Hamster

Diskutiere Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Heeeey:P Ich kriege morgen meinen Hamster mein Gehege ist fast fertig ich habe Klettersachen...und weitere Spiele aus Pappe!:clap: Mein Gehege ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Beitrag #1
S

sabrinchen24

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Heeeey:p
Ich kriege morgen meinen Hamster mein Gehege ist fast fertig ich habe Klettersachen...und weitere Spiele aus Pappe!:clap:
Mein Gehege ist groß genug:!:
Mhhh ,was soll ich machen ,wenn mein Hamsti im Käfig sitzt und nehmen kann ich sie dann nicht sofort was kann ich sonst machen ,die Hand voller Leckerchen ruhig in den Käfig legen?:uups:

• Hamster

Anzeige

• Hamster Beitrag #2
Was genau ist groß genug?

Erstmal solltest du den Hamster 1-2 Wochen völlig in Ruhe lassen und dann kannst du ihn langsam probieren an deine Hand zu gewöhnen.

• Hamster Beitrag #3
Erstmal würde ich den Hamster sich in ruhe eingewöhnen lassen. Danach kannst du ja mal die Hand mit Futter einfach nur rein halten und schauen wie der/die reagiert.
Wo bekommst du deinen Hamster denn her bzw. wie alt ist er denn? Was ist er denn für einer? Gold oder Zwerghamster?
Was heißt denn groß genug? ;)

Viel Spaß mit deinem Hamsti :D

• Hamster Beitrag #4
Danke ,euch beiden:D
Der Käfig ist genau 112x40
Die Breite ,naja okaaay:eusa_think:
Das ist ein Dsungarischer Zwerghamster ,ist ungefähr 4 Monate alt:eusa_think::p
Und ,danke nochmal:039::050:

• Hamster Beitrag #5
Hier sind die Spielsachen die ich selber gebastelt habe:D2013-01-09 20.03.28.jpg2013-01-09 20.03.41.jpg2013-01-09 20.04.07.jpg2013-01-09 20.04.21.jpg2013-01-09 20.02.46.jpg

• Hamster Beitrag #6
Das sieht wirklich super aus. Woraus ist das gemacht? :clap:
Hast du auch ein Bild von dem Käfig bzw. der Einrichtung?
Wenn du schon so super Spielsachen hast, wie sieht dann wohl der Käfig aus:?:

• Hamster Beitrag #7
Die Spielsachen sind aus ganz normaler Pappe ,der Käfig ist noch nicht eingerichtet ,aber hier ist der EINE Käfig der andere Steht im Keller und dann basteln wir die morgen zsm:D
Ich werde morgen alles filmen wie sie sich verhalten wird wenn sie in ihrem Käfig .... finde das Wort gerade nicht dazu:uups::D
ja ,hier der Käfig ,klein ,da wird morgen sofort noch viiiel gekauft ,und dannn...:)ES KOMMT EIN MINIKÄFIG DAZU
2013-01-09 20.18.04.jpg

• Hamster Beitrag #8
Woher bekommst du deinen Hamster?

• Hamster Beitrag #9
Aber wie willst du denn in diesem Käfig hoch einstreuen UND ein Laufrad reinstellen?
Ich dachte die Käfige sind größer... ich versteh es einfach nicht *kopf schüttel*

• Hamster Beitrag #10
.:)ES KOMMT EIN MINIKÄFIG DAZU

Und das findest du toll? :eusa_eh:

Jetzt mal ehrlich, warum kannst du nicht einfach so lang warten, bis du alles artgerechte beisammen hast. Bitte überdenke deine vermeintliche Tierliebe nochmals, ob es wirklich im Sinn eines Hamster ist, in einem, bzw. zwei, von solchen Hamsterknästen eingesperrt zu sein. Das ist absolut nicht artgerecht. Ich finde es sehr schade, hier im Forum wurden dir so viele Tipps gegeben, auch wo du einen Hamster herbekommst und du nimmst dir nichts zu Herzen.

• Hamster Beitrag #11
VIIELLEICH hole ich mir nach einer Zeit einen neuen Käfig aber jetzt geht es im Moment nicht ,denn ich muss gerade erst die ganzen Sachen für den Käfig holen ,etagen undsoooooo:(:?:|:eusa_think:

• Hamster Beitrag #12
Na aber wieso wartest du dann nicht einfach noch ein bisschen mit dem Hamster? Wieso holst du ihn nicht erst, wenn alles perfekt ist? Wieso muss das alles jetzt gleich sofort passieren?:(

• Hamster Beitrag #13
Ein artgerechter Käfig ist ja wohl erstmal wichtiger als irgendwelches Spielzeug für den Minikäfig.
In dem Käfig kannst du einen Hamster NICHT artgerecht halten.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, Sabrinchen, aber für mich hört sich das momentan nach einem Kind an, dass um jeden Preis einen Hamster will. Das hat absolut NICHTS mit Tierliebe zu tun!

• Hamster Beitrag #14
Ich habe auch gedacht, das dieser Käfig der kleinere wäre und du im Keller den größeren hättest. Wieso versuchst du nicht diese 2 Käfige zu verkaufen und dir günstig ein Terrarium/Aquarium zu bekommen?

• Hamster Beitrag #15
Damit ein anderer Nager darin sein Leben fristen soll? Sowas gehört in den Sperrmüll, am besten so bearbeitet, dass es unbeauchbar ist.

Ich hab selbst zwei von den Dingern. Einen hab ich in meinem Rennerheim verbaut und der andere dient bspw. auf Tierheimfesten als Negativbeispiel.

Einen Hamster in so einem (zwei) Käfig zu halten ist Quälerei und nichts anderes.

• Hamster Beitrag #16
Ein Tier sollte man sich erst holen, wenn alles passt.
Und dazu gehört auch ein großer Käfig, das passende Zubehör und gutes Futter.
Auch sollte man sich gut informieren.
Wenn man alles hat, kann man sich an Tierheime, Nothilfen oder seriöse Züchter wenden.

• Hamster Beitrag #17
Sunny ,das ist eine GUUUUUTE IDEE ,mal gucken ich frage meine Eltern dann morgen ...
Gerade sind die sauer ,weil ich nicht schlafen gehe:roll:
Wenn ich die Käfige verkaufen SOLLTE ,dann könnte ich bis 1-2 Wochen warten ,
und ich bin GUT INFORMIERT...:p

• Hamster Beitrag #18
Du liest meine Posts auch aus Prinzip nicht oder?
In einem anderen Thread von dir war es genauso.

Ich weiß nicht, wie deutlich man es dir noch sagen muss. Daher versuche ich jetzt mal deutlicher hervorgehoben:

Einen Hamster darin zu halten ist Tierquälerei!

Du bist entgegen deiner Meinung ABSOLUT NICHT gut informiert. Schreib doch mal irgendjemand x-belieben von einer Hamsterhilfe per Mail an (die Mailadressen stehen immer drunter), die werden dir ohne Ausnahme das gleiche sagen. Ich versteh es nicht, warum du nicht auf jemanden mit deutlich mehr Erfahrung in der Hamsterhaltung hörst.

• Hamster Beitrag #19
Sie würden mir keinen Hamster geben ,wegen dem Käfig ,wie oft noch?:-o

• Hamster Beitrag #20
Sorry Collie wenn mein Tipp blöd war. Nur dachte ich, bevor sie ihren Hamster (den sie ja sowieso bekommt) darin hält, weil sie kein Geld hat für was besseres viel mir nur ein die alten zu verkaufen.
Sorry hab gar nicht nach gedacht, das dann ja andere darin leben müssen.
Ich habe unsere 3 Plastik Knast Käfige neulich in der schwarzen Tonne entsorgt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster

Hamster - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Oben