Welches Tier wäre geeignet?

Diskutiere Welches Tier wäre geeignet? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Gibt doch schon Leute, die Servals, Geparden oder irgendwelche Äffchen halten. Ich bin ganz zufrieden mit meinen schon lange domestizierten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier wäre geeignet? Beitrag #41
Gibt doch schon Leute, die Servals, Geparden oder irgendwelche Äffchen halten.

Ich bin ganz zufrieden mit meinen schon lange domestizierten Hausgenossen.
;)

Nene, es gibt durchaus auch unter den Exoten Tiere, die ich unglaublich toll finde, aber ich wollte
nur rein interessehalber fragen, es ist schon schwer genug mit Frettchen eine Wohnung zu finden.

• Welches Tier wäre geeignet? Beitrag #42
Ja, das stimmt. Finde ich aber absolut grauenhaft, weil Geparden kann man, wenn man nicht gerade ein 1000hektar großes Grundstück hat, allein von den Klimazone her kein wirklich artgerechtes Zuhause bieten. (Außer natürlich man kann sein 100h großes Gehege so gut beheizen, dass es dem Gepard nicht zu kalt wird. :lol:)

Ich hab mich auch schon aus purer Neugierde über solge Exoten informiert, das wird ja auch noch erlaubt sein! ;)

Off-Topic
Als ich ein Praktikum im Frankfurter Zoo gemacht habe, habe ich mich auch unglaublich in den Galagos (Buschbaby) verliebt.... Aber ich könnte ihnen niee gerecht werden. Die waren jedoch trotzdem sehr zahm und haben aus der Hand gefressen, hach. :uups: War immer ein Erlebnis, wenn sie bei der Futterrunde mal locker ein paar Meter extremst leichtfüßig vom nächsten Ast herangesprungen sind. Oder beim Greifstachler, der mit seinen Stacheln äußerst beeindruckend war und auch nah herankam. Oooder beim Nasenbär. Alles sehr interessante Exoten, die aber doch lieber in erfahrene Hände gehören und in einen Zoo (wenn überhaupt).

Wenn es mit Frettchen schon schwer ist, wie ist es dann, wenn man erzählt man hätte eine Großkatze im Wohnzimmer? Ich glaub da kann man gleich ein neues Haus bauen und sich die Suche ersparen. :mrgreen:

Liebe Grüße!

• Welches Tier wäre geeignet? Beitrag #43
So, ich informiere mich jetzt wie verrückt über die persischen Rennmäuse und sowohl mein Freund, als auch ich sind schwer begeistert!

Nur welche zu bekommen wird schwierig...

Obwohl es immernoch die gleiche Reaktion ist, wenn wir zusammen die umliegenden Tierheime durchstöbern und auf Ratten stoßen:

"Oh mein Gott, guck mal wie niedlich die siiiiiind!"

:mrgreen:

• Welches Tier wäre geeignet? Beitrag #44
  • Welches Tier wäre geeignet? Beitrag #45
Danke dir!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier wäre geeignet?

Welches Tier wäre geeignet? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
geeignete Rasse gesucht: Ich suche für mich einen Zweithund. Danke für eure Mithilfe :) Hier die beantworteten Fragen: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest...
Blasse oder Perser?: Hallo ihr Lieben! In meine zukünftige Wohnung sollen neben meinem Freund, meinen bis dahin 4 Frettchen und mir noch weitere Haustiere mit...
763xx - 2 Europ. Kurzhaarkatzen (mk, geb. 2003, wk geb. 2005) abzugeben: Jetzt muss ich endgültig meine beiden Süßen abgeben, die ich vor 7 Jahren von einer Familie bekommen habe, die sie wegen einer Allergie abgeben...

Neueste Beiträge

Oben