sie will mich beißen o.O

Diskutiere sie will mich beißen o.O im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hey :) also ich hab seit ca. 4 tagen nen kleinen hamster und wir kennen uns noch nicht so gut. da ich sie an mich gewöhnen möchte hab ich ihr ne...
  • sie will mich beißen o.O Beitrag #1
C

_cookie

Punkte Reaktionen
0
hey :)
also ich hab seit ca. 4 tagen nen kleinen hamster und wir kennen uns noch nicht so gut.
da ich sie an mich gewöhnen möchte hab ich ihr ne haselnuss gegeben. seitdem kommt sie zwar immer aus ihrem häuschen raus (wo sie sehr sehr oft drinnen ist), doch wenn ich ihr wie üblich die hand hinhalte um daran zu schnuppern versucht sie vorsichtig reinzubeißen so wie das mit ihrem fressen macht.

hab ich was falsch gemacht? o_O

• sie will mich beißen o.O Beitrag #2
Hallo,
Also du solltest dem hammi erstmal min. ne woche zeit geben um sich einzugewöhnen, und ihn nicht wecken ! ,hab ich bei meinem ersten Hamster allerdings auch falsch gemacht :silence:.
Um ihn an deine Hand zu gewöhnen , fütter den erstmal durchs Gitter und später dann ohne Gitter , bis du ihn auf deine Hand locken kannst, aber du brauchst schon Geduld, das geht nicht von heute auf morgen.
Das er dich durchs Gitter beißt ist normal der denkt deine Hand wäre ein Leckerli;)
Ach ja Hammis sind Nachtaktiv deshalb lass sie erstmal Tagsüber schlafen, am Abend kommt die dann bestimmt raus , wenn du sie tagsüber nicht weckst !

• sie will mich beißen o.O Beitrag #3
Huhu!

Lass die Kleine erstmal in Ruhe, sie muss sich erstmal an die neue Umgebung und die neuen Gerüche gewöhnen. Du kannst dich vors Gehege setzen und mit ihr reden, das reicht als ersten Schritt der Zähmung völlig aus.

Viele Hamster knabbern anfangs am Besitzer, einfach weil sie nicht wissen, dass wir nicht schmecken. Oftmals bleibt es bei diesem Probebiss. Es kann aber auch sein, dass du merkwürdig riechst- mein Robo hat z.B. immer gebissen wenn ich vorher Geschirr gespült habe. Da hilft es dann, wenn man sich die Hände im Streu einreibt.

• sie will mich beißen o.O Beitrag #4
Also sie ufwecken versuch ich generell zu vermeiden
Mach das eh nur wenn sie wach ist :)

Allerdings hab ich ein glas terrarium, da kann ich nur drüber greifen.

• sie will mich beißen o.O Beitrag #5
Das ist kein Problem, da gewöhnen sich die Tiere dran. Man sollte sich ankündigen, wenn man kommt und etwas im Aqua machen will. Also nicht still ranschleichen und mit hoher Geschwindigkeit reingreifen;)
Das Gehege von meinem ersten Hamster stand auf dem Boden und ich konnte auch nur von oben reingreifen. Ihn hat das irgendwann absolut nicht mehr gestört.

• sie will mich beißen o.O Beitrag #6
Achja und das reden bringt echt was :)
Meistens kommt sie jz sogar schon aus ihrem häuschen wenn sie mich reden hört was sie bei meinem freund nicht macht ;P
Checkt sie das dann iwann mal, dass ich kein leckerli bin?
Hab mal gelesen das man sie zurückschupsen soll, aber das erschreckt nen hamster dann ja oder nicht?

• sie will mich beißen o.O Beitrag #7
Als ich damals mit der Haltung angefangen habe wurde immer gesagt: Lass sie einmal jeden Finger probieren, dann verstehen sie es. Und das war bis jetzt auch wirklich immer so. Es hat zwar einiges an Überwindung gekostet dem Hamster dann keinen Tritt mit dem Finger zu verpassen;) aber es hat geholfen.
Heute lasse ich die Tiere auch erstmal etwas knabbern. Nur wenn es mir dann zu bunt wird, hebe ich den Finger kurz oder ziehe ihn etwas weg, das unterbricht das Knabbern genauso gut und ich kann mir einreden, dass es sie nicht ganz so erschrickt wie wenn ich sie berühre- was ja am Anfang der Zähmung eher kontraproduktiv sein kann.

Jap, das Reden hilft wirklich. Ich sitz bei neuen Tieren immer so lange vorm Gehege und erzähle denen irgendwas bis sie sich in meiner Gegenwart ganz ohne Angst im Gehege bewegen.

• sie will mich beißen o.O Beitrag #8
Meine Tami hat auch am Anfang so "leicht" in den Finger "gebissen", aber du kannst sie ruhig machen lassen, da es nur ein "Probebiss" ist und der zwickt nur ein bisschen tut aber nicht wirklich weh. Wenn sie dich richtig heftig beißen würde, sodass es blutet, dann fühlt sich sich bedroht. Ansonsten wie du es beschreibst, will sie wirklich sichergehen, dass du kein Essen bist.
Meine Hamsterdame hat es irgendwann verstanden und ich kann jetzt die kleisten Teilchen zwischen den Fingern halten und sie nimmt nur die ohne meine Finger zu essen ;)

• sie will mich beißen o.O Beitrag #9
ok danke hilft mir echt weiter :)

Thema:

sie will mich beißen o.O

sie will mich beißen o.O - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Wie 2 Hofkatzen "Zähmen"?: Hallo ihr lieben, Am Freitag (also vor 2 Tagen) haben wir 2 keine Kätzchen von einem Bauernhof zu uns geholt, ca 4 Monate. Sie kennen...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben