Hamster

Diskutiere Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wie gesagt, die Pflegestelle würde bei diesem Gehegeproblem sicherlich auch helfen- ich hätte es damals jedenfalls getan, wenn dann ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Beitrag #21
Wie gesagt, die Pflegestelle würde bei diesem Gehegeproblem sicherlich auch helfen- ich hätte es damals jedenfalls getan, wenn dann ein Notfellchen ein gutes zu Hause bekommt. Aber dazu müsste man der ja mal schreiben. Das hatten wir alles schon durch, ich hab ihr so viele Hilfestellungen gegeben und scheinbar ist keine einzige angekommen.

• Hamster

Anzeige

• Hamster Beitrag #22
Und?
Wird der Hamster aus der Zoohandlung kommen?

• Hamster Beitrag #23
Sie würden mir keinen Hamster geben ,wegen dem Käfig ,wie oft noch?:-o
Dann holt man sich erst einen Hamster, wenn man einen geeigneten Käfig hat.
Wie oft noch?

DU holst dir hier ein Lebewesen nach Hause und keine Puppe.
Willst du gerne dein Leben lang in so einem Winzigen Teil eingesperrt sein, nur weil dich jemand halten will?
Nein, oder?

Denk bitte mal da drüber nach,das dass, was du da tust, schon an die Tierquälerei ran geht.

Und welcher Züchter gibt dir bitte, ein Tier, wenn schon keine Nothilfe?
Dann ist das kein guter Züchter.

attachment.php

Was ist hier für ein Stoff drum?
Ich habe einen Robo und meiner hat auch ein grosses Terrarium.
Wo liegt bitte dein Problem?
Es wurden dir sogar Nothilfe und Käfige raus gesucht.
Und du ignorierst das super.

Übrigens, diese Bandfaden teil, raus damit.
Das kann Lebensgefährlich werden:
attachment.php

• Hamster Beitrag #24
Ich bekomm bei dir echt langsam Aggressionen, sorry.
Aber wir haben dir Tipps ohne Ende gegeben und dass du immer wieder sagst "Ich bin infomiert" und vor allem mal in dem anderen Thread "Ich bin kein Anfänger in der Haltung", da kann man einfach nur den Kopf schütteln.
Nur weil du schon ein paar Hamster hattest, die alle nicht artgerecht gehalten wurden!, heißt das noch lange nicht, dass du dich auskennst. Du bist höchstens kein Anfänger in NICHT angerechter Haltung.
Ich meine, wenn man es nicht besser weiß, kann man nichts machen. Aber du hast hier doch alle Informationen zur Haltung bekommen, was das Mindestmaß des Geheges ist und dass man keine Tiere aus dem Zooladen holen soll usw.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja und übrigens, wenn das Stoff um die Pappe ist. So wie es aussieht. Dann ist das gefährlich für den Hamster, weil er Fäden zieht usw.

• Hamster Beitrag #25
Ich denke jeder hat Fehler gemacht und ich glaube, dass deine Tiere bisher kein sehr artgerechtes Leben hatten.
Dann mach es doch jetzt besser!

• Hamster Beitrag #26
Off-Topic
Der Stoff sieht aus wie Nähgarn...

Wenn du unbedingt so Zeug basteln willst, dann besorg die Sisalseil oder mach Hanfstücke dran.

Ich kann mich nur anschließen: Erst ein artgerechtes Gehege und dann das Tier dafür. Ich hätte auch gern noch nen Hamster oder so was, wenn ich so Miniteile hier hätte, könnte ich mir noch 10 hier hin stellen. Aber ich habe lieber einen glücklichen (hoffentlich :lol:) Hamster als 10 die nur am Gitternagen sind.

• Hamster Beitrag #27
Mein Vatii baut mir nächste Woche einen zweiten käfig der größer sein wird ,aus Holz und ich habe seit 3 Stunden jetzt einen Hamster und er/sie fühlt sich supiii wohl...

• Hamster Beitrag #28
Na sicher....:roll:

Ich versteh es nicht. Und ich werde jetzt mal ganz deutlich:

Wie kann man nur so verdammt egoistisch sein, ein Lebewesen kaufen und es in so einen Gitterknast stecken? WO hat DAS etwas mit deiner angeblich riesengroßen Tierliebe zu tun?

• Hamster Beitrag #29
Mir klappt echt gerade die Kinnlade runter, so jemand ignoranten hab ich bisher nicht mal in einem Forum getroffen.
So viel Egoismus ist echt abartig, da wird einem schlecht.

Es gibt so viele Leute, die reißen sich täglich den Arsch auf, um Hamster aus solch einer Haltung zu befreien und du trittst das alles mit Füßen:shock:.

• Hamster Beitrag #30
;)Wenn ihr meint das ich egoistisch bin.

• Hamster Beitrag #31
Wie nennst du es denn, wenn unbedingt jetzt sofort ein Tier einziehen muss und du es nicht mal ansatzweiße artgerecht halten kannst?

• Hamster Beitrag #32
Îhr lest euch nichts durch von mir ,oder?:eusa_think:
Naja ließ nochmal diesen vor-vor letzten Satz da durch .:)

• Hamster Beitrag #33
Meine Güte - was sind das nur für verantwortungslose Eltern...:eusa_doh:

• Hamster Beitrag #34
Beruhigt euch doch mal, bestimmt wird sie es sich noch einmal durch den Kopf gehen lassen, sie hat doch um Rat gefragt und wir sollten ihre Fragen ruhig beantworten. Also zum Buddel kannst du ja eine kleine Holzkiste hinein stellen und das Laufrad kannst du ja in den anderen Käfig stellen. LG

• Hamster Beitrag #35
Wenn ich es richtig verstanden habe ist heute ein Hamster eingezogen und alle vorher gegeben Ratschläge wurden schlichtweg ignoriert :eusa_think:

Das Tier sitzt nun in einem winzigen Gitterknast fühlt sich aber supiii...

• Hamster Beitrag #36
Futtergeberin, ihr wurden schon viele Ratschläge gegeben. Ich habe ihr Hilfe angeboten, sehr viele Dinge rausgesucht. Sie hat keine Stunde Autofahrt von sich eine Pflegestelle der Hamsterhilfe, die sie hätte um Hilfe bitten können. Die ihr sicherlich auch dabei geholfen hätte ein artgerechtes Gehege zu finden.
Aber es kommen immer wieder neue Ausreden. Ständig, immer wieder.

Trotz dass sie von Anfang an wusste, dass ihr Käfig nicht passt, musste es unbedingt heute ein Hamster sein.

sabrinchen, ich lese was du schreibst. Dann lies jetzt auch bitte die Frage und beantworte sie mir wenigstens ein mal: wieso konntest du nicht warten bis du ein artgerechtes Gehege hast und erst dann einen Hamster holen?

• Hamster Beitrag #37
Hallöchen:D
also, so wie ich das sehe übertreibt ihr...wisst ihr eigentlich, wie schlecht es manch anderer Hamster hat?! Dagegen hat es dieser Hamster ja noch gut!

@sabrinchen24
da der Käfig von der Grundfläche ja nicht besonders groß ist, aber relativ hoch (zumindest wie ich es jetzt auf dem Bild gesehen habe), würde ich noch 1 Etage hineinmachen;) PS: Lass dich von denen nicht einschüchtern:)

LG

• Hamster Beitrag #38
Ein Übel macht das andere besser? Das ist ja ne tolle Einstellung :clap:

• Hamster Beitrag #39
Natürlich gibt es andere Hamster die es schlechter haben. Aber muss man sich an denen den Maßstab setzen? Es ist ja auch nicht so dass der Hamster ungeplant kam.
Sie kam hier ins Forum, wir haben ihr von Anfang an gesagt wie die Richtige Haltung auszusehen hat, wo sie das alles günstig herbekommt und trotzdem MUSS heute ein Hamster da reingesetzt werden.

Wie entschuldigst du das, wenn man von vornherein mit klarem Verstand und dem nötigen Wissen sich weigert, das Tier artgerecht zu halten?

• Hamster Beitrag #40
Ja, finde ich auch:045:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster

Hamster - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Oben