Hamster

Diskutiere Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Jaaa:-) Endlich ,jemand der ein wenig Verständniss hat ,ich sage euch jetzt mal alles :D Bite lest es euch genau durch . Alsooo ,als allerser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Beitrag #41
Jaaa:) Endlich ,jemand der ein wenig Verständniss hat ,ich sage euch jetzt mal alles :D Bite lest es euch genau durch .
Alsooo ,als allerser erstens wollte ich ein Kaninchen haben ,ich durfte ihn kaufen ,allerdings aus dem Zoofachhandel ,und KANINCHEN im Zoofachhandel ,würde ich sowieso nicht so gerne nehmen:(
Ich hätte ihm/ihr ein schönes Reich in meinem Zimmergemacht:D ,das war KEIN Problem für EUCH ,aber dann kam das die ganze Zeit mit dem Zoofachhandel und ihr meintet schon da alle ,ich wäre zickig und ignorant :(
Ich habe mich dann ABER ENTSCHULDIGT!:eusa_think:
Sooo ,dann hatte ich aber wegen euch wirklich Shiss bekommen ein Kaninchen aus dem Zoofachhandel zu nehmen:eusa_eh:
DESWEGEN dachte ich dann doch an einen Hamster... :uups:
Ich wusste dann werden viele denken , 'achso ,das ist eine Tierliebe ,(!) ,sie will doch einfach nur irgendein Tier zuhause haben

ABER ,es war soo nicht!:!:
Ich bin mit Tieren aufgewachsen ,natürlich kann ich ein halbes Jahr warten und mir genau überlegen was für ein Tier ich mir als nächstes zulege.
Tya ,dann war es der Hase ,aber
JETZT NOCHMAL ,''''WEGEN EUCH '''' ,habe ich mich entschieden einen Hamster zu holen um den könnte ich mich dann besser sorgen und am Wochenende bin ICH MANCHMAL bei meiner Oma und da können meine Eltern das Wasser und das Futter wechseln...
Jetzt ganz zu dem Hamster ,
ich dachte ich hole mir ein Hamster aus der Zoofachhandlung einen Hamster ,WEIL ,ich hatte schon 3 oder 4:shock:?? Hamster von denen:lol:
Und die waren inornung ,ICH WEIß ,da wird OFT in Massenzucht und in .....was weiß ich was noch! Gehalten.
TRotzdem habe ich mich einfach für den Hamster im Zoofachhandel entschieden ,

DER KÄFIG
Ich hatte nur diesen Käfig den habe ich kürzlich bekommen von Bekannten ,ich muss ZUGEBEN ich hatte bis vor 3-4 Wochen noch NICHT GEWUSST dass ein Käfig eines Hamsters 100x50 groß sein muss...
Ich habe jetzt alles ganz genau ausgerechnet , der ist 55x60 ,ich weiß ,es ist kleeeeeein:roll:
Aber ich habe schon 2x gesagt dass mein VATIII EINEN GRÖ?EREN KÄFIG AUS HOLZ BAUT.!
Ich hoffe ihr versteht ein bisschen was ich kann ,achso und hier

Ich musste die ganzen Sachen für den Käfig selber bezahlen ,da kamen 42 Euro raus.
Der Käfig kostet NORMAL wahrscheinlich ungefähr 20-25 Euro.
Das Futter ,muss ICH selber kaufen damit meine Mama nicht verwechselt welhes Futter wird unserem Hamster kaufen müssen:roll::roll:

• Hamster

Anzeige

• Hamster Beitrag #42
Oh Bolonka ,ich danke dir :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Es haben viele Hamster WIRKLICH schlimmer ,danke danke danke !
Und nochmal hier ,nächste Woche baut mein Vatii mir einen Käfig aus holz .:angel::angel::angel::angel:

• Hamster Beitrag #43
Das ist ja alles schön und gut, beantwortet aber trotzdem nicht, das um was es uns allen hier geht: wenn du weißt, dass der Käfig zu klein ist und weißt, dass Zoohandlungen nicht gut sind.
WIESO muss dann trotzdem unbedingt ein Hamster in diesem Käfig wohnen? Wieso kannst du nicht warten bis dein Vater den großen Käfig gebaut hat und erst dann einen Hamster holen?

DAS ist das, was wir hier alle nicht verstehen. Dass du genau weißt dass deine Haltung nicht passt und du trotzdem ein Tier dort reinsetzt. Das hat absolut nichts mit Tierliebe und artgerechter Haltung zu tun.
Ich bin auch mit Tieren aufgewachsen und die ersten kamen auch aus einer Zoohandlung. Aber ich habe dazugelernt und mich drei Monate informiert und mit der Pflegestelle gesprochen, die mir geholfen hat ein artgerechtes Hamstergehege zu besorgen. Ich bin damals erst frisch von zu Hause ausgezogen und hatte kein Werkzeug und keine Hilfe, daher hat es etwas länger gedauert.

Und auch für meine Farbmäuse habe ich mich informiert. Gemerkt, dass ich ihnen nicht das bieten kann was sie unbedingt brauchen. Jetzt, ein Jahr später kann ich das und deswegen sind jetzt erst Farbmäuse bei mir eingezogen.

• Hamster Beitrag #44
@Sabrinchen24
Kein Problem;)
Kompliment, dass du hier nochmal deine Meinung geschríeben hast:D
LG

PS: schön, dass dein Papa dir einen Käfig baut

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster Beitrag #45
Das ist ja sehr schön!!!!!:D Gut das du dich noch einmal getraut hast eine frage zu stellen obwohl du ganz genau weist das die anderen etwas unfreundlich reagieren werden:clap: Du schafst das mit deinem Hamster. PS: ich habe meinen auch aus der Zoohandlung, da er mir leid tat (der war schon 7 Wochen in diesem doofen Glasterra und niemand hat ihn genommen, am ende wäre er bestimmt als Schlangenfutter geendet)

• Hamster Beitrag #46
Ist das so schlimm wenn ein hamster eine Woche lang in einem Käfig sitzt wobei der noch Auslauf bekommt ,ihr versteht es nicht ,EINE WOCHE!!!!!!
Ich habe jetzt auch keine Lust ,mich dehmütigen zu lassen von dir ,langsam fühle ich mich nicht mehr Wohl und denke soll ich den Hamster jetzt wegen einer Woche wieder abgeben ,ganz ehrlich lass es !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jaaa ,find eich auch schön ,und danke nochmal....:angel::angel::angel:

PS: schön, dass dein Papa dir einen Käfig baut[/QUOTE]

Glasterra und niemand hat ihn genommen, am ende wäre er bestimmt als Schlangenfutter geendet)[/QUOTE]

Jaaaa ,endlich ,genau DAS HIER meine ich ,die Tiere die sich nicht verkaufen lassen ,werden Schlangefutter ,auch die tiere die in einem (auch kleinerem Käfig!) leben müssen ,trotzdem haben sie dafür ihre Einsamkeit ,dafür haben die Tiere ihre Liebe ,die sie ab und zu trotzdem brauchen !

• Hamster Beitrag #47
Keiner sagt hier was von abgeben und keiner demütigt dich. Wir stellen nur eine Frage und irgendwie weigerst du dich, die zu beantworten.

Man hätte es einfach vermeiden können, den Kleinen in dem Käfig wohnen zu lassen. Man hätte es vermeiden können, dass er zweimal in kurzer Zeit umzieht und dann jedes Mal Stress hat. Man hätte das vermeiden können indem man den Hamster einfach eine Woche später holt. Hamster sind nie aus, es gibt so viele hundert Hamster.

Du musst nur auch mal lernen, Kritik anzunehmen. Vor allem wenn du vorher mit Tipps, Ratschlägen und Hilfestellungen bombardiert wurdest und die alle in den Wind geschlagen hast.

• Hamster Beitrag #48
Ich denke, dass es der Hamster 1-2 Wochen auch in einen kleinen Käfig überleben wird.....und außerdem hat bestimmt jeder von uns schonmal ein Tier nicht gaaanz so artgerecht gehalten;) Am besten vertragen wir uns alle wieder:D ISt doch blöd...
LG

• Hamster Beitrag #49
Jaaaa ,das finde ich auch blöd und welche Frage beantworte ich bitte schön DIE GANZE ZEIT nicht?:D:D

• Hamster Beitrag #50
Okay, nochmal:

Wieso konntest du nicht warten bis das große Gehege fertig ist und dann erst einen Hamster kaufen?

