Kratzbaum-Schrott

Diskutiere Kratzbaum-Schrott im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also eigentlich hab ich eben diese Bäume aus der Abstellkammer gekramt, weil sie morgen auf die Müllkippe wandern sollen. Aber bring ich das nun...
  • Kratzbaum-Schrott Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Also eigentlich hab ich eben diese Bäume aus der Abstellkammer gekramt, weil sie morgen auf die Müllkippe wandern sollen. Aber bring ich das nun übers Herz?:eusa_eh: Die Dinger scheinen ja sehr beliebt zu sein.:eusa_doh:

Vielleicht kann man aus den 3 kleinen Bäumen einen großen basteln und irgendwo hinter eine Tür stellen, wo das potthässliche Ding nicht so auffällt?

Was meint Ihr?:eusa_eh:

hv2k5i.jpg

Die Katzies haben wohl Spaß heute nacht..:roll:

• Kratzbaum-Schrott Beitrag #2
Müllkippe? Verkauf sie lieber :D
Eine Idee hab ich nicht wirklich, tut mir leid :D

• Kratzbaum-Schrott Beitrag #3
Verkaufen? Das wär mir zu peinlich. Die Dinger taugen höchstens noch zum Verschenken.

• Kratzbaum-Schrott Beitrag #4
Wie wär´s mit einem Geschenk für das Tierheim? Die freuen sich drüber ;). Zumindest hier bei uns. Da ist auch unser alter Deckenspanner gelandet, der hier nirgends hin passte. Schön war der auch nicht mehr, aber intakt und ich habe ihn vorher gründlich sauber gemacht.

• Kratzbaum-Schrott Beitrag #5
Wie wär´s mit einem Geschenk für das Tierheim? Die freuen sich drüber ;).

Hatte ich eben schon in einem anderen Thread geschrieben. Vor Jahren stand ich schonmal mit einem wirklich gut erhaltenen und sauberem! Kratzbaum bei einem TH vor der Tür. Aber die wollten den nicht annehmen.:eusa_eh:

• Kratzbaum-Schrott Beitrag #6
Ich hab einfach vorher angerufen, damit sich so ein Problem nicht ergibt ;).

• Kratzbaum-Schrott Beitrag #7
Na ja, nachdem ich schonmal diverse Hundehalsbänder und Leinen und Körbchen und Decken beim TH abgeliefert hab und ich dann nur zu hören bekam: "stellen Sie "das Zeug" bitte da hinten in die Ecke, mal sehen, was wir davon brauchen können", bin ich ehrlichgesagt etwas "angepisst" bei Spenden beim Tierheim.:roll:

• Kratzbaum-Schrott Beitrag #8
So läuft das bei unserem aber immer, wenn wir was hinbringen - die sind immer völlig im Streß und ich frag bloß kurz, wo ich´s abstellen soll und bin dann direkt wieder weg. Ich hab mich auch oft genug über diverse Mitarbeiter da geärgert, aber ich raff mich trotzdem immer wieder auf; die Katzen können ja schließlich nichts dafür ;).

• Kratzbaum-Schrott Beitrag #9
Ja, hast ja recht.;)
Aber vielleicht kann ich ja aus den 3 Bäumchen trotzdem noch was brauchbares für meine Bande basteln. Jetzt wo ich sehe, dass die Dinger so beliebt sind. In der Abstellkammer wurden die nämlich mit dem Pöppes nicht angeguckt, obwohl die Bande auch in dem Räumchen rumturnen kann.

• Kratzbaum-Schrott Beitrag #10
Ach wie süß. Kannst du ihnen die wirklich wieder weg nehmen?
Aber es ist wie bei Kindern :) Wenn es ewig da liegt, dann benutzt es keiner. Doch hat man es mal ein paar Monate weg geräumt und holt es wieder hervor, tuen alle so als wäre es das beste :D
Vllt kann man die 2 rechten auf dem Bild übereinander stellen und aneinander schrauben und irgenwie fixieren?
Und ich finde sie gar nicht so hässlich.

• Kratzbaum-Schrott Beitrag #11
Und ich finde sie gar nicht so hässlich.

Ja, aber halt blau. Das passt hier nirgends rein. Höchstens hinter die Wohnzimmertür, wo man es nicht sieht.:uups:. Aber ich glaube, ich werde mal basteln und schrauben....
Auweia, das kann ja was geben:shock: Frau am Werk.

• Kratzbaum-Schrott Beitrag #12
Ich habe meinen Kratzbaum (hässliches grün) neu bezogen. Mit kuscheligem weißem Stoff. Ging schnell und habe es günstig erworben. Und es ist noch heil.
Vllt wäre sowas ja für dich?

• Kratzbaum-Schrott Beitrag #13
Dein Balkon ist doch überdacht, oder?
Wir haben immer das älteste Kratzbaumexemplar, das als nächstes zur Ausmusterung ansteht, auf der Terrasse unter dem kleinen Vordach stehen - ist zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Plätzchen, sogar im Winter ;) Und wenn´s dann eben doch mal Regen oder Schnee abbekommt und völlig hinüber ist, kommt es eben auf den Müll, der nächste Kratzbaum von drinnen rückt nach und für drinnen gibt´s dann ´nen neuen ;)

LG, seven

• Kratzbaum-Schrott Beitrag #14
Ich habe meinen Kratzbaum (hässliches grün) neu bezogen. Mit kuscheligem weißem Stoff. Ging schnell und habe es günstig erworben. Und es ist noch heil.
Vllt wäre sowas ja für dich?

Interessant!:D Wie hast Du denn den Stoff befestigt? Festgetackert?
Bei Liegebrettern würde vermutlich sogar ich das hinkriegen. Aber wie bezieht man so eine Höhle neu?:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dein Balkon ist doch überdacht, oder?

Nee, leider nicht. Da regnets (bzw. schneits im Moment) drauf. Ein Plüschbaum würde da schätzungsweise ca. 2 Tage überleben.

• Kratzbaum-Schrott Beitrag #15
Ja habe die liegeflächen abgeschraubt und dann unten ganz eng an dem Loch getackert.
Aber du hast ja zusätzlich noch so runde Höhlen.
Ich habe nur 3 Liegeflächen und eine 4-Eckige Höhle.
Bei der Höhle habe ich eine Art Bezug genäht und vorn habe ich dann einfach ein Loch ausgeschnitten und umgenäht.
Und unten wieder getackert

Thema:

Kratzbaum-Schrott

Kratzbaum-Schrott - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Bastel bastel... ein Kratzbaum entsteht: Guten Morgen! Bei uns stand von Anfang an fest, dass wir die Kratzbäume selber bauen wollen- aus einer Birke. Der ein oder andere kennt das...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...

Neueste Beiträge

Oben