Wo finde ich einen Züchter ?

Diskutiere Wo finde ich einen Züchter ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen McLeodsDaughter ,mhh ,ich habe einen kleineren Käfig gebe ich zu ! Ja meiner ist gesund und das Geschlecht wissen wir NOCH NICHT ,weil...
  • Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #21
Hallöchen McLeodsDaughter ,mhh ,ich habe einen kleineren Käfig gebe ich zu !
Ja meiner ist gesund und das Geschlecht wissen wir NOCH NICHT ,weil es noch jung ist und man es noch nicht gut erkennt ,ja soo unglaublich.

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #22
Wenn deiner so gesund ist, warum hast dann gestern Angst um ihn gehabt?
Außerdem ist der KÄfig nicht klein sondern winzig den du hast :eusa_think:
Man erkennt bei einen jungen Hamster sehr wohl das Geschlecht, nur die ZL können das oft nicht, wenn du Babys hast, dann weist ja was es ist.

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #23
Wenn der Hamster Abgabealter hat, dann erkennt man das Geschlecht und wenn er das Alter noch nicht erreicht ist... :( Armer Kleiner...

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #24
Off-Topic
Auch wenn es gut gemeint ist, aber nehm das bitte raus, verstößt auch gegen die Regeln, da das hier ein Tierschutzforum ist. Außerdem sollte ein Guter Züchter auch nur zu Leuten vermitteln, die sich informieren und bereit sind wenigstens die Mindestmaße zu bieten...

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #25
Sabrienchen, was machst du eigentlich noch in einem Forum, was ARTGERECHTE Haltung und Tierschutz unterstützt, wenn du dich nicht daran hälst?
Das Frage ich mich schon die ganze Zeit...
Und deinen Hamster den ersten Tag rumzutragen ist auch nicht gut, er muss sich erstmal eingewöhnen und so kannst du auch nicht verlagen, dass er dir gleich auf die Hand hüpft. Manche Hamster machen das sogar nie. Ich glaube irgendwie nicht, dass ein Hamster für dich ein passendes Haustier ist. Da du offensichtlich glaubst, es wär ein Schmusetier, dass man auch am Tag rausziehen kann.

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #26
crappy bullshit...
stempelt mich hier mal nicht ab zum bösen buben...
ihr esst doch bestimmt auch fleisch. schon mal daran gedacht, dass da auch tiere gequält werden ? und zwar noch viel übler...nur darüber regt ihr euch jetzt nicht auf, weil die tiere nicht so süß sind, und ihr sie nie zu gesicht bekommt.

Hier gibt es viele Vegetarier und Veganer. Und jeder User hier, findet es schrecklich was in Massenbetrieben abgeht. Oder beim Schlachter.
Also bitte keine Vorurteile aufbauen, wir haben dies bei dir auch nicht getan. Tut mir Leid, dass du findest, nicht fair behandelt zu werden.

außerdem übertreibt ihr was zoohandlungen angeht. ihr tut ja gerade so, als wären alle handlungen durch die bank weg gleich.

Ja. Alle Tiere die im Zooladen verkauft werden, sind von Massenzuchten. Kein seriöser Züchter würde seine Schützlinge an nicht bekannte Halter weitergeben. So also nicht an Zooläden.

sabrinchen : meinen kleinen racker habe ich nun seit 3 tagen. er ist sogar schon zutraulich geworden und krabbelt auf meine flache hand, lässt sich hochheben und streicheln :) nur wie ich ihm beibringe, dass die hand, die ihm futter reicht, nicht selbst futter zum reinbeißen ist, weiß ich noch nicht :eusa_think:

Habe im Zitat was reingeschrieben.
Liebe Grüße

Edit, habe erst jetzt gemerkt, dass noch weitere Beiträge geschrieben wurden....ich sollte mir angewöhnen, fertig zu scrollen, und dann antworten :roll:

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #27
Ich habe keine Lust mehr zu diskutieren .:evil:
Ich habe den Hamster jetzt ,er bleibt bei mir überigens habe ich heute geguckt und da war soo ein Dingen ,sieht aus nach einem Jungen:D:D:D:eusa_think:
Und mein Hamster fühlt sich sehr wohl bei mir ,wenn er wach ist kriegt er 15 min auslauf dann schläft er wieder weiter ,bis zum Abend nur mal paarmal aufwachen zum essen ,und mein Hamster ,ich hatte Angst um ihn weil ich gestern noch nicht gesehen habe dass er gegesse hat ,dann habe ich Abends gesehen dass er gegeessen und getrunken hat ,soo reicht es jetzt ,danke!

