Katzenohren

Diskutiere Katzenohren im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich komme mir gerade etwas dämlich vor.... Ich denke es wird keinen Weg drumherum geben, und ich muss wieder zum Tierarzt. Zum Anfang: Ich habe...
  • Katzenohren Beitrag #1
Q

Qualle

Ich komme mir gerade etwas dämlich vor.... Ich denke es wird keinen Weg drumherum geben, und ich muss wieder zum Tierarzt.

Zum Anfang:

Ich habe mir aus dem Tierheim 2 Katzen geholt (2 Katzenbrüder, kastriert). 2 superliebe Tiere - ich sollte sie echt mal vorstellen. Diese brauchten jedoch im Dezember all ihre Impfungen, damit ich sie in die Urlaubsbetreuung geben konnte.

Bei ersten Tierarztbesuch wurden beide Katzen mit einem Floh- und Milbenmittel behandelt - die Wohnung kurz darauf auch, mit einer Flohbombe. Eine Katze bekam ihre Impfungen.
Neben dem Flohmittel brauchte eine Katze noch eine Ohrloution, damit die Ohren gereinigt werden können und Ohrenentzündung abklingt. Hab die besagte Katze eine Woche lang immer wieder geputzt.
Kurz danach ging es wieder zum Tierarzt, weil die Zähne noch in Ordnung gebracht werden mussten - Zahn(stein)entfernung. Da wurde neben dem Maul noch mal in die Ohren geguckt und noch mal gereinigt. Die andere Katze wurde geimpft. Die Katzen sind mit sauberen Zähnen (und -2 Zähnen) und Ohren zurück in die Wohnung.

(Die Urlaubsbetreuung konnte ich dann sein lassen - hatte zum Glück noch jemanden gefunden, der meine 2 Tiger zu Hause betreut.)
Ich bin seit gestern zu Hause und stelle fest, dass der Ohrproblemkater immer noch Ohrprobleme hat. Jetzt aber die Ohrmuschel... Er reibt immer mit seiner Pfote an den Ohrmuscheln - sind schon ganz rot (so wie wir ne rote Nase durch die rauen Taschentücher bekommen). Er ist auch ganz empfindlich um die Ohrgegend.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, die Ohrmuscheln zu reinigen ohne weitere Verletzungen oder Reizungen zu verursachen? Ich vermute, dass es immer noch Milben sind, weshalb ich noch mal zu TA muss, oder reicht dafür noch die Ohrloution aus?

13053437tz.jpg

13053438ji.jpg

• Katzenohren

Anzeige

Thema:

Katzenohren

Katzenohren - Ähnliche Themen

kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
47053 Duisburg, Widderdame Furby w., 5 J., Schnupfer+Zahni sucht dringend: •Name: Furby •Geschlecht: weiblich •Alter: geboren 2009 •Rasse (wenn bekannt): Rhön-Widder •Kastriert ja/nein: nein •Impfungen: steht noch aus...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...

Neueste Beiträge

Oben