Ich habe meinen Hamster auch aus dem Zoofachhandel ,also bei denen sah auch alles Top aus ,nur was mir nicht gefiehl war das der Käfig für die Vögel ,schrecklich!:?
Aber naja ,meiner ist gesund und fühlt sich woohl .
Und Hamster lieben die Einsamkeit ich würde keinen 2.ten holen ,sonst fangen sie dann an zu streiten und zu kämpfen dann kommt das Tier wieder ins Tierheim oder in den Zooladen .:|
Viel Glück mit deinem Hamstiii ,seit wann hast du ihn/sie?
sabrinchen alles Top? du hast mir gesagt, dass der Hamster neben ihr dicken Durchfall hatte :? das ist alles andere als Top! Du hast dich doch nur für "deinen" Hamster entschieden, weil dieser in dem Moment keinen Durchfall zeigte. Bin ja mal gespannt, wann es bei deinem soweit ist... Nassschwanzkrankheit verbreitet sich rasend schnell.
[VERSTECK]wenn du das Top findest, wie schlecht muss es dann den Vögeln ergehn...?! :shock: Ich hätte das Veterinäramt eingeschalten...[/VERSTECK]
bei Kämpfen zwischen Hamstern, bei dem keiner ausweichen kann (sie sind ja schließlich eingesperrt) sterben viele. Wenn sie Glückhaben müssen sie "nur" zum Tierarzt.
Kein Zoolanden wird so einen Hamster annehmen. Er bringt nur Kosten und hat kaum Chanchen, dass er mit nen eingerissenen Ohr und nur einem Auge einen Besitzer findet.
Ins Tierheim? Und wer gibt ihm dann noch ein schönes Zuhause? du jedenfalls hast dich für einen aus der Zoohandlung entschieden und nicht für einen körperlich völlig gesunden Notfall :eusa_think:
arc viele hier im Forum ernähren sich vegetarisch, so wie ich

, oder vegan. Urteile nicht über etwas das du nicht weißt

aber hier geht es nicht um die Ernährung ohne Fleisch - dazu haben wir den Veggi-Laberthread

wenn du Interesse daran hast wende dich dahin.
und ja es ist sehr schlimm. Massenproduktion. das ist keine Zucht.
winzige Boxen in denen mehrere Tiere sitzen. Inzucht steht an der Tagesordnung. Gesunde Ernährung ist ein Fremdwort, dafür gibt es Krankheiten zu Hauf die sich ganz toll vermehren können bei so vielen Tieren ohne Hygiene und engstem Raum.
die Weibchen sind Gebärmaschinen und bekommen solange Kinder bis sie vor erschöfpung sterben.
Die Babys werden zu früh entrissen, damit sie noch "niedlich" sind und sich besser verkaufen. "praktischerweise" ist dann auch schon wieder Platz für den nächsten Wurf.
Dann kommen diese niedlichen Babys zum Händler. Das Verkaufspersonal der Zoo"
fach"geschäfte (was für ein Wort! :roll

hat keine Schulung und kennt sich nur selten mit dem Geschlecht aus. So sitzen da öfter Brüder und Schwester nebeneinander. Bis zu Abholung können sie dann schonmal geschlechtsreif sein und die Mädls somit schwanger - von ihrem engsten Verwanden - nochmal Inzucht.
Selbst wenn du dich dann für ein Männchen entschieden hast, damit man eine Schwangerschaft mit Totgeburten umgeht, kann es sein, dass du auf Grund der Verkäufer, die das Geschlecht nicht richtig erkennen können, ein schwangeres (am besten noch krankes) Mädchen bekommst.
...
ich muss nicht weitererzählen. sieh dich einfach in den Threads um was dann passiert... es ist ein Trauerspiel...
Und weißt du was das schlimmste daran ist?
durch deinen Kauf unterstützt du diese Tierquälerei. Für jedes gekaufte Tier rückt mindestens eins nach. Ware wird verkauft - es wird Nachschub geholt. Das ist ähnlich wie mit einen Sack Katzenstreu. Mehr ist so ein Tier für den Zooladen nicht wert. Es ist eine Sache die verkauft wird.
Durch deinen Kauf wird es immer so weiter gehn. Auch Mitleidskäufe erzielen das gleiche.
Es geht nicht nur bei den Hamster so. Auch Mäuse, Ratten, Vögel, Kaninchen, Meerschweinchen und all die anderen müssen das gleiche ertragen.
somit ist ein Kauf in der Zoohandlung keineswegs weniger schlimm als Fleisch aus der Massenprodukion zu essen. sei es Huhn, Schwein, Kuh oder was auch immer

aber das ist wie gesagt ein anders Thema.
sofern du in der Zoohandlung nur ein paar Euro (10-15€ sind üblich) bezahlt hast, kannst du davon ausgehn, dass er aus solch einer Produktion stammt. Gute Haltung ist teuer. Somit würden die Kosten für die Produktion steigen, das wiederum würde sich auf den Verkaufspreis auswirken. Grundwissen
hast du nur auch nur einen kurzen Blick in die Seite
http://gegen-zooladenkaeufe.de/ geworfen, die dir ans Herz glegt wurde?
Wenn du nur zuhören würdest, hättest du all das gewusst, ohne dass ich es dir runterbeten muss. Dir werden genug Alternativen genannt - sie dir auf dem Silbertablett serviert.
nein eine E-Mail, ein einziger Anruf ist zu anstrengend...
es musste die Zoohandlung sein. Schnell, billig, ohne Rücksicht auf andere Lebewesen. Auf die Lebewesen, die man Haustiere nennt. "Freunde" und gar "Familienmitglieder". Wie kann man jemanden so etwas antun den man mag? Ich könnte es nichteinmal bei jemanden den ich nicht leiden kann...
traurig. sehr sehr traurig...