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #28
@Sabrinchen
ein Forum ist nunmal eine öffentliche Diskussionsrunde, auch Meinungsaustausch genannt, da werden nicht alle dir was gutreden was es nun mal nicht ist.
Und das was du mit deinen Hammi machst, sollte man nie tun, lese dich doch mal bei ein.

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #29
Huhu Sabrinchen,

wenn die Zoohandlung nicht einmal weiß, was sie da für Geschlechter haben, geschweige denn trennen, ist es keine wirklich gute.
Seriöse Bezugsquellen für Hamster trennen.

Ich habe auch einen Robo, dessen Mutter aus einer Handlung stammt, das Ergebnis war dann mein Hamster exklusive 5 Geschwistern.
Gelebt haben die Tiere zu 7. in einem Käfig mit Maßen wie deinen.
Zu 7. war das schon grausam aber ein so wuseliges Tier alleine, niemals!
Ich freue mich, wenn hier mal mehr Platz ist um dem Tier einen großen Eigenbau bauen zu können.

Ich würde dem Zwerg zuliebe wirklich nach etwas großen gucken, in den Kleinanzeigen findet man oft sehr günstig etwas tolles.
Für 20€ kann man sich im Baumarkt Holz für eine ganze Einrichtung zuschneiden lassen, mache ich auch immer und sieht gut aus.

Lieben Gruß

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #30
Hallo ,danke dass du so nett geschrieben hast:angel: ,
ja ich kriege nächste Woche ein Eigenbau von meinem Papa ,er arbeitet bei einer Holz Firma ,oder sowas:D:D:D ,
Ich kriege ALSO NÄCHSTE WOCHE EINEN GRO?EN KÄFIG!!!

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #31
crappy bullshit...
stempelt mich hier mal nicht ab zum bösen buben...
ihr esst doch bestimmt auch fleisch. schon mal daran gedacht, dass da auch tiere gequält werden ? und zwar noch viel übler...nur darüber regt ihr euch jetzt nicht auf, weil die tiere nicht so süß sind, und ihr sie nie zu gesicht bekommt.
außerdem übertreibt ihr was zoohandlungen angeht. ihr tut ja gerade so, als wären alle handlungen durch die bank weg gleich.
sabrinchen : meinen kleinen racker habe ich nun seit 3 tagen. er ist sogar schon zutraulich geworden und krabbelt auf meine flache hand, lässt sich hochheben und streicheln :) nur wie ich ihm beibringe, dass die hand, die ihm futter reicht, nicht selbst futter zum reinbeißen ist, weiß ich noch nicht :eusa_think:

Pardon, aber ja. Ich esse Fleisch. Und ja ich weiß, das die meisten Tiere aus Massenzuchten kommen. - Wir essen nur rein Biofleisch von unserem Metzger des Vertrauens. ;)
Und nur weil du eine Schandtat mit einer anderen untergraben zu versuchst, entschuldigt das dein Verhalten in keinster Weise. Und wie McLeodsDaughters schon sagte, das könnte man genauso mit dem Argument entgegnen, dass Hamster genauso wenig in Käfige gehören durch ihres großen Bewegungsdrangs.

Edit: Ein Eigenbau ist immer suber, sabrinchen24! :D
Wie groß ist denn der Käfig in Maßen? "groß" definiert leider immer jeder ganz schön anders. Für manche ist 80x40 groß, für andere hingegen erst ein Maß ab 150x80 ;)

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #32
Der Käfig gerade ist 55x40 ,seeeehr klein ,und der nächste soll 100x50 ,genau sein:)

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #33
Okay, das ist ja schonmal ein Anfang!
Ich finde es toll, dass du dir noch einen größeren Käfig zulegen möchtest!

Wenn dein Dad doch ohnehin bei einer Holzfirma arbeitet, wäre es nicht möglich, einen noch größeren Käfig zu bauen? Die 100x50 entsprechen gerade so den Mindestmaßen wo keine bzw seltener Verhaltensstörungen auftreten. Ist also gerade an der Grenze vom duldbaren. Auch wenn das schonmal viel besser ist als der Käfig, den du momentan hast!

Wenn man schon eine solche tolle Chance hat, würde ich richtig zulangen und gleich was großes machen, wo das Hamsterli sich richtig wohl fühlt! Außerdem kann man bei so großen Gehegen immer sehr viel mehr Versteckmöglichkeiten einbauen, was auch richtig Spaß machen kann. :) Überdenk dir das doch also bitte ncohmal, wenn du schon diese tolle Chance hast einen richtig großen, Artgerechten Käfig zu bekommen!

LG

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #34
Ich habe meinen Hamster auch aus dem Zoofachhandel ,also bei denen sah auch alles Top aus ,nur was mir nicht gefiehl war das der Käfig für die Vögel ,schrecklich!:?
Aber naja ,meiner ist gesund und fühlt sich woohl .
Und Hamster lieben die Einsamkeit ich würde keinen 2.ten holen ,sonst fangen sie dann an zu streiten und zu kämpfen dann kommt das Tier wieder ins Tierheim oder in den Zooladen .:|
Viel Glück mit deinem Hamstiii ,seit wann hast du ihn/sie?:D
sabrinchen alles Top? du hast mir gesagt, dass der Hamster neben ihr dicken Durchfall hatte :? das ist alles andere als Top! Du hast dich doch nur für "deinen" Hamster entschieden, weil dieser in dem Moment keinen Durchfall zeigte. Bin ja mal gespannt, wann es bei deinem soweit ist... Nassschwanzkrankheit verbreitet sich rasend schnell.
[VERSTECK]wenn du das Top findest, wie schlecht muss es dann den Vögeln ergehn...?! :shock: Ich hätte das Veterinäramt eingeschalten...[/VERSTECK]
bei Kämpfen zwischen Hamstern, bei dem keiner ausweichen kann (sie sind ja schließlich eingesperrt) sterben viele. Wenn sie Glückhaben müssen sie "nur" zum Tierarzt.
Kein Zoolanden wird so einen Hamster annehmen. Er bringt nur Kosten und hat kaum Chanchen, dass er mit nen eingerissenen Ohr und nur einem Auge einen Besitzer findet.
Ins Tierheim? Und wer gibt ihm dann noch ein schönes Zuhause? du jedenfalls hast dich für einen aus der Zoohandlung entschieden und nicht für einen körperlich völlig gesunden Notfall :eusa_think:

arc viele hier im Forum ernähren sich vegetarisch, so wie ich ;), oder vegan. Urteile nicht über etwas das du nicht weißt ;) aber hier geht es nicht um die Ernährung ohne Fleisch - dazu haben wir den Veggi-Laberthread ;) wenn du Interesse daran hast wende dich dahin.
und ja es ist sehr schlimm. Massenproduktion. das ist keine Zucht.
winzige Boxen in denen mehrere Tiere sitzen. Inzucht steht an der Tagesordnung. Gesunde Ernährung ist ein Fremdwort, dafür gibt es Krankheiten zu Hauf die sich ganz toll vermehren können bei so vielen Tieren ohne Hygiene und engstem Raum.
die Weibchen sind Gebärmaschinen und bekommen solange Kinder bis sie vor erschöfpung sterben.
Die Babys werden zu früh entrissen, damit sie noch "niedlich" sind und sich besser verkaufen. "praktischerweise" ist dann auch schon wieder Platz für den nächsten Wurf.
Dann kommen diese niedlichen Babys zum Händler. Das Verkaufspersonal der Zoo"fach"geschäfte (was für ein Wort! :roll:) hat keine Schulung und kennt sich nur selten mit dem Geschlecht aus. So sitzen da öfter Brüder und Schwester nebeneinander. Bis zu Abholung können sie dann schonmal geschlechtsreif sein und die Mädls somit schwanger - von ihrem engsten Verwanden - nochmal Inzucht.
Selbst wenn du dich dann für ein Männchen entschieden hast, damit man eine Schwangerschaft mit Totgeburten umgeht, kann es sein, dass du auf Grund der Verkäufer, die das Geschlecht nicht richtig erkennen können, ein schwangeres (am besten noch krankes) Mädchen bekommst.
...
ich muss nicht weitererzählen. sieh dich einfach in den Threads um was dann passiert... es ist ein Trauerspiel...

Und weißt du was das schlimmste daran ist?
durch deinen Kauf unterstützt du diese Tierquälerei. Für jedes gekaufte Tier rückt mindestens eins nach. Ware wird verkauft - es wird Nachschub geholt. Das ist ähnlich wie mit einen Sack Katzenstreu. Mehr ist so ein Tier für den Zooladen nicht wert. Es ist eine Sache die verkauft wird.
Durch deinen Kauf wird es immer so weiter gehn. Auch Mitleidskäufe erzielen das gleiche.
Es geht nicht nur bei den Hamster so. Auch Mäuse, Ratten, Vögel, Kaninchen, Meerschweinchen und all die anderen müssen das gleiche ertragen.
somit ist ein Kauf in der Zoohandlung keineswegs weniger schlimm als Fleisch aus der Massenprodukion zu essen. sei es Huhn, Schwein, Kuh oder was auch immer ;) aber das ist wie gesagt ein anders Thema.

sofern du in der Zoohandlung nur ein paar Euro (10-15€ sind üblich) bezahlt hast, kannst du davon ausgehn, dass er aus solch einer Produktion stammt. Gute Haltung ist teuer. Somit würden die Kosten für die Produktion steigen, das wiederum würde sich auf den Verkaufspreis auswirken. Grundwissen ;)

hast du nur auch nur einen kurzen Blick in die Seite geworfen, die dir ans Herz glegt wurde?

Wenn du nur zuhören würdest, hättest du all das gewusst, ohne dass ich es dir runterbeten muss. Dir werden genug Alternativen genannt - sie dir auf dem Silbertablett serviert.
nein eine E-Mail, ein einziger Anruf ist zu anstrengend...
es musste die Zoohandlung sein. Schnell, billig, ohne Rücksicht auf andere Lebewesen. Auf die Lebewesen, die man Haustiere nennt. "Freunde" und gar "Familienmitglieder". Wie kann man jemanden so etwas antun den man mag? Ich könnte es nichteinmal bei jemanden den ich nicht leiden kann...
traurig. sehr sehr traurig...

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #35
Emmy Lou, dieser Züchter ist alles andere als seriös. Hier soll keine Werbung für Züchter gemacht werden, bitte lies dir die Regeln nochmal durch.

edit:
Ich finde es ebenfalls sehr schade dass du einen Hamster aus der Zoohandlung geholt hast. Mit welcher Begründung entscheidet man sich denn wissentlich dagegen, einem Tier das nicht mehr gewollt wurde, zu helfen und ihm ein zu Hause auf Lebenszeit zu schenken?
Ich kann diese Mentalität und Denkweiße neuerdings absolut nicht nachvollziehen.

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #36
Ich habe garnicht gesagt dass er es aufjedenfall hat!-.-
Casimir ,ich habe garkeine Lust mit dir anzufangen:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achsoo und das Kot sieht auch sehr gut aus!:angel::eusa_doh::eusa_doh:

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #37
sabrinchen, es dreht sich nicht ständig immer alles um dich, ich habe nicht mit dir geredet. Und wenn es dich nicht interessiert, was andere schreiben dann ignorier es doch einfach, so wie alles hier.

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #38
Ohhh ,das war Zitronen eisteee ,ja dann ist es halt an der! Boa ist mir jetzt auch egal !

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #39
Kommt mal alle wieder runter bitte. :(
Das Ei ist gelegt, und ändern kann man daran jetzt auch nichts mehr. Man kann nur hoffen, dass sabrinchen und ace beim nächsten Hamster oder Tier nicht zur Zoohandlung greifen! Nur Vorwürfe und Kritik werden schließlich irgendwann auch nur auf taube Ohren treffen, und helfen weder Tier und Mensch, auch wenn das ein sehr emotionales Thema ist, welches auch mich sehr mitnimmt.

• Wo finde ich einen Züchter ? Beitrag #40
Kommt mal alle wieder runter bitte. :(
Das Ei ist gelegt, und ändern kann man daran jetzt auch nichts mehr. Man kann nur hoffen, dass sabrinchen und ace beim nächsten Hamster oder Tier nicht zur Zoohandlung greifen! Nur Vorwürfe und Kritik werden schließlich irgendwann auch nur auf taube Ohren treffen, und helfen weder Tier und Mensch, auch wenn das ein sehr emotionales Thema ist, welches auch mich sehr mitnimmt.

Bei manchen trifft man leider auch mit guten Ratschlägen, Tipps und Hilfestellungen auf taube Ohren;)

Thema:

Wo finde ich einen Züchter ?

Wo finde ich einen Züchter ? - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen! Benötige Infos...: Hallo, ich habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen um sie in artgerechte Haltung zu vermitteln, sie sind gesund laut Tierarzt...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Oben