Tier im Hühnerstall

Diskutiere Tier im Hühnerstall im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich hab mal eine Anfrage: bei uns gräbt sich tags oder auch nachts ein Tier in den Hühnerstall, zuerst dachte ich, es sei ein Maulwurf...
  • Tier im Hühnerstall Beitrag #1
F

flowerG

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab mal eine Anfrage: bei uns gräbt sich tags oder auch nachts ein Tier in den Hühnerstall, zuerst dachte ich, es sei ein Maulwurf, aber beim nächsten Mal war der Gang dann zu sehen und der hat einen Durchmesser von ca 10 cm. Es klettert wohl nicht rauf zu den Hühnern, die ca 70 cm über dem Erdboden sitzen, denen geht es jedenfalls gut, es greift die Hühner also nicht an. Ich kann jetzt nicht genau sagen, wieviel von dem Futter im Stall von den Hühnern oder von diesem Tier gefressen wird. Hat da jemand Erfahrungen ? Mäuselöcher sind jedenfalls auch mal zu sehen und die sind wesentlich kleiner. Welches Tier also besucht meien Hühner .
Danke im voraus
und viele Grüße von flowerG

• Tier im Hühnerstall Beitrag #2
Hallo flowerG,

ich weiß zwar nicht um welches Tier es sich handeln könnte, allerdings weiß ich, dass du und vor allem deine Hühner bisher ein riesiges Glück hatten, dass ihnen bisher nichts passiert ist.
Wenn dieses Tier schon öfters Nachts vorbei schaut um das Futter zu plündern, ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch mal ein Marder oder ein anderes Tier vorbei schaut um sich eins oder mehrere deine Hühner zu schnappen, hoch.

Einziger Schutz bietet, dass du den Boden so absicherst, dass nichts mehr rein und raus kommen kann, etwa durch Waschbetonplatten, durch Betonboden oder durch einen eingegrabenen, Punktverschweißten, Volierendraht mit der stärke von mindestens 1,2mm. Man sagt, dass überall wo ein gepellter hartgekochter Hühnerei durch passt, dort auch ein Marder ohne Mühe rein kommt.

Liebe Grüße
Amber

• Tier im Hühnerstall Beitrag #3
Hallo Amber, danke für Deine Antwort. Inzwischen hat mein Mann den Schaden beseitigt und den Stall mit Steinen ausgelegt, so daß es keine Besuche mehr geben kann.
Viele Grüße,
flowerG

• Tier im Hühnerstall Beitrag #4
Hallo flowerG,

kann dir jetzt leider nicht genau sagen was für ein Tier das sein könnte würde aber auf Ratten tippen,die buddeln nämlich auch solche Löcher ein Bekannter von uns hatte das Problem...schau mal nach ob du da,wo das Futter drinne ist irgendwelchen Kot findest der nicht von Hühnern ist.
Ein abschrecker gegen Marder könnte Hundefell sein...wenn du einen Hund hast besorg mal etwas Fell und legs in die löcher,dass hilft auch für ne Zeit ^^
Oder stell ne Kamera auf vielleicht siehste wer da Hausbesuche bei deinen Hühnern macht.
Lg Cube

• Tier im Hühnerstall Beitrag #5
Hallo, CubeXX,
vielen Dank für Deine Antwort auf mein Problem. Inzwischen wurde der Stall mit Ziegelsteinen ausgelegt, so daß kein Durchbuddeln mehr möglich ist. Ich war aber eigentlich der Meinung, daß Ratten an die Hühner gehen würden, zumal es ja Zwerghühner sind. Oder fallen Ratten keine Hühner an ?? Ich dachte eher an Wildhasen, die ihren Bau unter der Erde haben.
Viele Grüße,
flower G

• Tier im Hühnerstall Beitrag #6
Wenn dann sinds Kaninchen, Hasen graben keine Gänge.
Auf jedenfall ist es gut das ihr den Stall nun besser gesichert habt, es wäre wohl wirklich nur noch eine Frage der Zeit gewesen bis da was gefräßigeres durch gekommen wäre.
Ich könnt mir gut vorstellen das es Ratten waren die sich eben am Futter zu schaffen gemacht haben.

Thema:

Tier im Hühnerstall

Tier im Hühnerstall - Ähnliche Themen

Welches Tier?: Hallo, seit ein paar Wochen gräbt ein Tier im Schuppen eine Höhle (Umfeld Cottbus, Lausitz) Mittlerweile sind es zwei Eingänge, Durchmesser je ca...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
"Monsterspinne" in der Küche: Gefährlich?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin am Donnerstag Gastgeber für die Geburtstagsfeier anlässlich des 80. meiner...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben