09.01 läufig geworden-05.02 aber bei nem Rüde !!!lem !

Diskutiere 09.01 läufig geworden-05.02 aber bei nem Rüde !!!lem ! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallole....... es ist soweit,meine kleine ist heute läufig geworden mit fast 11 Monaten ! So jetzt gleich zum Problem ! Bin am 05.02 auf einem...
  • 09.01 läufig geworden-05.02 aber bei nem Rüde !!!lem ! Beitrag #1
masterschatzy

masterschatzy

Hallole.......
es ist soweit,meine kleine ist heute läufig geworden mit fast 11 Monaten !

So jetzt gleich zum Problem !

Bin am 05.02 auf einem Konzert und mein Bekannter mit einem unkastrierten JackRussle passt auf sie auf !

Wie groß ist die Gefahr das noch Gefahr besteht ??? :uups:

Danke schonmal !

• 09.01 läufig geworden-05.02 aber bei nem Rüde !!!lem ! Beitrag #2
hallo :)

da man sagt eine Hündin sei 21 Tage läufig und sie am 09. angefangen hat müsste sie am 30. bereits fertig sein ;) und 6 Tage danach wäre sie erst bei dem Rüden -> denke da dürft nix mehr sein ;)

aber du merkst selber wie weit sie ist, ob sie noch blutet, ob ihre Vulva noch geschwollen ist, ob sie sich noch "anbietet" usw.

lg

• 09.01 läufig geworden-05.02 aber bei nem Rüde !!!lem ! Beitrag #3
Sie blutet aber in der [h=5]"heiße Phase"[/h]nicht mehr oder ?
Ich will nur net das sie gedeckt wird !
Es sind zwei Erwachsene da wenn ich das will,das ich beruhigt sein kann,falls er mal zur Toilette muss und die zwei alleine !:eusa_eh:

• 09.01 läufig geworden-05.02 aber bei nem Rüde !!!lem ! Beitrag #4
ehrlich gsagt hab ich keine ahnung, so genau hab ich das bei meiner Süßen nie beobachtet. Sobald sie läufig wurde hat sie absolutes Rüden-Kontakt-Verbot ;) aber nach 3-4 Wochen waren wir auch wieder auf der Hundewiese (als alle Anzeichen der Läufigkeit verschwunden waren, zB normale Vulva, kein "anbieten" mehr, kein häufiges makieren mehr).

Aber ich denke das nach 4 Wochen keine Gefahr mehr besteht, da ja die heiße Zeit ja so um Tag 10-14 oder so rum ist und deine Süße da ja schon am Tag 27 wäre.

• 09.01 läufig geworden-05.02 aber bei nem Rüde !!!lem ! Beitrag #5
Ganz lieben Danke !
Ich beobachte jetzt erst mal........
es hat sich eben noch n Kumpel gemeldet der zur Not einspringen würde !

Ach ja,war heute ganz normal mit ihrem kleinen Kumpelchen (unkastriert) Gassi !
Beide ANGELEINT und NICHT begrüssen lassen !
Aber er hat null reagiert !!! :eusa_think:
Keine Sorge,die werden NICHT zusammen gelassen,aber laufen gern zusammen und hat geklappt !
Freu,bis jetzt......;)

• 09.01 läufig geworden-05.02 aber bei nem Rüde !!!lem ! Beitrag #6
Aber er hat null reagiert !!!

Das ist von Hund zu Hund tatsächlich unterschiedlich ;) Meinen Hund kann man auch (noch?) ohne Bedenken mit läufigen Hündinnen spielen lassen. Drauf verlassen würde ich mich dennoch nicht unbedingt :)

• 09.01 läufig geworden-05.02 aber bei nem Rüde !!!lem ! Beitrag #7
Aber er hat null reagiert !!! :eusa_think:

Hallo Masterschatzy,
auch ich würde mich darauf nicht verlassen.
Der Geruch einer läufigen Hünding ändert sich wären der Läufigkeit.
Anfangs riecht sie nur gut. Aber dann wird es so, dass auch vorher eher uninteressierte Rüden Interesse an der Hündin finden und dann aufreiten und versuchen einen Deckakt durchzuführen.

Mir wäre das definitiv zu gefährlich eine Hündin die gerade am Ende ihrer Läufigkeit ist zu einem unkastrierten Rüden zu lassen.

Denn eine Läufigkeit dauert ja nicht immer und zu 100% 21 Tage. Die eine ist 22 Tage läufig und die nächste vielleicht 28 Tage.
Gerade bei der ersten Läufigkeit wäre mir die Unsicherheit zu groß.

Ich persönlich würde mir einen Nichthundehalter oder einen Hündinnenhalter als Hundesitter aussuchen oder auf das Konzert verzichten (auch wenn es schwer fällt)

• 09.01 läufig geworden-05.02 aber bei nem Rüde !!!lem ! Beitrag #8
Ich würde die Hündin auch nicht zu einem unkastrierten Rüden bringen. Allein der Stress für die Maus wenn er ihr immer am Hintern klebt und versucht auf zu reiten. Bei Diva waren es glaub ich min noch 7 Tage wo sie gut gerochen haben muss.

Lg Yvi

Thema:

09.01 läufig geworden-05.02 aber bei nem Rüde !!!lem !

09.01 läufig geworden-05.02 aber bei nem Rüde !!!lem ! - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben