Französische Bulldogge als Wohnungshund

Diskutiere Französische Bulldogge als Wohnungshund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Hundbesitzer. Meine Frau möchte gerne eine Französische Bulldogge haben. Zu unserer Situation: Eigentumswohnung 1 Stock ca. 65 mq,kein...
  • Französische Bulldogge als Wohnungshund Beitrag #1
A

akki

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hundbesitzer.
Meine Frau möchte gerne eine Französische Bulldogge haben.
Zu unserer Situation:
Eigentumswohnung 1 Stock ca. 65 mq,kein Garten.
Sie Berufstätig eine Woche von 7:00-bis 11:00 Uhr
Zweite Woche(immer im Wechsel) 7:00-11:00 Uhr und 17:00-20 Uhr.
Ich Berufstätig Mo-Fr. 6:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Ich habe Hundeerfahrung,meine Frau nicht.
Das Problem ist das ich partout nicht mit dem Tier Spazierengehen werde.
D.h. das meine Frau sich um das Tier kümmern muß.
Mit F. Bulldoggen habe ich aber auch keine Erfahrung.
Kann das Tier denn überhaubt mehrere Stunden allein sein?
Bevor Fragen kommen,warum,wieso willst du nicht mit dem Hund Spazierengehen... Es ist Fakt das sie sich dann allein um das Tier kümmern muß.
Vielleicht gibt es hier Leute die über den Charakter und die Bedürfnisse von F.Bulldoggen wichtige Infos und Erfahrungen haben und mir berichten können.
Das wäre schon sehr Hilfreich.
Woran erkenne ich denn überhaubt Seriöse Züchter?
edit: Solche Kommentare braucht kein Mensch.
Vielen dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Französische Bulldogge als Wohnungshund

Anzeige

• Französische Bulldogge als Wohnungshund Beitrag #2
Bevor Fragen kommen,warum,wieso willst du nicht mit dem Hund Spazierengehen... Es ist Fakt das sie sich dann allein um das Tier kümmern muß.

Und warum muss sie sich allein drum kümmern?

• Französische Bulldogge als Wohnungshund Beitrag #3
Also ich finde deinen letzten Satz recht Unverschämt Akki. Du bist hier in einen TIERSCHUTZforum und es ist klar, dass wir hier für Schutz der Tiere und Artgerechte Haltung sind. Denk dran, dass DU hier Hilfe von UNS willst. :|

Zu deiner Frage: Ihr solltet euch vielleicht besser gar keinen Hund holen.
Wenn ein Tier einzieht sollten sich beide mit ihm beschäftigen wollen. Was ist wenn deine Freundin mal krank wird, oder der Hund muss dringend zum Tierarzt und deine Freundin ist irgendwie verhindert? Muss ins Krankenhaus oder oder oder.

Wenn du daneben sitzt und der Hund leidet, weil du dich partout nicht kümmern willst, ist das wahrlich nicht gut.

• Französische Bulldogge als Wohnungshund Beitrag #4
Also ich finde deinen letzten Satz recht Unverschämt Akki. Du bist hier in einen TIERSCHUTZforum und es ist klar, dass wir hier für Schutz der Tiere und Artgerechte Haltung sind. Denk dran, dass DU hier Hilfe von UNS willst. :|

Zu deiner Frage: Ihr solltet euch vielleicht besser gar keinen Hund holen.
Wenn ein Tier einzieht sollten sich beide mit ihm beschäftigen wollen. Was ist wenn deine Freundin mal krank wird, oder der Hund muss dringend zum Tierarzt und deine Freundin ist irgendwie verhindert? Muss ins Krankenhaus oder oder oder.

Wenn du daneben sitzt und der Hund leidet, weil du dich partout nicht kümmern willst, ist das wahrlich nicht gut.

Mein Gott, irgendwie kann ich seinen letzten Satz schon verstehen. Er hat doch mit keinem Satz gesagt, dass er sich im Notfall oder wenn seine Frau verhindert ist, nicht um den Hund kümmern wird. Vielleicht will seine Frau unbedingt diesen Hund? Und er ist damit einverstanden, hat aber nicht die Zeit und eben vielleicht auch nicht die Lust, sich großartig um den Hund zu kümmern? Akzeptiert es doch einfach mal und geht erstmal auf die anderen Fragen ein. Näheres kann man vielleicht später immer noch klären.

Von den Zeiten her ist es gut möglich. Der Hund muss es halt lernen, alleine zu bleiben. Übrigens, mein Chef bzw. seine Frau hat seit ein paar Wochen auch einen Hund. Er hat am Anfang auch gesagt, dass es der Hund seiner Frau ist und sie sich drum kümmern muss. Der Hund ist jetzt jeden Tag bei uns in der Firma. Mit Herrchen :lol:, ohne Frauchen. So kann es auch gehen.

• Französische Bulldogge als Wohnungshund Beitrag #5
Ich persönlich finde die Arbeitszeiten nicht hinderlich, und ein Hund der gelernt hat die Zeit allein zu sein, wird darunter auch nicht leiden. Genauso wenig hinderlich finde ich es, dass seine Frau sich allein um den Hund kümmern soll. Na und? Sie will einen Hund, er hat nichts dagegen, will aber keine Arbeit - warum nicht? Ich z.B kann es überhaupt nicht leiden, wenn sich andere Personen um meine Hunde kümmern. Sei es nur füttern, spielen oder oder.

Was ist wenn Sie mal krank wird, ins Krankenhaus muss? Nun, ich denke, auch Singles halten Hunde - und vielleicht lässt der Mann sich ja tatsächlich erweichen, wenn das Frauchen mit zwei gebrochenen Beinen im Krankenhaus liegt. ;)

Ist es ein Problem für deine Frau, sich allein um den Hund zu kümmern?

Was möchtest du über die Französische Bulldogge denn wissen?

• Französische Bulldogge als Wohnungshund Beitrag #6
Hallo :)

Also auf des mit dem "du willst dich nicht um ihn kümmern" geh ich nicht näher drauf ein. Mal sehen wenn er/sie da ist, vielleicht verliebst die ja doch in den Racker und machst es dann doch ;)

Was hat dein Anliegen mit (Auslands-)Tierschützern zutun. Du hast doch klar geschrieben das ihr eine franz. Bulldogge haben wollt. Versteh deine Bemerkung nicht :102:

Wie hat sich deine Freundin vorgestellt wie sie die ersten Monate mit dem Welpen verbringen will? Stubenreinheit, Folgsamkeit, Alleinbleiben usw. kann Wochen/Monate brauchen bis das der Welpe kann. Hat sie jemand anderen der sie unterstützt oder auf den Kleinen aufpassen kann wenn sie arbeitet? Wenn er/sie älter ist sind die Arbeitszeiten sicher kein Problem aber in den ersten paar Monaten wirds schwierig. Wieviel Zeit hat sie eingeplant bis sie wieder arbeiten gehen muss?

lg

• Französische Bulldogge als Wohnungshund Beitrag #7
Hallo :)

Also auf des mit dem "du willst dich nicht um ihn kümmern" geh ich nicht näher drauf ein. Mal sehen wenn er/sie da ist, vielleicht verliebst die ja doch in den Racker und machst es dann doch ;)

Bei meinem Bruder war's genauso.
Er wollte zwar einen Hund, aber niemals einen so "großen" Hund wie den Aussie.
Wir haben Abby aber natürlich trotzdem genommen, weil wir einen sportlichen und einen eher großen Hund wollten.
Mein Bruder fand Abby natürlich zuckersüß, trotztdem wollte er aber trotzdem einen kleinen.
Als Abby bei uns einzog, hat er sich sofort in sie verliebt und spielt mit ihr jetzt auch viel;)

• Französische Bulldogge als Wohnungshund Beitrag #8
@ Akki, du wirst deine Gründe haben.
Bei uns ist es ähnlich, nach über 20 Jahren Hundehaltung wollte mein Mann keinen neuen Hund und hat dann nur mir zuliebe nachgegeben. Es war von Anfang an klar, das das mein Hund ist und ich mich kümmern muss. Das heißt aber noch lange nicht das mein Mann unseren Hund nicht lieb.
Also ich kann damit leben und dem Hund geht es dadurch auch nicht schlecht.
Von den Arbeitszeiten her finde ich es eigntlich kein Problem, nur mit einem Welpen könnte es schwierig werden, da die erst langsam lernen müssen alleine zu bleiben.
Vielleicht wäre ein etwas älterer Hund besser für euch oder könnt ihr einen Hundesitter für die ersten Monate organisieren.

• Französische Bulldogge als Wohnungshund Beitrag #9
In meiner Ehe bin ich auch der Initiator, der die beiden Hunde geholt hat. Dadurch bin ich verantwortlich und basta. Grundsätzlich ist sowas kein Problem, aber:

Wenn es Probleme mit dem Tier gibt (z. B. macht es Dinge kaputt, ist nicht stubenrein oder kotzt aufgrund von einer Krankheit mal die ganze Bude voll) wie reagierst du dann? Es ist echt mies, wenn es dann heißt "na du wolltest das Vieh ja unbedingt und nun guck dir das an" (habe ich bei unserer Zweithündin auf einmal erleben müssen).
Auch wenn sich deine Frau allein kümmern wird, so musst du einverstanden sein, dass du von "ihrem" Hund auch zwangsläufig betroffen sein wirst. Spätestens wenn du sie mitsamt Tier in eine Klinik fahren musst, weil sie zu aufgelöst ist, oder ein Urlaub platzt, weil Hundi einen Tag vorher krank wurde und nicht abgegeben werden kann.

Ein Hund zu holen, der nur von einem wirklich gewünscht ist, ist schwierig. Das ist wie ein Kind in die Beziehung zu bringen, mit dem der andere Partner kaum etwas zu tun hat. Denn auch du wirst dem Hund zwangsläufig mal etwas sagen, bzw. ihm etwas verbieten. Meine Erfahrung zeigt einfach dass man sich nicht komplett raus halten kann, weil sonst die Beziehung echt belastet ist.
ein Beispiel:
Deine Frau muss länger auf arbeit sein und der Hund ist noch bei einem Sitter und muss um 5 abgeholt werden.
"Schatz, holst du bitte den Hund ab, ich schaff es nicht"
"Nein, du wolltest dich allein drum kümmern"
"Aber du bist schon zu Hause und musst einfach nur kurz da hin fahren"
"Nein,wir hatten das abgesprochen"

... Sowas kann eine Beziehung wirklich belasten. Also ich hab wirklich das Glück, dass mein Mann sich auch auf die Hunde einstellt. Ansonsten wäre m. E. eine Hundehaltung nicht möglich.

• Französische Bulldogge als Wohnungshund Beitrag #10
Hey Akki, nun möchte ich zu dem Thema doch etwas sagen:
Also ich selber bin großer Fan von Französischen Bulldoggen und auch bei mir wird in absehbarer Zeit eine einziehen.

Von den Arbeitszeiten sollte es keinerlei Probleme darstellen, sich einen Hund anzuschaffen. Was jedoch zu einem Problem werden koennte ist, wenn euer Hund nicht richtig gelernt hat allein zu bleiben. Solltet ihr euer Auge auf einen Welpen geworfen haben möchte ich davon abraten, denn Welpen brauchen nicht nur die Zeit um sich im neuen Heim einzugewöhnen, sie müssen das allein sein auch noch langsam und im Minutentakt beigebracht bekommen.
Ein aelterer Hund wäre sicherlich besser für euch geeignet, am besten einer, der das Allein sein schon kann. Aber auch dieser Hund moechte sich eingewöhnen, bevor er allein gelassen wird.

Und nochmal ganz wichtig:
Ob ein Hund allein bleiben kann haengt nicht von der Rasse, sondern von der Erziehung ab.

Thema:

Französische Bulldogge als Wohnungshund

Französische Bulldogge als Wohnungshund - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Französische Bulldogge: Hey ich bin jetzt 17 Jahre alt, ich lebe mit meinen Eltern in einem Haus mit großen Garten in einer ruhigen Gegend. Meine Eltern sind selbständig...
Hund, ja oder nein?: Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag und somit freue ich mich riesig über jede Antwort! Ich wünsche mir schon seit langem einen Hund und...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Oben