Meisenart gesucht

Diskutiere Meisenart gesucht im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hatte heute eine Meise an meiner Futterstelle, die ich nicht zuordnen kann. Eigentlich sah sie aus wie eine Blaumeise, nur dass sie keine...
  • Meisenart gesucht Beitrag #1
Meisenmama

Meisenmama

Punkte Reaktionen
2
Ich hatte heute eine Meise an meiner Futterstelle, die ich nicht zuordnen kann. Eigentlich sah sie aus wie eine Blaumeise, nur dass sie keine blauen Federn hatte, sondern Graue. Im Vergleich zu der leuchtenden Blaumeise wirkte sie eher blass. Genauso wie die Blaumeise hatte sie einen schwarzen Bauchstreif und auch die schwarzen Streifen entlang der Augen. Weiss vielleicht jemand, um welche Meisenart es sich handeln könnte?

• Meisenart gesucht Beitrag #3
Eine Tannenmeise?

Ich kenne nur Sumpfmeisen, Tannenmeise, Kohl- und Blaumeisen, Weidenmeisen, Haubenmeisen und Schwanzmeisen.

• Meisenart gesucht Beitrag #4
@Gini-Bieni: ein Jungvogel war es nicht (gibt es die überhaupt im Januar?). Sie war auch nicht so gelb, sondern eher grau.

@blackdobermann: eine Tannenmeise war es auch nicht, die haben ja wie die Kohlmeisen einen ganz schwarzen Kopf mit einem weißen Nackenfleck und auch keinen schwarzen Bauchstreifen.

Sie sah wirklich aus wie eine Blaumeise in Grau-Tönen.

• Meisenart gesucht Beitrag #5
Aber andere Arten sind mir persöhnlich nicht bekannt. Vlt mutieren sie :mrgreen:

• Meisenart gesucht Beitrag #6
Ich habe zur Zeit sehr viele Schwanzmeisen rund um mein Haus.

Das Foto ist nicht das Beste, aber viell. war es ja so eine?

IMGP5199.JPG

Lg ChristiansMädchen

• Meisenart gesucht Beitrag #7
Vielleicht eine Laune der Natur?

• Meisenart gesucht Beitrag #8
Hallo ChristiansMädchen,

nein eine Schwanzmeise war es leider auch nicht. Ich werde heute nochmal Ausschau halten und ein Foto machen, wenn ich die Meise nochmal sehe. Können Blaumeisen Weibchen vielleicht grau sein?

• Meisenart gesucht Beitrag #9
In der Regel nicht. Aber die Natur hat ja manchmal so überraschungen...

• Meisenart gesucht Beitrag #10
Bist du denn sicher, dass es überhaupt eine Meise war?
Blaumeisenweibchen sind oft etwas blasser als die Männchen, aber eigentlich nicht so, dass es ins Graue geht.
Bin schon gespannt, ob der Besucher noch mal kommt und sich fotografieren lässt.

• Meisenart gesucht Beitrag #11
Wirklich sicher bin ich mir nicht, dass es tatsächlich eine Meise war. Ich dachte nur es könnte eine sein, da sie aussieht wie eine Blaumeise in grau. Heute habe ich sie leider nicht gesehen und hoffe jetzt auf morgen...

• Meisenart gesucht Beitrag #12
Hallo :),
Vlt wars ja nen Kleiber (aber der hat kein Bauch streifen:eusa_think:)

imgp6869.jpg
[/URL] Uploaded with [/IMG]

• Meisenart gesucht Beitrag #13
Hatte ich auch schon überlegt, aber ich hatte ihn verworfen, weil er ja nicht unbedingt den Körperbau einer Meise hat... :eusa_think:

• Meisenart gesucht Beitrag #14
Hallo micarusa,

mein Gott ist der süß! Aber leider war es kein Kleiber, er war viel kleiner, Größe einer Meise.

Thema:

Meisenart gesucht

Meisenart gesucht - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben