Sie frisst draußen einfach alles!

Diskutiere Sie frisst draußen einfach alles! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine Hündin frisst alles was sie draußen findet! Angefangen vom Kuhmist bis hin zum tetra Pack! Ich weiß nicht wie ich ihr das abgewöhnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie frisst draußen einfach alles! Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine Hündin frisst alles was sie draußen findet! Angefangen vom Kuhmist bis hin zum tetra Pack! Ich weiß nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll?! Das problem bei der Sache ist das wir ihr es nicht mehr aus dem Maul bekommen weil sie so sehr fest hält und es dann auch runter schluckt!
Kennt jemand das problem? Wir sind schon am Überlegen ihr beim spazieren einen Maulkorb anzuziehen!

LG

• Sie frisst draußen einfach alles! Beitrag #2
Guten morgen Eifel,

wir machen das im Verein, in dem einer mit eine Stückchen Brot vor geht und dieses mit Spritz-Zitrone getränkt ist.

Oder nach dem der Hund das Objekt (Müll) im Maul hat spritzen wir die Zitrone ins Maul.

Dies ist eine super ekliger geschmack für Hunde.

Hoffe es hilft Dir.

LG

• Sie frisst draußen einfach alles! Beitrag #3
das klingt wirklich eklig, aber sinnvoll. Ich habe einen tauben Hund, da nützt schimpfen nämlich absolut wenig !!!! Aber das Problem mit dem "Müllsammeln" kenn ich zur Genüge .... das ist eine einzige Katastrofe, denn es kann auch mal was falsches dabei sein ... dann sammelt er nie wieder ...

• Sie frisst draußen einfach alles! Beitrag #4
Flieder: Ist dein Hund richtig taub, oder hört er nur einfach nicht auf Kommandos? Das wird mir jetzt so nicht deutlich ;)
Von Zitrone ins Maul spritzen halte ich nicht wirklich etwas.
Wenn der Hund es nicht hergibt, sollte das "aus" Kommando intensiver geübert werden.
Ich habe auch einen solchen Fresser, der am liebsten alles von der Straße aufnehmen würde. Aber mit viel Zeit und Geduld habe ich es ihm immer mehr abgewöhnt.
Man muss einfach nur schneller als der Hund sein ;)

• Sie frisst draußen einfach alles! Beitrag #5
Das ist richtig, man muss schneller als der Hund sein und man hat eine Chance, der Hund wird im Laufe seines Lebens immer langsamer.
Mein Hund macht das auch, er frißt alles, tote Vögel, tote Fische, Frösche zusammen getrocknet, aber es wird weniger, denn ich bin schneller.
Gruß HelgaK

• Sie frisst draußen einfach alles! Beitrag #6
Mäxchen, mein Hund IST taub, was etwas andres ist ,als "er hört nicht" :mrgreen:
Ich versuche auch immer schneller zu sein, meistens schaffe ich das auch. Aber man muss höllisch aufpassen. Andrerseits kann ich ihn ja nicht prinzipiell am Schnuppern hindern, denn die "Tageszeitung" gehört ja zu so einem Hundeleben dazu. Abends ist es besonders schwierig, denn da ist es ja bekanntlich dunkel. Da ich mit einem "Aus" nicht sehr weit bei ihm komme, ist so eine rabiate Methode wie die Zitrone eventuell wirksam. Soo begeistert bin ich davon auch nicht, aber es ist eine für mich praktikable Möglichkeit, da ich per Stimme halt wenig Erfolg habe.
Mal schauen, was sich machen lässt...

• Sie frisst draußen einfach alles! Beitrag #7
Deshalb war es ja auch meine Frage, ob dein Hund taub ist ;)
Man braucht dabei auch nicht seine Stimme zu nutzen. Den Hund am Schnuppern hindern ist natürlich keine Lösung. Aber man merkt an der Körperhaltung, ob der Hund gleich etwas ins Maul nehmen will. Mein Hund läuft zum Großteil frei und selbst dort schaffe ich es, schneller zu sein ;)
Abends: Taschenlampe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie frisst draußen einfach alles!

Sie frisst draußen einfach alles! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Kornnatter verhält sich speziell: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einem Verhalten, welche ich bei meiner Kornnatter in letzter Zeit beobachtet habe :) Meine Schlange...
Oben