Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; weis den niemand was sammy für eine rasse ist???

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #981
weis den niemand was sammy für eine rasse ist???

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #982
ein Löwenkopf Zwergschecke :D (hat er einen schwarzen Strich die Wirbelsäule entlang?)!
Zucker alle beide!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #983
nein, einen schwarzen strich an der wirbelsäule entlang hat er nicht, aber er ist unglaublich weich:D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #984
Merkmale einer Schecke:
Fell und Farbgebung
mittellanges Fell
sehr dichte Unterwolle mit kräftiger und gleichmäßiger Begrannung
die Ohren sind gut behaart
die Farbgebung ist durch die sogenannte Mantelzeichnung geprägt
die Zeichnungsfarbe ist entweder schwarz, rot oder blau
die Grundfarbe ist reinweiß
der Rumpf und die Ohren sollten komplett, der Kopf überwiegend mit der Zeichnungsfarbe abgedeckt sein
auf der Stirn kann ein weißer Fleck vorhanden sein
Kinnbackeneinfassung, Unterkiefer, Brust und Vorderläufe sollten komplett, Hinterläufe und Bauch überwiegend weiß sein
die Zeichnung sollte gleichmäßig sein und keine weißen Flecken aufweisen
die Augenfarbe sollte bei schwarz-weißen und rot-weißen Mecklenburger Schecken braun und bei blau-weißen Mecklenburger Schecken blau-grau sein
die Krallen sind farblos

Quelle: mecklenburgerschecke.de/

Ich denke wird schon ein kleiner Bestandteil deines Muckelchens sein ;)!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #985
danke! habt mir geholfen;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #986
Widder,aber Ohren sind nicht gefallen

Meine Dame sollte ein Widder sein.Sieht auch danach aus,hat richtige Widderòhrchen u sie sind auch lang.Doch das komische ist,sie sind immer noch nicht gefallen.Als sie kleiner war,hingen sie mehr als jetzt.Jetzt hàngen sie nicht mal ein bisschen.
Denkt ihr,sie fallen noch,oder wird das so bleiben?Diva ist jetzt ca3-4 Monate alt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #987
Die fallen noch...kann ab nem halben Jahr los gehen...erst eins, dann das andere :D!
Kannst ja mal Fotos reinstellen, wie es jetzt aussieht ;)!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #988
Ja werd ich machen!:)
Ach erst ab einem halben Jahr?Piky hatte immer schon beide richtig schlapp nach unten.Bei ihr hingegen,stehen sie immer mehr,kommt mir vor hihi!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #989
Ja es gibt solche und solche...
bei den einen hängen die Ohren schon im Babyalter, bei den anderen eben etwas später, nach meiner Erfahrung, meist ab nem halben Jahr ;)!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #990
hier die Fotos wie sie jetzt aussieht:
u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture5923-evo064.jpg

u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture5921-evo067.jpg

u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture5925-evo060.jpg

u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture5924-evo063.jpg

sie sind eigentlich eher nach hinten,fast immer.wenn sie Mànnchen macht, gehn sie nach vorne u wenn sie ganz entspannt sitzt auch.

u so sah sie vorher aus:
u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4723-img-0389.jpg

u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4279-23092008-001.jpg

u16363-goldenhasi-albums-hallo-neus-ninchen-picture4725-img-0392.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #991
*g die fallen noch :D!
Oder du hast am Ende nen Propellernini, wie es mein Karli ist ;)!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #992
Welche Rasse ist meine Any ?

Hallo miteinander ich habe eine Frage. Mein weibchen Any habe ich aus dem Tierheim sie wussten dort nicht wie alt sie ist und sie hatten mir keine Zeit zu sagen was Any für eine Rasse ist. Vielleicht könntet ihr mir das ja sagen.:D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #993
:)Hier ein Foto von Any LG Bell

Anhänge

• Bild 203.jpg
    Bild 203.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 34
  • Bild 200.jpg
    Bild 200.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 154.jpg
    Bild 154.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 37
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #994
Sie hatte keine Zeit dir das zu sagen? Das find ich aber keine gute "Beratung". Als neuer Besitzer möchte man doch alles mögliche über seinen neuen Schützling wissen...na ja wie auch immer, deine Any ist ein Löwenköpfchen, wegen der "Mähne" zwischen den Ohren ;) Eine ganz süße hast du da, die scheint ja ein recht "breites" Gesicht zu haben, find das so süß, hat mein Sammy auch :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #995
Ok danke ;) ich habs vermutet aber ich wusste es nicht genau. Vielen Dank für dein Antwort LG Bell

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #996
:)Also wenn ich gerade bei Any bin. Dann Frage ich auch gleich ob Amadeo ein Rassekaninchen ist. Ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht. Er ist auch aus dem Tierheim. ich habe ihn dort mit Any abgeholt.;) Auch bei Amadeo konnte sie mir nicht viel erklären, sie wusste wenigstens wie alt er war. Ich zeige euch mal ein paar Fotos von Amadeo. Ich glaube allerdings das er ein mischmasch Zwergkaninchen ist.

Anhänge

• Bild 206.jpg
    Bild 206.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 22
  • Bild 244.jpg
    Bild 244.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 25
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #997
Ach wie süß, der sieht aus wie mein Sammy nur mit Stehöhrchen :050:
Ich glaube nicht, das er reinrassig ist, ich wüsste jedenfalls keine Rasse. Im Tierheim findet man meiner Meinung nach selten Rasse Kaninchen. Klar kann es vorkommen, meine Maxi soll wohl angeblich auch ein reinrassiger Jamora sein, aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Aussehen tut sie wie eine (mit den typischen Fehlern der Rasse), aber ich hab ja keine Papiere, oder auch Maxi hat keine Tätowierung im Ohr. Aber eigentlich ist das ja nicht so wichtig, kanns aber verstehen das du nachfragst ;) Aber vielleicht weiß jemand anderes, welche Rasse dein Amadeo sein kann, aber ich tippe mal darauf, das er nicht reinrassig ist.
Übrigens ist die Rasse Löwenköpfchen auch keine anerkannte Rasse ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #998
Übrigens: Die Löwenköpfen sind im Rassestandart nicht anerkannt....
Ist offizeiell keine Rasse.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #999
Saloiv,das selbe wollte ich auch sagen:) Da haste Recht!

Echt hùbsch die beiden:D Ich denke ùbrigens auch nicht,dass dein Amadeo ein reinrassiges Ninchen ist.Wieviel wiegt er denn?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.000
Er wiegt um die 1, 66 g;) Lg Bell

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben