Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe auch einen widder und einen zwerg & ich muss sagen ab und zu knallts schon richtig. aber ich denke das liegt wohl an dem charakter und...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.021
ich habe auch einen widder und einen zwerg & ich muss sagen ab und zu knallts schon richtig.
aber ich denke das liegt wohl an dem charakter und dem alter.
Mein bock ist auch 4 und wird im juli 5
und meine anderes böckchen ist 4 monate alt...
wie wäre es denn mit FELINA so heißt das nini meiner freundin auch...
und hat etwas ähnlichkeit ;)

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.022
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.023
Welche Rasse ist Bella?

Hallöchen

könnt ihr mir sagen welche Rasse Bella ist.?

Danke

Anhänge

• P1000663.jpg
    P1000663.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 59
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.024
Welche Rasse ist mein kleines "Spreizöhrchen"?

Aaaalso..sie ist Mitte August geboren worden (d.h. 5 Monate alt) und wiegt 1.4 Kilogramm (vorgestern gewogen), und sie wiegt mit 5 Monaten genauso viel wie mein Farbenzwerg-Mischling Bollito (er ist 8 Monate alt) :shock:.
Langsam denke ich, das Tierheim hat mich verar***t und mir ein Schlachtkaninchen als Zwergkaninchen angedreht :evil:.

Ich habe mal Bilder von ihr (damals war sie noch kleiner).
Sie ist dreifarbig und ja, sie ist gescheckt :D:D von einer Seite sieht sie aus wie zweifarbig, auf der anderen ist sie gepunktet :p

Die Ohren sind rieeeeesig :?..sie sind 7/8/9 cm groß (Bollito's sind 4/5 cm groß)...

Achja, die Ohren kann sie nicht aufrecht stellen, sondern sie sind so abgespreizt..

Wenn sie normal da sitzt, ist sie ca. 20 cm lang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.025
Auf den Bildern war Camila 6 Wochen alt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.026
Musste die Bilder auf Grund der Babybilderregel entfernen. Bitte Fotos von Tieren erst,wenn sie im Abgabealter (also 12Wochen) sind einstellen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.027
hat keiner ne vermutung?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.028
Hi, es ist schwer zu sagen bei dem Bild, auch wenn sie so jung ist.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.029
Und weil die meisten eh nicht reinrassig sind ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.030
sieht aus wie ne Katze;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.031
Woher hast du sie denn? Wie viel wiegt sie? Wie alt ist sie?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.032
sie ist 10 wochen alt , hab sie vom nem züchter, wieviel sie wiegt weiss ich nicht genau.. ich hab zu haus leider keine digitale waage.

aber was hat das bitte mit der rasse zu tun?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.033
aber was hat das bitte mit der rasse zu tun?
Weil von der Rasse auch das Gewicht abhängt. Woher soll man denn wissen wie groß sie ist? Das sagt Bild ja leider nicht aus...
Und wenn du sie vom Züchter hast, kannst du hoffentlich davon ausgehen, dass sie reinrassig ist. Allerdings müsste der dir eigtl. sagen können welche Rasse sie ist. Hast du ihn nicht gefragt?

Off-Topic
Wiegen musst du sie aber alleine schon der Gesundheit wegen...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.034
Und man braucht auch keine digitale Waage..eine normale Küchenwaage, die kleine Mengen wiegen kann (meine ist von 0 bis 2 Kilogramm), reicht vollkommen aus.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.035
das kaninchen hat mir mein freund geschenkt weil ich mir unbedingt noch gesellschaft für meine anderen kaninchen gewünscht hab!

ich werd gleich mal wiegen gehn^^

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schweineroeschen schrieb nach 10 Minuten und 59 Sekunden:

sie wiegt ca 700gramm

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.036
kurz vor Kaninchenkauf, aber was ist DAS für eins?!

hallo!

war letztens im zoofachgeschäft und hab dort dieses kaninchen gesehen

er war richtig zutraulich? und wollte die ganze zeit das andere kaninchen bespringen aber der kerl vom fachhandel meinte des wären beide weibchen?
machen weibchen auch sowas ^^?!

hoffe ihr könnt mir sagen was DAS für ein Kaninchen ist^(rasse &art?), ist das fell irgendwie besonders? hab noch nie so n graues gesehen?
der meister vom fachhandel konnte mir das nämlich nicht sagen..." keine ahnung" meinte er.. :(

lg :) !

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.037
warum eins kaufen wenn in tierheimen so viele sind.

und wenn dann brauchst du zwei nicht nur eins.

und ja das machen weibchen auch das diehnt zur klärung der rangordnung.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

floppy schrieb nach 1 Minute und 27 Sekunden:

rasse ist ein farbenzwerg, bei der farbe bin ich nicht sicher ob es chincilla ist oder ein grau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.038
Du solltest dir unbedingt mal diese Seite durchlesen bevor du dir Kaninchen anschaffst. Die sind nämlich recht anspruchsvoll in der Haltung. Wie floppy schon sagte sollte man Kaninchen nicht alleine halten und sie benötigen sehr viel Platz. 2m² braucht ein Kaninchen ständig + tägl Auslauf.
Am besten verstehen sich Weibchen + kastriertes Männchen.
Die Tiere aus Zoogeschäften sind oft überzüchtet oder aus Inzucht entstanden. Also sehr krankheitsanfällig und sehr oft auch schwanger. Schau doch mal im Tierheim vorbei,da gibt es meist auch Jungtiere und die sind vom Arzt durchgecheckt und die Männchen sind meist schon kastriert. So ersparst du dir diesen Streß ;)
Berammeln dient bei Kaninchen der Klärung der Rangordnung, daher machen das auch Weibchen. Allerdings liegen die Leute in der Zoohandlung auch gerne mal falsch bei der Geschlechterbestimmung, daher dann auch die schwangeren Tiere...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.039
Haben floppy und Shelby gut zusammengefasst:)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.040
Habe auch so eines...meines ist ein Farbzwerg chinchillafarben.
Aber es gibt ja auch andere Rassen und es könnt z.B. größer werden.
Die Farbe gibt es aber...vielleicht nur nicht so oft :)

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben