Welches Tier braucht welches Futter

Diskutiere Welches Tier braucht welches Futter im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey ihr Ich wende mich mal wieder an euch. Und zwar haben wir Ende November, also als der erste Schnee fiel, angefangen Meisenknödel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier braucht welches Futter Beitrag #1
Wobichta

Wobichta

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr

Ich wende mich mal wieder an euch. Und zwar haben wir Ende November, also als der erste Schnee fiel, angefangen Meisenknödel, Erdnusstangen etc raus zu haengen. Anfangs kamen auch die Blaumeisen.. nun kamen im Laufe der Wochen noch Amseln, Elstern, ein bunter ziemlich schöner Vogel wo ich nicht weiss was es ist, ein Waschbaer, zwei Eichhörnchen und 3 Maeuse hinzu. Die Frage: Wie kommen die alle in den 2. Stock habe ich mir mal mit 'Klettern am Efeu' beantwortet. Meine eigentliche Frage ist nun: Was soll ich denn jetzt füttern? Ich mein für die Hörnchen haben wir teilweise auch Walnüsse und Sonnenblumenkerne rausgelegt. (Unten seht ihr auch mal den Pummelbaer)

Liebe Grüsse

484402_331191540294130_1834919920_n.jpg

• Welches Tier braucht welches Futter Beitrag #2
Hallo, mit dem Waschbär da würde ich vorsichtig sein, denn wir hatten mal eine ganze Waschbärfamilie auf dem Speicher und haben sie nicht losbekommen. Die Waschären haben alles voll gekotet und angefressen.:(

• Welches Tier braucht welches Futter Beitrag #3
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus ohne Keller oder Dachboden. Nur da hier viele Leute riesige Garten haben und auch der Wald nicht fern ist, streunen hier verhaelnismaessig viele Füchse, Waschbaeren, Igel und so weiter rum. Also dass die sich IM Haus einnisten würde ich hier n ihct vermuten, da man hier wirklich jeden Raum einzeln aufschliessen muss (also Fahrradkeller, Waschküche etc.

• Welches Tier braucht welches Futter Beitrag #4
Den Hörnern gibst du Nüsse,die Vögel fütterst du wie gehabt mit dem Vogelfutter, welches du den Mäusen am Boden in eine Schale packen kannst und die Waschbären sind am wenigsten wählerisch.
Da wäre Abwechslung richtig toll- Nüsse, Obst, Eintagsküken (die nimmt auch die Elster gerne) oder anderes tierisches Protein, meinetwegen durch Rindergulasch, wenn dir die Küken zu eklig sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier braucht welches Futter

Welches Tier braucht welches Futter - Ähnliche Themen

Warum so wenige Vögel ?: Hallo zusammen, hier sind ja viele Vogelfreunde mit Erfahrung. Vielleicht habr ihr eine Erklärung für folgenden Umstand : Ich wohne in München in...
Lieblingsfutter im Vogelhaus: Diese Frage richtet sich an Alle, die ein Vogelhaus aufgestellt haben. Habt ihr festgestellt, welches Futter von welchem Vogel am Liebsten...
Nachbarn füttern Katze trotz mehrfacher Bitte, es nicht zu tun: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat, denn inzwischen weiß ich nicht mehr, wie man weiter verfahren sollte. Zur Vorgeschichte: Unsere Katze...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Hund für meine Schwester ?!: Ich fülle den fragebogen so gut es geht mal für meine Schwester aus Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du...

Neueste Beiträge

Oben