• Hamster Beitrag #51
Du bringst es auf den Punkt:D:D:D

Du beantwortest eig. alles:clap:

• Hamster Beitrag #52
Eine richtige Antwort dafür gibt es nicht:roll:
Es ist nicht richtig ,aber es ist auch nicht das schlimmste was man macht.:|
Und ,mein Papa hätte auch diese Woche schon diesen Holzkäfig machen önnen ,aber da er 3 Wochen Ferien hatte und erst näcste Woche wieder anfängt:eusa_think:
Und auch wenn mein Hamsti ,der erst süüüüüüüüße 8-10 Wochen alt ist ,2 Monate noch da drinnen leben müüsste ,wäre es auch kein Problem denn ich habe so ein Dingen sowas ähnliches:D:D
So ein Zaaaun ,das gaaaaaaanz viel Tiefer ist! Und das ist wirklich sehr groß und das kann ich dann auf auf den Teppich stellen alle Sachen darein stellen ,und soo könnte mein Hamsti dann den ganzen Tag da sitzen nur für die Nach bis zur Nächsten Woche muss es in den Käfig!

• Hamster Beitrag #53
Ah, ich merke du kennst nicht einmal die Aktivitätszeiten von Hamstern...

• Hamster Beitrag #54
Doch, das wäre ein Problem.
Ein Hamster kann tagsüber nichts mit einem Auslauf anfangen, das sind nachtaktive Tiere. Die werden nachts munter und wollen sich dann bewegen. Was denkst du wieso es so wichtig ist ein großes Gehege anzubieten? Damit die Tiere ihrem Bewegungstrieb nachkommen können, auch wenn du im Bett liegst und schläfst.

Bei tagaktiven Tieren ist das etwas anderes, die könnten dann den ganzen Tag im Zimmer oder der Wohnung rumlaufen.

• Hamster Beitrag #55
Okay, nochmal:

Wieso konntest du nicht warten bis das große Gehege fertig ist und dann erst einen Hamster kaufen?

Ich denke halt, weils manchmal so kommt wies kommt....am Anfang einer Tiehaltung, wie soll ich das jetzt sagen?....also, ich meine, man "steigert" sich in der Tierhaltung....man fängt klein an (in dem Fall mit einem kleineren Käfig) und wird größer. Das war bei mir auch so mit meinen Meerlis. Am Anfang Innenhaltung in kleinen Käfigen, mittlerweile Aussenhaltung in großer Scheune.

• Hamster Beitrag #56
Ich denke halt, weils manchmal so kommt wies kommt....am Anfang einer Tiehaltung, wie soll ich das jetzt sagen?....also, ich meine, man "steigert" sich in der Tierhaltung....man fängt klein an (in dem Fall mit einem kleineren Käfig) und wird größer. Das war bei mir auch so mit meinen Meerlis. Am Anfang Innenhaltung in kleinen Käfigen, mittlerweile Aussenhaltung in großer Scheune.

Das ist absolut keine Begründung. Wenn man es weiß, kann man auch von vornherein die Tiere artgerecht halten. Mein erster Hamster lebte auch artgerecht.

• Hamster Beitrag #57
Casimir ,du meckerst nur noch ...!
Ich werde garkeine Tipps mehr annehmen . ,von DIR !:(
Und was willst du ich habe 4x mal geschrieben dass mein Vati mir nächste Woche einen Käfig aus Holz baut ,mach dich damit zufrieden!-.-

• Hamster Beitrag #58
Nichts gegen dich, aber jeder, ich denke auch du hat sein Tier für eine kurze Zeit nicht artgerecht Gehalten. Man braucht einfach Erfahrung und ich möchte jetzt nicht streiten:(reiner Kindergarten.

• Hamster Beitrag #59
Ja, ich meckere langsam. Weil ich deine Haltung nicht verstehen kann. Aber ich hab dir auch schon oft geschrieben, was ich nicht verstehe. Meine Geduld ist auch langsam zu Ende.

Wir teilten ihr hier alle unsere Erfahrungen mit. Sie hat sie ignoriert, das ist der Punkt. Und ja, ich habe meinen ersten Wellensittich nicht artgerecht gehalten. Aber sobald ich das erfahren habe, habe ich alles dran gesetzt und ihm dann auch einen Partner dazu geholt.
Es geht einfach nur darum, dass sie so stur ist.

• Hamster Beitrag #60
:) tschüssi....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster

Hamster - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Oben