- Allgemeine Fragen zur Meerschweinchenhaltung Beitrag #1
Galaxxia
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben!
ich fange mal mit einer kurzen Vorgeschichte an:
Am Dienstag Abend hat meine Kollegin zwei Meerschweinchen im offenem Fahrradkeller stehen gesehen.
Am Mittwoch standen die dort noch immer. Weil die Beiden bereits völlig nass geregnet waren, habe ich meinen Chef
gefragt, obich die beiden erstmal mit ins Büro nehmen kann. Ging auch alles klar. Zu Feierabend wollte er sie dann nicht
mehr im Büro haben, weil sie ihn gestört haben. Bevor ich sie wieder rausgestellt habe, habe ich sie natürlich mit
nach Hause genommen.
Schließlich habe ich ja auch zwei Kaninchen und alles soweit da.
Ich habe die beiden zu den Kaninchen gesetzt (damit sie erstmal aus dem Karton rauskommen). Doch mein Kanienchenbock Müsli
fand das nun gar nicht toll. Also habe ich die beiden zurück in den Karton gesetzt. Mittlerweile haben beide auch einen großen
Käfig mit Zubehör und etc.
Ich hatte als Kind schon drei Meerschweinchen und auch oft zur Pflege gehabt.
Nun, als Kind sieht man das anders als jetzt. :roll:
Daher meine Fragen:
1. Soll immer Trockenfutter vorhanden sein, oder hauptsächlich Heu und Frischfutter gegeben werden?
2. Woran merke ich, dass die beiden glücklich sind?
3. Ein Häuschen für beide zusammen oder für jeden eins?
4. Ist eine Trinkflasche in Ordnung oder ein Wasserschälchen besser geeignet?
5. Brauchen sie regelmäßig Auslauf? (Ich frage, weil meine Kaninchen zzgl. zum 5qm großen Käfig alle zwei Tage Auslauf bekommen)
6. Beide Meeris sind männlich und nicht kastriert - in Ordnung so oder ändern?
7. Eine Freundin sagte, dass sie Käse fressen (was ich für Quatsch halte) - Was sagt ihr dazu?
8. Zum Inhalt des Käfigs - Decken sind nicht gut, oder? (Habe ich oft in Internetbeiträgen gesehen)
Das war es soweit auch erstmal.
Ich habe mich zusätzlich zu meinem Wissen schon im Internet informiert. Doch diese Fragen sind dann irgendwie
doch noch offen geblieben. Möchte nur, dass es den beiden gut geht und ich ihnen ein schönes neues Zuhause
bieten kann.
Für Eure Antworten wäre ich Dankbar!
Viele liebe Grüße
Galaxxia
ich fange mal mit einer kurzen Vorgeschichte an:
Am Dienstag Abend hat meine Kollegin zwei Meerschweinchen im offenem Fahrradkeller stehen gesehen.
Am Mittwoch standen die dort noch immer. Weil die Beiden bereits völlig nass geregnet waren, habe ich meinen Chef
gefragt, obich die beiden erstmal mit ins Büro nehmen kann. Ging auch alles klar. Zu Feierabend wollte er sie dann nicht
mehr im Büro haben, weil sie ihn gestört haben. Bevor ich sie wieder rausgestellt habe, habe ich sie natürlich mit
nach Hause genommen.
Schließlich habe ich ja auch zwei Kaninchen und alles soweit da.
Ich habe die beiden zu den Kaninchen gesetzt (damit sie erstmal aus dem Karton rauskommen). Doch mein Kanienchenbock Müsli
fand das nun gar nicht toll. Also habe ich die beiden zurück in den Karton gesetzt. Mittlerweile haben beide auch einen großen
Käfig mit Zubehör und etc.
Ich hatte als Kind schon drei Meerschweinchen und auch oft zur Pflege gehabt.
Nun, als Kind sieht man das anders als jetzt. :roll:
Daher meine Fragen:
1. Soll immer Trockenfutter vorhanden sein, oder hauptsächlich Heu und Frischfutter gegeben werden?
2. Woran merke ich, dass die beiden glücklich sind?
3. Ein Häuschen für beide zusammen oder für jeden eins?
4. Ist eine Trinkflasche in Ordnung oder ein Wasserschälchen besser geeignet?
5. Brauchen sie regelmäßig Auslauf? (Ich frage, weil meine Kaninchen zzgl. zum 5qm großen Käfig alle zwei Tage Auslauf bekommen)
6. Beide Meeris sind männlich und nicht kastriert - in Ordnung so oder ändern?
7. Eine Freundin sagte, dass sie Käse fressen (was ich für Quatsch halte) - Was sagt ihr dazu?
8. Zum Inhalt des Käfigs - Decken sind nicht gut, oder? (Habe ich oft in Internetbeiträgen gesehen)
Das war es soweit auch erstmal.
Ich habe mich zusätzlich zu meinem Wissen schon im Internet informiert. Doch diese Fragen sind dann irgendwie
doch noch offen geblieben. Möchte nur, dass es den beiden gut geht und ich ihnen ein schönes neues Zuhause
bieten kann.
Für Eure Antworten wäre ich Dankbar!
Viele liebe Grüße
Galaxxia