Kitten zu schwach und zu klein :(

Diskutiere Kitten zu schwach und zu klein :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben Tierfreunde! ich hab mich jetzt mal angemeldet, da ich schon seit Tagen auf der Suche nach der Antwort bin und noch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten zu schwach und zu klein :( Beitrag #1
N

Nicole F.

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Tierfreunde!

ich hab mich jetzt mal angemeldet, da ich schon seit Tagen auf der Suche nach der Antwort bin und noch keine passende gefunden habe.

Ich habe zurzeit 3 5 Wochen alte Mainecoon Kitten (2 weiblich, 1 männl)
Wir (ich und meine Mutter) haben eine kleine Hobbyzucht, wobei meine Mutter Mainecoon mit Stammbaum und Papiere züchtet und ich eben alle 2 Jahre mal einen Wurf bekomme, der dann ohne Papiere verkauft wird.

Jetzt zu meinem Problem:

die Mutter (Miley, 1 1/2 Jahre, erstgebährend) hat am 29.11.2012 geworfen und die Kleinen hatten ein Geburtsgewicht von 98g, 110g, 114g.
Da die Mama selber auch nicht die allergrößte Mainecoon ist (zurzeit wiegt sie 5kg) sind das für mich normale Geburtsgewichte.

Das Problem war nur die Kleinen haben von Anfang an stark abgenommen, da ich aber nicht sofort eingreifen wollte, da ich ja weiß, dass die Milch immer etwas später einschießen kann usw.
Dann hab ich aber angefangen die 2 schwächsten zuzufüttern. Den stärksten hab ich nicht zugefüttert, da er sich ja brav die stärkste Zitze an sich gerissen hat. =)

Seit sie 4 Wochen alt sind, fressen sie selbstständig und saugen aber auch zusätzlich bei der Mama.
Sie bekommen von mir Babycat von Royal Canin und Miley bekommt Kitten Nassfutter (auch für Babykatzen) und zusätzlich Mainecoon Futter von Leonardo, aufgeweicht in Wasser, da ich gehört habe, dass Säugende viel Wasser benötigen.

Mit 4 Wochen kamen die 2 Schwächsten grade mal auf 288 Gramm, die andere auf 350g. Was viel zu wenig ist.
Dann fing es an mit Erbrechen und Durchfall.

Ich hab mir die Kleinen geschnappt und bin mit Ihnen zum TA gefahren, dort haben sie dann was gegen Erbrechen/Durchfall und Antibiotika bekommen und entwurmt wurden sie auch gleich.
Das war am Freitag, heut und am Mittwoch muss ich das ganze wiederholen.

Sie haben dann Freitags und Samstag brav zugenommen, die kleinen waren bei knapp 340g und der andere sogar über 410g :D
ich hab mich total gefreut, doch am Abend fing der schwerer wieder an zu erbrechen und nichts mehr zu fressen. und die anderen hatten auch wieder abgenommen.

Heute war ich in der Früh dann wieder bei TA und danach hat er wieder brav gefressen.
Jetzt dürfte es wieder bergauf gehen.. hoffentlich..

könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt?
können die Kleinen ne Infektion haben? ich bin nämlich kurz vor der Geburt der Kleinen in eine andere Wohnung gezogen (die hatten auch Katzen)
und Schimmel hatten die auch, den wir aber selbstverständlich beseitigt haben.

Ich hab nur Angst, dass sie wieder abnehmen, ich kann ja nicht immer AB geben.. danke!

lg Nicole

• Kitten zu schwach und zu klein :(

Anzeige

• Kitten zu schwach und zu klein :( Beitrag #2
Hallo Nicole,

mit Verweis auf unsere Regeln, die du bei deiner Anmeldung hier akzeptiert hast, ist hier mal direkt das Licht aus.

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
()

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten zu schwach und zu klein :(

Kitten zu schwach und zu klein :( - Ähnliche Themen

Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Hund hat Herzrasen und Atemprobleme Ärzte ratlos: Hallo ihr Lieben, ich habe aber mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt... Zu der Geschichte: Es geht...
Kitten pinkelt regelmäßig ins Bett ich verzweifel...: Huhu Leute :) also wie der Titel schon berichtet ich hab ein Problem und brauche dringend Hilfe. Also mein kleiner Kater Pluto (jetzt 11 Wochen...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Kitten - Und nun?: Hallo ihr Lieben, nun verirre ich mich auch mal in diesen Bereich. Vor einer Woche wurde bei uns auf der Arbeit ein ca. zwei Wochen junges...

Neueste Beiträge

Oben