Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja die im tierheim war auch ne zippe

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #41
ja die im tierheim war auch ne zippe

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #42
@ virginia ich kann dich verstehn, find se auch nich wirklich schön ;)
mein nini(w) hat auch ne wamme, aber was solls *lol*

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #43
mein krümmelchen hat auch einen ansatz davon...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #44
Hi,

Widder haben keine eigenen Farbkennungen, die Farben kommen aus den Züchtungen mit Farbenzwergen, es gibt also nicht wie bei Zuchtninis festgelegte Farben, sondern viele unterschiedliche Einschläge ;)

Erst durch die spezifische Zucht können einheitliche Farben bei den Tieren festgelegt werden.

Hier mal ein kopierter Text ->

Zwergwidder - Liebenswerte Schlappohren Er ist ein Zwerg,aber kein Widder,sondern ein Kaninchen: Der Zwergwidder.Wie der Name schon sagt,handelt es sich bei ihm um eine vergleichsweise kleine Rasse.Weil die Flauschbälle mit den netten Schlappohren höchstens zwei Kilo schwer werden,sind sie nicht nur bei Kindern,sondern auch bei Jungzüchtern sehr beliebt.
Die wichtigste Frage zuerst:Woher kommen diese hübschen Schlappohren? Eigentlich gehen sie auf eine Mutation in der Natur zurück,lange Zeit gab es diese Art Kaninchen nur in Frankreich und England.Unsere europäischen Nachbarn legten allerdings bei diesen Kaninchen recht unterschiedliche Schwerpunkte:Bei den Franzosen waren sie vor allem als kulinarischer Leckerbissen gefragt,die Engländer dagegen waren interessiert am Widderkaninchen als Rasse und legten dabei vor allem Wert auf schöne,lange Ohren.So entstanden das Französische und das Englische Widderkaninchen.Erstmals kamen diese Tiere 1869 nach Deutschland –daraus entwickelte sich bis Mitte des folgenden Jahrhunderts das Deutsche Widderkaninchen.

Als ursprünglicher Züchter des Zwergwidders ist jedoch ein weiterer europäischer Nachbar bekannter Niederländer Adrian de Cock aus Tilburg begann 1952 mit der Kreuzung einer Farbenzwerg Häsin mit einem Rammler Marke Deutscher Widder.

Ein Zwergwidder (Photo von Regina Kuhn) Später kreuzte er einen Englischen Widder dazu und nach zwölf Jahren ging er mit den Zuchtergebnissen erstmals an die Öffentlichkeit und stellte sein Zwergkaninchen mit Hängeohren vor.Auf der holländischen Bundesschau in Den Bosch präsentierte er vier seiner Tiere.Die Welle der Begeisterung schwappte nach Deutschland,wo die Rasse 1973 offiziell anerkannt wurde.

Wie soll er nun aussehen,der richtige Zwergwidder ? Neben den charakteristis- chen Ohren sind es vor allem der kurze, gedrungene Körperbau,ein breiter und kurzer Kopf mit breiter Stirn und einer breiten Schnauze,die den kleinen Gesel- len so liebenswert machen.Eine Ohren- länge von bis zu 28 cm und ein Gewicht bis zu maximal 2 kg runden die Kanin- chenrasse ab.Zwergwidder werden in den verschiedensten Farben gezüchtet. Nicht nur Züchter lieben die Zwerge mit dem Wuschelfell –auch bei Kindern ist der Zwergwidder sehr beliebt und das nicht nur weil er besonders putzig aussieht. Zwergwidder zeichnen sich durch ihren ruhigen,genügsamen Charakter aus,sie sind eine sehr gutmütige Kaninchenrasse.

Ohrenlänge: 24 bis 28 cm
Gewicht: im Durchschnitt 1,4 kg, manchmal bis zu 2 kg
Farbe: Zwergwidder werden in verschiedensten Farben gezüchtet

Quelle:

LG. maglite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #45
Gibt es denn irgendwo ne Seite, wo Farbenschläge von Widderkaninchen zu finden sind?

LG
Bernadette

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #47
Löwenköpfchen

HEY!
Habe selbst laut Zoohandlung zwei kleine Löwenköpfchen. Sehen auch beide ganz putzig und süß aus aer irgendwie sind die Ohren ziemlich lang!
Auf jeder Züchterseite die ich bis jetzt besucht habe, waren die Ohren viel kürzer als bei meinen Beiden!
Sind Louis und Lion vielleicht nicht reinrassig?
Was bedeutet die Ohrenlänge für die Größe eines ausgewachsenen Tieres? Je länger die Ohren desto größer das Tier?

Hab in der Zoohandlung extra dazu gesagt, dass es Zwerglöwenköpfchen sein sollen. Zwerge auch deshalb, weil sie in der Wohnung gehalten werden sollen!
(Bilder findet ihr in der Galerie, beide Häschen sind 11 Wochen alt)

Habt ihr vielleicht Antwort?
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Laura-Hase :mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #48
juhu, man sagt ja je größer die ohren umso größer das Nini, deine sehen für mich ziemlich reinrasig aus, aber sogut kenn ich mich da leider nich aus.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #49
Also ich hab mal irgendwann auf einer Seite gelesen, dass Löwenköpfe als Zuchtform nicht anerkannt sind. KA ob das stimmt ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #50
Man muss auch bedenken das deine beiden eben aus der Zoohandlung stammen und diese haben eigentlich eher weniger reinrassige Tiere, sondern mehr Mixe.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #51
Wär ja nicht soooo schlimm wenn sie nicht reinrassig wären. Geht mir ja nicht ums Züchten!
Aber die Größe würde mich schon interessieren!
Hoffe momentan nicht, dass sich das nach den Ohren richtet :-(
Bin auch zu blöd meine Ninchen in der Zoohandlung gekauft zu haben, aber wusste es leider zum damaligen Zeitpunkt nicht besser *schäm*

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #52
Huhu laura!!!
ich habe auch eine löwinköpfin und diese ist riesig muss ich dazu sagen!

mein einer is nen mischling zwischen zwergkaninchen und löwe ich zeig dir mal bilder!

so hier sind se!
400_3063623438666636.jpg

im vergleich zu meinem hund!
400_6362383230636362.jpg

Im vergleich:rechts löwenköpfchen links zwergkaninchen!doch nen guter unterschied!
400_3534646533656538.jpg

HIer links der löwe in der mitte mein widder und rechts der zwerg!
400_6437393331393431.jpg

und hier nochmal zwerg und löwe!
400_3064346135376132.jpg

So hier noch mal das weisse was unter dem andern weissen liegt is ein mischling aus dem beigen und der weissen!der widder der ist im liegen noch grösser und in etwa so gross is auch mein löwenkopf;) NUR beim liegen allein ;)
also doch sie is sehr grooooooooooss:mrgreen:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hoffe momentan nicht, dass sich das nach den Ohren richtet :-(
richte dich lieber nach den ohren ;)
guck dir mal mein widder an!
man sagte mir die wird grade mal so gross wie mein beiger!!!

HAHAHAHA das vieh is nen riese geworden das fast so gross wie nen mops von der höhe her schon alleine ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #53
Sind trotzdem alle hübsch!
Hoffe mal dass das trotzdem was wird mit der Innenhaltung, denn für Zwei so Möpse würde mein Platz drinnen niemals ausreichen
Mal die nächsten Monate abwarten! Wird eine Überraschung ;-)
Drückt mir bitte die Daumen!

Die sind aber echt so groß wie die Schlachthasen von meinem Opa *schock* Also zumindest der Widder!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #54
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA und mein löwe is genauso gross wie mein widder :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #55
Das kann ja lustig werden *g*

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #56
meine is auch ne zwerglöwin die hat auch so große ohren und ist riesig und die ist reinrassig, also ist das bei dir normal....das ist so bei löwenköpfchen große ohren und körperbau, mir wärs auch lieber, wenn sie etwas kleiner wärte;-)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #57
Aber auf dem Bild links sieht deine Puschel doch gar nicht soooo groß aus!
Also der Widder von Sannibunny hat mich da schon mehr geschockt!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #58
400_6130313630313139.jpg

400_6362306263393862.jpg

400_6436333132643531.jpg

400_3566333732393531.jpg

hier im vergleich zu meiner meersau:D

400_3434323261333165.jpg

400_6136643763666663.jpg

Puschel zeig ma nen foto von deinem von vorne;)

so dreckig is es bei mir nur wenn ich sauber mache :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #59
das kommt weil das so verkleinert ist^^doch sie ist sher groß!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #60
@ Sannibunny

Der wird ja immer größer!
Jetzt so im Vergleich........
Da hast du bestimmt auch deinen Spaß!
Und der wiegt bestimmt nicht um die 1,5 kg ;-)

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben