Hamster

Diskutiere Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Bisher hast du eh noch keinen Tipp angenommen - von niemandem hier... Und sei dir mal sicher - Casimir musst du nicht zufrieden machen - nur es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Beitrag #61
Bisher hast du eh noch keinen Tipp angenommen - von niemandem hier...

Und sei dir mal sicher - Casimir musst du nicht zufrieden machen - nur es wäre schön wenn du deinem Tier zuliebe ein wenig Verantwortungsbewusstsein gezeigt und mit der Anschaffung gewartet hättest und dich vorher noch informiert hättest - so ist das ein wirklich unreifes Verhalten was auch zu deinen Postings hier passt.

Casimirs Geduld ist zu bewundern...

MfG

• Hamster

Anzeige

• Hamster Beitrag #62
tschüss:Dich denke das es deinem Hamster bald gut gehen wird, also wenn du das alles im Griff hast mit Gehege, Ernährung und Freilauf. Also ich werde deine Fragen immer wieder gerne beantworten, natürlich wenn ich erfahrung habe:D

• Hamster Beitrag #63
Ich werde garkeine Tipps mehr annehmen . ,von DIR !:(

Jetzt tu aber bitte mal nicht so, als hättest du auch nur einen Tipp von ihr angenommen.

Es wäre so viel verantwortungsvoller gewesen, wenn du die paar Tage gewartet hättest und dann ein artgerechtes Gehege genommen hättest und damit einen Hamster aus einer Nothilfe angefragt hättest.

Dann hättest du:
- ein artgerechtes Gehege
- einem Tier geholfen
- anständige Beratung erhalten

Was hast du jetzt?:
- ein Tier in einem viel zu kleinen Käfig
- sinnlose Massenvermehrung unterstützt
- ein möglicherweise krankes Tier
- falsche Beratung (die richtige nimmst du ja nicht an)
- ein Tier, dass durch x Umzüge völlig gestresst ist.

Aber bravo:clap:, war total tierlieb von dir!
Das mag ja alles entschuldbar sein, wenn man es wirklich nicht wusste, aber hier haben dir genügend Leute geraten, es anders zu handhaben.

Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Thread und wende mich den x Hamstern zu, die nun endlich ein artgerechtes Leben führen können.

• Hamster Beitrag #65
Ihr versteht einfach NICHT das # ich NÄCHSTE WOCHE EINEN VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL GRÖ?EREN KÄFIG HABEN WERDE:
ICH WERDE EINEN GROßEN KÄFIG HABEN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hamster Beitrag #66
tschüss, bei dir geht mir echt der kragen. bisher habe ich auch nur stumm gelesen. Wir haben dir alles KLAR und DEUTLICH im VORHER gesagt. Du nimmst nichts davon an, obwohl du es weißt.

GEHT ES NOCH?

Ich habe damals welten bewegt damit sich mein Hamster nach meinen Anfangsfehlern wohlfühlt. Nach kurzer zeit hatte er einen ARTGERECHTEN KÄFIG. auf meine Julie habe ich MONATE gewartet damit sie artgerecht gehalten wird. für mich gibt es da nichts zu entschuldigen. Das ist egoistisch.

Wie heißt es so schön?
Der Mensch kann sich das Tier aussuchen aber das Tier kann sich den Menschen nicht aussuchen.

Und dein Tier tut mir leid. Da hoffe ich lieber das es ein kurzen schmerzlosen Tod stirbt als das es so gehalten wird. Sorry aber ist so.

• Hamster Beitrag #67
Ich seh hier in diesem Thread absolut keinen Sinn mehr.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Ich habe dir Hilfe angeboten. Ich hätte mich sogar mit der Pflegestelle in Kontakt gesetzt. Du hast alles abgeschlagen. Nun sitzt der arme Drops in seinem kleinen Käfig, du hast keine Ahnung wieso du ihm das absichtlich antust und badest dich nun in der Bestätigung anderer dass es viele andere Hamster schlechter haben. Als ob das alles gut machen würde.

Dass man irgendwo ein Anfänger ist, ist keine Begründung und kein Freifahrtschein, um ein Tier unartgerecht zu halten. Du solltest dringend mal den Respekt vor dem Leben lernen. Ja, viele Kleintiere enden als Schlangenfutter- aber auch Schlangen haben Hunger und wollen etwas essen.

Hier ist jetzt dicht, es bringt eh nichts. Ich kann nur für den Kleinen hoffen dass ihr den Käfig wirklich baut.

• Hamster Beitrag #68
Ich muss sagen, ich bin doch recht enttäuscht.
Ich dachte, nach unseren Nachrichten hättest du vielleicht doch noch mal nachgedacht. Leider habe ich mich wohl getäuscht. :(

Fast noch schlimmer finde ich es aber, dass es hier User gibt, die das sogar unterstützen.
Das Argument "Wir haben alle mal Tiere falsch gehalten" ist doch absolut bodenlos. Solche Haltungsfehler beruhen auf Unwissenheit und nicht auf schlichter Ignoranz, zumindest kann ich das für mich und einige andere User hier sagen.
Wegen solchen unbelehrbaren Leuten wird all die Aufklärungsarbeit, die wir hier leisten, nie wirklich was bringen. Es ist traurig zu sehen, wie manche Leute alles geben was sie können, um solchen Geschichten ein Ende zu setzen und hatte sagen einfach "och nö, ich will aber jetzt!" und machen alles kaputt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster

Hamster - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Oben