Frage

Diskutiere Frage im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich weiß hier möchte und darf ja eigentlich keiner Fragen zur Zucht beanworten.... Aber es ist mir schon wichtig. Ich habe die ZG obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage Beitrag #1
R

robb007

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß hier möchte und darf ja eigentlich keiner Fragen zur Zucht beanworten....

Aber es ist mir schon wichtig.

Ich habe die ZG obwohl man sie ja jetzt nicht mehr braucht^^

Unzwar möchte ich Wellis (2 Pärchen) und 1 Parr Nymphen Züchten aber nur dieses Jahr und um Eigenbedarf und nicht zum Verkauf !!

Momentan sitzen sie Alles 6 in einer Voliere und wollte Fragen ob ich sie zur Brut dort drin lassen kann oder ob ich sie separieren sollte?

HOffe einer kann mir einen kleinen Tipp geben :/

Mfg robb

• Frage

Anzeige

• Frage Beitrag #2
Bedeutet so eine Zuchtgenehmigung nicht eigentlich, dass man sich das nötige Wissen über Zucht und Haltung überhaupt angeeignet haben muss?

Ich habe die ZG obwohl man sie ja jetzt nicht mehr braucht^^

Vielleicht solltest Du solche Fragen besser in Züchterforen stellen.

• Frage Beitrag #3
Hallo robb007,

ich finde es etwas merkwürdig wie du deine Meinungen ständig änderst.
Warst du nicht erst kürzlich am überlegen ob du dir noch eine Sittich Art zu deinen Wellensittichen und Nymphensittiche hinzu setzen solltest? Und was ist mit deinen Chinesischen Zwergwachteln?
An deiner Stelle würde ich mir erst mal überlegen wie du das alles regeln möchtest und nicht immer andere, neue "Projekte" in Angriff nehmen.;)

Das Thema schließe ich dann mal, so wie es in den Regeln vermerkt ist.

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und
Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Auch für Vögel dürfen keine Tipps zur Vermehrung und Zucht gegeben werden; die bekannte Regel wird auf alle Vogelarten ausgeweitet - Gründe: Überproduktion an Vögeln, Gefahr genetischer Defekte, erhöhter Kükensterblichkeit, Defizite im
Immunsystem.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

Müde, Überfordert wegen Hund: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und bräuchte mal dringend einen objektiven Rat zu einem unschönen Thema.. Folgendes: Vor ca. einem Jahr...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Schildsittich: Hallo ich halte 4 Wellis und ein Paar Nymphen in einer 2mx2mx2,90m großen voliere , aber nur nachtsüber , tagsüber haben sie Freiflug. Nun war...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
2 Pflegewellis und Fragen zur Ernährung: Hallöchen liebe Welli-Foris! Ich bin ganz plötzlich Körnergeberin eines jungen Wellensittichpärchens geworden... Das sind aber die Wellis einer...
Oben