Kaninchensuche

Diskutiere Kaninchensuche im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; ach mensch, ich glaube Lilith bleibt auch ein Zwerg. Dabei war ihre Mama gar nicht al so klein. immer wenn ich Lilith ansehe denke ich "wachs doch...
  • Kaninchensuche Beitrag #21
ach mensch, ich glaube Lilith bleibt auch ein Zwerg. Dabei war ihre Mama gar nicht al so klein. immer wenn ich Lilith ansehe denke ich "wachs doch nochmal nen halben meter, bitter" ;)

• Kaninchensuche Beitrag #22
@Hasi123: Kaninchen mit Stehohren sind scheuer als Widder? Da habe ich hier aber 2 (mit Stehohren) sitzen, die sich beschweren. Sie sind alles andere als Scheu, nur wenn im Sommer ein Düsenjet über uns fliegt (wenn sie im Garten sind), sind sie scheu, aber da wäre wohl auch ein Widder nicht mehr ganz so "cool".

@Leja: Alleine halten kannst du kein Kaninchen und wenn noch soviele Leute da sind. Oder hast du vor Nachts im Käfig zu schlafen, es mit deiner Zunge(!) zu putzen und gemeinsam an einer Möhre zu knabbern? ;)

• Kaninchensuche Beitrag #23
selbst wenn sie das tun wuerde, waere das nin nicht gluecklicher ;)

• Kaninchensuche Beitrag #24
Meine Filou ist mit ihrem stehohren auch nicht wirklich schüchtern.Sie kommt auch immer angerannt,und hüpft auf mir rum.Sie will nur nicht angefasst werden,aber das lässt sich sicher auch nicht jeder widder.Mein Jaggo ist zwar richtig zutraulich,aber er hat immer ein ohr stehen :DAlso halber widder :D:D

• Kaninchensuche Beitrag #25
selbst wenn sie das tun wuerde, waere das nin nicht gluecklicher ;)

Das kann auch kein Mensch - man muss dann täglich 24h bei Nin sein und ja... wer verschwendet schon die Zeit für Kaninchen!? Da ist ein Partner viel besser... :wink:

@Hasi123: Ach wirklich? Dann überzeuge dich mal selbst und sieh dir Paul an - der ist nicht soo scheu und hat Stehohren. Ich finde, es hat nichts mit Ohren zu tun. :wink:

• Kaninchensuche Beitrag #26
das hat sicher nichts mit ohren zu tun.
aber ich denke auch,dass die groeßeren rassen eher zutraulich werden als die kleinen ;)

Jedes Tier braucht einen Partner. Es sei denn es sind Einzegaenger wie Hamster.
Aber das beste Argument dafuer ist immernoch, dass auch kein mensch den rest seines lebens alleine iwo mit fremden monstern sein will.

• Kaninchensuche Beitrag #27
Also in meiner Umgebung haben die meisten Widderkaninchen. Meine Nachbarn auch.
Ich sag ja schon nichts mehr wegen den Stehohren. Ich mags sie halt nicht so besonders gerne. Mir sind die Schlappis einfach viel lieber.

• Kaninchensuche Beitrag #28
Russen - hat jemand Züchter für mich?

Mein allererstes Kaninchen war ein Russenzwerg und ich würde gerne wieder eins haben, nur finde ich da irgendwie nix passendes...

Hat jemand vielleicht Züchteradressen für mich?

• Kaninchensuche Beitrag #29
Da das hier ein Tierschutzorientiertes Forum ist, dessen Interessen sich gegen Zucht und Vermehrung von Tieren ausgesprochen hat, wird dir wohl kaum einer Antworten.

• Kaninchensuche Beitrag #30
Och, wir könnten die Adresse der Berliner Tierheime und Tierschutzorganisationen posten... :)

• Kaninchensuche Beitrag #31
Hallo,

Russen sind so weit ich weiß keine sehr seltene Rasse, davon hab ich schon ab und zu welche beim Tierschutz und in Tierheimen gesehen. Wie sagt man so schön? "Rasse schützt vor Tierheim nicht."
Sieh dich doch mal um. Und wenn dann bitte auch gleich 2 Kaninchen. Denn auch ein Russenzwerg wird allein nicht glücklich ;)
Aber Züchter werden wir hier nicht empfehlen, da bist du wohl auf dich gestellt ;) Steht übrigens auch in den Forenregeln :roll::eusa_shhh:

• Kaninchensuche Beitrag #32
Und wichtig: Bitte nicht nur ein Kaninchen, sondern mindestens zwei - da eigentlich Gruppentiere. :wink:

• Kaninchensuche Beitrag #33
Es werden auch definitiv zwei! ;)
Das stand auch vorher garnicht zur Frage, es sollten schon immer zwei werden, nur ein Russe davon wäre schön.

Klar, Tierheim und co ist definitiv eine Möglichkeit, werde ich auch gucken.
Nur da ich so schon kaum eins gefunden habe, hätte cih nicht gedacht das sie auch in Tierheimen und co. vertreten sind.
Aber danke für den Tip!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Och, wir könnten die Adresse der Berliner Tierheime und Tierschutzorganisationen posten... :)

Wenn ihr bei einer Orga ein findet, könnt ihr das sehr gerne an mich weiterleiten!

• Kaninchensuche Beitrag #34
An Orgas kenne ich die und den .
Ich hatte mal einen Zwergwidder in thüringerfarbe. Die Kerlchen sehen sich so ähnlich, ich hätte es nie geschafft noch einen aufzunehmen, der so aussieht. Aber das musst du selbst wissen ;)

Aber es gibt sooo viele süße Kaninchen, die Hilfe brauchen, da würde ich nicht nach einer bestimmten Farbe suchen :)
Die Holländer in Japaner-weiß im TH Berlin finde ich z.B. auch allerliebst ;)

• Kaninchensuche Beitrag #35
Hallo liebe Leute,
Ihr wisst warscheinlich, dass mein Kaninchen vor kurzem verstorben und ich bin auf einer der Partnersuche für mein übergebliebenes Kaninchen. Er ist 1 J 4m alt. Belgisches Bartkaninchen.

• Kaninchensuche Beitrag #36
Schau doch in einem Tierheim in deiner Nähe oder in den Ebay-kleinanzeigen (vielleicht verschenkt da ja jemand aus deiner Umgebung ein Kaninchen)

• Kaninchensuche Beitrag #37
  • Kaninchensuche Beitrag #39
die Anzeigen sind von mir und meiner Freundin ^.^ wir sitzen im aller untersten Niederbayern. Österreich ist viel leichter für uns zu erreichen als die meisten anderen Plätze in Deutschland ;)
an der Entfernung solls also nicht scheitern.

Nur kenne ich und auch Luna den Thread von Dickilein. Da starb das Kaninchen, weil die Eltern nicht mit dem Tier zum Tierarzt wollten. bzw erst dann, als man es nur noch einschläfern hat können.

Dickilein, du hast dich doch im Sinne des Tieres gegen ein weiteres Kaninchen entschieden:
Das Nini verkaufe ich. Außerdem hätte ich niemals so viel Geld um den TierarzBesuch bezahlen zu Können. Tut mir echt Leute

das war einen Tag bevor dieser Thread entstand.

Ich denke ich spreche auch in Luna´s Namen, wenn ich sage, dass wir keine Tiere an dich vermitteln werden solange du nicht selbst Geld verdienst und auch selbstständig zu jeder Zeit zum Tierarzt fahren kannst...
Es tut mir sehr leid um dein Kaninchen. Aber es wird beim nächsten Mal wohl kaum anders aussehn. Darum versteh bitte unsere Entscheidung. Wir möchten nicht, dass es noch mehr Kaninchen so ergehn muss.

Bitte erinnere dich an den oben zitierten Satz. Gib dein verbliebenes Kaninchen ab und ermögliche ihm ein schönes Leben. mit viel Platz, anderen Kaninchen und bester tierärztlicher Versorgung ;)
es ist nicht leicht, das weiß ich, aber das ist das einzig Richtige was du tun kannst.

• Kaninchensuche Beitrag #40
Ich denke ich spreche auch in Luna´s Namen, wenn ich sage, dass wir keine Tiere an dich vermitteln werden solange du nicht selbst Geld verdienst und auch selbstständig zu jeder Zeit zum Tierarzt fahren kannst...
Es tut mir sehr leid um dein Kaninchen. Aber es wird beim nächsten Mal wohl kaum anders aussehn. Darum versteh bitte unsere Entscheidung. Wir möchten nicht, dass es noch mehr Kaninchen so ergehn muss.
Ich denke, dass ihr genau das Richtige tut :clap: Wer weiß, ob sich die Situation ändern würde? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht :?

Thema:

Kaninchensuche

Kaninchensuche - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
3. Augenlid angeschwollen und Tränen können nicht abfließen: Hallo ihr Lieben, unser Kater Noctis (4 Jahre jung) hat seit über einem halben Jahr Probleme mit seinem Auge. Es fing alles damit an, dass das...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben