- die Kosten übernehmen. Wenn wir in den Urlaub fahren, was sehr selten passiert, könnten Freunde ihn dann nehmen. Wir haben auch einen großen Garten, wo ich mit ihm raus könnte.. Ich weiß echt nicht, was sie haben.. Denke sie holen mir einfach keins, weil meine ganze Familie (Verwandte, Tanten, Onkel..) kein Haustier besitzt. Aber, ich möchte ihnen jetzt vorschlagen, dass ich einen Kater vielleicht zur Probe erstmal bekomme, damit sie wirklich SEHEN, dass ich mich um alles kümmern werde! Geht das überhaupt?? Nur.. Ich hab solche Angst, Ärger zu verursachen.. Ich möchte so gerne einen Kompromis machen, aber meine Mutter ist wirklich sehr sehr stur.. :( Ich will einen Stubenkater, eher ein Baby, obwohl ich weiß, dass mit einem kleinen Baby recht schwierig ist. Aber ich würde es so gern selbst "erziehen".. Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge geben? Ich habe ihr diesen Kompromis und diese Vorschläge noch nicht gemacht.. Würde ihn wirklich gut pflegen!

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #2
Willkommen erstmal hier im Forum.:) Also eine Katze in der Wohnung allein geht gar nicht und schon gar kein Baby. Katzen sind keine Einzelgänger. Und einen Kater auf Probe finde ich auch nicht gut. Das ist ein Lebewesen und will nicht hin und her geschoben werden. Auch was die Kosten betrifft kommst du mit den 300 Euro nicht weit. Du brauchst ja nicht nur eine Erstausstattung und Futter, sondern musst auch an Tierarzt kosten denken. Impfen, kastrieren oder Krankheit können schnell recht teuer werden.
Und du kannst das arme Tier auch nicht nur in dein Zimmer und das Bad einsperren. Ist ja wie Knast.
Auch wenn ich deine Wunsch gut verstehen Kann solltest du warten bis du selbst eine Wohnung hast. Dann kannst du dir zwei Katzen holen. Jetzt und so wie du dir das vorstellst hätte der Kater kein wirklich katzengerechtes Leben. Zum Wohl des Tieres hoffe ich , das deine Eltern bei ihrer Meinung bleiben. Sorry

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #3
Willkommen erstmal hier im Forum.:) Also eine Katze in der Wohnung allein geht gar nicht und schon gar kein Baby. Katzen sind keine Einzelgänger. Und einen Kater auf Probe finde ich auch nicht gut. Das ist ein Lebewesen und will nicht hin und her geschoben werden. Auch was die Kosten betrifft kommst du mit den 300 Euro nicht weit. Du brauchst ja nicht nur eine Erstausstattung und Futter, sondern musst auch an Tierarzt kosten denken. Impfen, kastrieren oder Krankheit können schnell recht teuer werden.
Und du kannst das arme Tier auch nicht nur in dein Zimmer und das Bad einsperren. Ist ja wie Knast.
Auch wenn ich deine Wunsch gut verstehen Kann solltest du warten bis du selbst eine Wohnung hast. Dann kannst du dir zwei Katzen holen. Jetzt und so wie du dir das vorstellst hätte der Kater kein wirklich katzengerechtes Leben. Zum Wohl des Tieres hoffe ich , das deine Eltern bei ihrer Meinung bleiben. Sorry

Dem kann ich mich nur anschließen. Bei Wohnungshaltung darf es auf keinen Fall nur eine Katze sein und Kitten in Einzelhaltung sind ein NO GO, stell dir vor, du hättest ohne andere Kinder aufwachsen müssen. Wenn deine Eltern nicht dahinter stehen, werden die kaum bereit sein die Kosten zu übernehmen und eine Katze ist nicht billig. Man sollte ja nicht das billigste Futter geben und auch nicht das billigste Streu verwenden und dann kommen noch die TA-Kosten dazu, wer übernimmt die, wenn die Katze krank ist. Die Katze muss auch zum TA wenn sie nicht krank ist, zur Impfung z.B. und da müssen deine Eltern mit ihr zum TA gehen. Eine Katze zur Probe geht auch nicht, wie stelllst du dir dass vor und du kannst sie auch nicht in ein Zimmer sperren. So leid es mir für dich tut, aber wenn deine Eltern kein Haustier wollen und es dir nicht gelingt sie zu überzeugen, wirst du wohl warten müssen, bis du in deinen eigenen 4-Wänden wohnst. Vielleicht solltest du kleiner anfangen mit einem Hamster oder so, aber auch die sind nicht so einfach zu halten, solltest dich vorher genau über die richtige Haltung informieren. Das Gehege für ihn könnte in deinem Zimmer stehen, damit es deine Eltern nicht stört und wenn du ihn gut versorgst und den Käfig immer sauber hältst, du dich wirklich gut kümmerst, kannst du deinen Eltern beweisen, dass du Verantwortung für ein Tier übernimmst.

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #4
Wieso wünscht du dir denn gerade eine Katze?
Wie stellst du dir das Zusammenleben mit einer Katze vor?

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #5
hallo du bist jetzt ungefähr in der selben situation wie ich gewesen.ich wollte schon seit jahren(!) eine katze habe aber keine bekommen weil meine mutter dagegen war und obwohl meine vater völlig einverstanden währe.einigem muss ich aber zustimmen.eine baby katze solltest du dir nicht anschaffen.es gibt unverträgliche erwachsene(!) kater.ich währe diesen kompromiss eingegangen das solltst du dann auch.in deinem zimmer einsperren solltst du sie auch nicht du kannst ihr gelegentlich verbieten in einen oder mehrere räume zu gehen.wie währe denn mit einem anderen tier? :eusa_think:
LG

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #6
Hay ,
ich habe vor 4 Monaten 3 mante alter Kätzchen bekommen ,reinrassig und aus einer Privatzucht...:-(
Schon als wir sie geholt haben ,war sie schwach und hat wenig wie eine richtige Katze gespielt ,leider dachten wir es wäre nur soo ,dass sie gerade erst angekommen ist !
Dann nach 2 Monaten waren wir beim Arzt weil sie immer komischer war und einen dicken Bauch bekommen hatte ,obwohl sie kaum gegessen hat sie hatte noch nicht mal eine Dose am Tag verfuttert!:-:)-O:-O
Ich habe 2 Jahre auf eine Katze gewartet dann habe ich sie bekooommen........:-(
Nun zu deinem Wunsch ,meine Eltern haben mir die katze erst auch nicht erlaubt aber ich habe ihr Bilder ,süüße Bilder gezeigt von der Rasse und ihre Art gegoogelt!
Die Preise ,naja waren nicht billig ,aber ich hatte mein ganzes Taschengeld auch drauf verdonnert!
Wenn deine Eltern keine Katze wollen ,dann müsstest NUR DU dich darum kümmern deswegen würde ich mir dann sowas wie einen Zeitplan machen ,aber eigentlich ist eine Katze ganz gut für dich weil eine Katze nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen muss wie ein Kaninchen oder ein Hund!:-D:)
Sag deinen Eltern ,dass du dich wirklich darum kümmern musst ,und bitte spare keine Kosten für den Tierartzt bezahl am Anfang lieber so viel wie sein uss und später kommen wenig kosten dazu:)

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #7
@sabrinchen ich hätte meine eltern nie mit ein paar bildern überzeugen könne :D

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #8
Hay ,
ich habe vor 4 Monaten 3 mante alter Kätzchen bekommen ,reinrassig und aus einer Privatzucht...:-(
Schon als wir sie geholt haben ,war sie schwach und hat wenig wie eine richtige Katze gespielt ,leider dachten wir es wäre nur soo ,dass sie gerade erst angekommen ist !
Dann nach 2 Monaten waren wir beim Arzt weil sie immer komischer war und einen dicken Bauch bekommen hatte ,obwohl sie kaum gegessen hat sie hatte noch nicht mal eine Dose am Tag verfuttert!:-:)-O:-O
Ich habe 2 Jahre auf eine Katze gewartet dann habe ich sie bekooommen........:-(
Nun zu deinem Wunsch ,meine Eltern haben mir die katze erst auch nicht erlaubt aber ich habe ihr Bilder ,süüße Bilder gezeigt von der Rasse und ihre Art gegoogelt!
Die Preise ,naja waren nicht billig ,aber ich hatte mein ganzes Taschengeld auch drauf verdonnert!
Wenn deine Eltern keine Katze wollen ,dann müsstest NUR DU dich darum kümmern deswegen würde ich mir dann sowas wie einen Zeitplan machen ,aber eigentlich ist eine Katze ganz gut für dich weil eine Katze nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen muss wie ein Kaninchen oder ein Hund!:-D:)
Sag deinen Eltern ,dass du dich wirklich darum kümmern musst ,und bitte spare keine Kosten für den Tierartzt bezahl am Anfang lieber so viel wie sein uss und später kommen wenig kosten dazu:)

Abgesehen davon, dass gerade Katzen in reiner Wohnungshaltung sehr viel Aufmerksamkeit brauchen, mindestens genausoviel eher noch mehr wie ein Kaninchen und auf keinen Fall allein gehalten werden sollten, verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich worauf du mit deinem Post hinaus willst.

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #9
sabrinchen, ich kann nur den Kopf schütteln...
Warum braucht eine Katze nicht so viel Aufmerksamkeit wie ein Kaninchen?
Und wieso kommen später wenig Kosten dazu? Klar, die Anschaffungskosten für Tiere und Ausstattung sind natürlich nicht unerheblich, aber was, wenn das Tier später mal krank wird? Die Tierarztkosten können dann locker 1000 Euro betragen.... und wer nimmt die mal eben so aus der Portokasse?
Außerdem wurde jetzt hinreichend betont, dass es mindestens ZWEI Katzen sein müssen...

LG, seven

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #10
wenn kanichen min zu zweit oder in einer gruppe sind brauen die meisten nicht viel aufmerksamkeit.eine katze die allein ist hat dann doch nur dich!

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #11
@ sabrinchen24 Es geht nicht nur darum ob eine Katze Aufmerksamkeit braucht. Zu erst braucht sie einen Katzenkumpel. Alles andere ist nicht artgerecht, auch bei dir nicht. Schlimm das die Eltern da zustimmen und traurig für die armen Tiere. Hauptsache euch geht es gut dabei. :eusa_doh:Damit bin ich weg hier, sonst werde ich wieder verwarnt

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #12
@sabrinchen ich sehe gerade auf deinem profil das du nächste wiche EIN kaninchen bekommst.ich denke damit hat sich die frage warum sie denkt das kaninchen mehr aufmerksamkeiit brauche gelöst..

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #13
Ja ,Bilder:-D

Jaaaa ,ich hatte es am Anfang auch nicht gekonnt ,mit den normalen Hauskatzen ,die wollte sie überhaupt nicht ,eher reinrassige Katzen ,und dann habe ich ihr die BKH gezeigt und sie wollte umbedingt diese Rasse.:-D
Also:-9

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #14
kann ich nicht verstehen das wenn man eig keine katze will sich eine holt nur weil sie reinrassig ist :eusa_doh:

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #15
Jaaaa ,ich hatte es am Anfang auch nicht gekonnt ,mit den normalen Hauskatzen ,die wollte sie überhaupt nicht ,eher reinrassige Katzen ,und dann habe ich ihr die BKH gezeigt und sie wollte umbedingt diese Rasse.:-D
Also:-9

Noch ein Satz ohne jede Aussage, abgesehen davon, dass das Kitten leider vom Vermehrer stammt, da ein seriöser Züchter keine Kitten in Einzelhaltung abgibt und ihr euch leider nicht über artgerechte Katzenhaltung vorab informiert habt. Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht und Kitten in Einzelhaltung sind ein NO GO, dass hat auch nichts mit der Rasse zu tun.

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #16
Sabrinchen, ganz ehrlich, Du treibst mich allmählich in den Wahnsinn mit Deinen Aussagen.
Katzen sind genauso wenig Einzeltiere wie Kaninchen.
Bevor Ihr Euch also EIN Kaninchen zulegt, solltet Ihr Euch DRINGEND darum kümmern, dass Euer Kätzchen einen Kumpel bekommt.... Über alles andere brauchen wir hier gar nicht mehr zu diskutieren!

LG, seven

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #17
@seven soweit ich das verstehe HATTE sie ein kätzchen das aber dann gestorben ist...

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #18
Also, ich lese nirgends was davon, dass die Katze tot ist?

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #19
also dort oben schreib sie ja das mit der karnkheit und so und auf ihrem profil steht ich hatte schon eine katze und....und...
alsol ich schließe das daraus aber dads kann sie ja nur selber beantworten ;)

• Möchte so gern einen Kater! Beitrag #20
Off-Topic
für mich klang es auch so, als ob die Katze zumindestens sehr schwer erkrankt ist und wegen dem " : ( " dachte ich auch, dass es nicht gut ausgegangen ist, aber ich habe ohnehin nicht verstanden, was sie mit dem ganzen Post überhaupt sagen wollte

Thema:

Möchte so gern einen Kater!

Möchte so gern einen Kater! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Oben