So, um euch jetzt mal auf den neusten Stand zu halten:
Ich war nun mit beiden beim Tierarzt. Beim Tierarzt meines Vertrauens - da nehme ich dann jetzt auch eine weitere Anfahrt auf mich.
Das helle Meerschweinchen hatte Milben. Daher haben beide eine Spritze dagegen bekommen.
Kurz darauf fing der Milbenbefall an einer kleinen Ecke beim dunklen Schweinchen auch an.
Habe dann - wie es mir gesagt wurde - erstmal abgewartet.
Es ist nun alles verheilt, man sieht nichts mehr. Das Fell ist bei beiden wieder normal nachgewachsen und ein neuer
Befall ist nicht in Aussicht. Das haben die Beiden wohl mitgebracht, als sie draußen standen.
Daher ist das eine auch so dünn gewesen, weil es nicht mehr richtig gefressen hat und sich die beiden auch ständig gezofft haben.
Nun verstehen sich die beiden einfach super. Es gibt keinen Zoff mehr, beide fressen normal und das Helle hat nun auch zugelegt.
Ach ja, es sind beide übrigens Männchen. Das Geschlecht konnte ich nicht so gut erkennen, da dort alles verkrustet war, durch die
Milben.
Danke das Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt.
Ich habe bei sowas immer leicht Panik und hole mir gern vorher ein paar Meinungen und Erfahrungen ein.
Ganz liebe Grüße
Galaxxia