Maus wird dick?!

Diskutiere Maus wird dick?! im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hab zwei mongolische Renner. Habe sie im Oktober von einer privaten Züchterin gekauft, die die beiden auch vergesellschaftet hat usw. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus wird dick?! Beitrag #1
B

BlackPassion

Punkte Reaktionen
0
Hab zwei mongolische Renner. Habe sie im Oktober von einer privaten Züchterin gekauft, die die beiden auch vergesellschaftet hat usw.
Meine goldene war von Anfang an größer als Beli. Sie ist auch ca. 2 Wochen älter. Es sind beides Mädels.

Mein Problem: Luzi sieht aus wie ein fetter Hamster mit Schwanz ^^ Aber das nicht immer. Mal sieht sie auch normal aus. Scheint, als würde sie sich irgendwie aufplustern. Sie ist so eigentlich ganz aktiv. Die beiden verstehen sich super.
Beim Futter hab ich darauf geachtet, dass nicht zu viele Sonnenblumenkernen drinnen sind und das es zuckerfrei ist. Von der Züchterin hab ich noch eine ganze Liste bekommen, auf der Sachen für Frischfutter steht. Davon bekommen die beiden zwischendrurch mal was. Aber zu viel fütter ich eigentlich nicht.
Mach ich was falsch?
Nicht, dass die kleine noch krank wird.

Liebe Grüße BP :)

• Maus wird dick?! Beitrag #2
Huhu,

konntest du irgendwelche Zusammenhänge feststellen ? Wirkt sie z. B. aufgebläht, wenn sie was bestimmtes gefressen hat ?

Ich denke, du solltest das Mäuschen defintiv einem Arzt mit Mäuseerfahrung vorstellen, denn es ist weder normal noch sonderlich angenehm für das Tier, wenn es so aufbläht.

• Maus wird dick?! Beitrag #3
ne, ich hab bis jetzt keine Zusammenhänge erkennen können -,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus wird dick?!

Maus wird dick?! - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Maus soll abnehmen: Als ich heute bei einem anderen TA (meiner hat Urlaub) war, um mein Tumormäuschen erlösen zu lassen, meinte sie, dass meine Nami viel zu dick sei...
Farbmaus - Verhärtung an Flanke: Verstopfung? Öl geben?: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Rat von mäuseerfahrenen Menschen brauche. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :) Beim...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Kaninchen dicker bekommen: Huhu ihr Lieben, eigentlich haben wir keine großartigen Probleme. Nur ist Felix zu dünn- als einziges meiner Kaninchen. Er hatte früher so...
Oben