Krankenversicherung f. Tiere?

Diskutiere Krankenversicherung f. Tiere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen! Wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einer Kranken-, OPVersicherung für Tiere gemacht hat. Ich selbst spare...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krankenversicherung f. Tiere? Beitrag #1
BineKoeln

BineKoeln

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einer Kranken-, OPVersicherung für Tiere gemacht hat.
Ich selbst spare auf einem Notfallkonto, damit ich im Fall der Fälle ein wenig Geld zur Verfügung habe. Ich sehe es irgendwie nicht ein der Versicherung das Geld in den Rachen zu werfen, das tue ich ja sowieso schon jeden Monat. Aber andererseits, was ist, wenn mal ein sehr hoher Betrag im Raum steht? Oder das Notfallkonto für eine OP verbraucht ist und dann wieder was passiert?

Bin auf eure Erfahrungen mit der Versicherung gespannt.

LG

• Krankenversicherung f. Tiere? Beitrag #2
Hey,

es gibt tatsächlich eine Versicherung für Tiere? Das wusste ich gar nicht. Welche Tiere beinhaltet das denn?

Hm, überlegt habe ich schon öfters, eine Versicherung abzuschließen für meine Kleinen, allerdings würde ich dann ja so viel Geld bezahlen für "nichts". Dann spar ich mir lieber selber etwas selber an.

Bei einer Versicherung weiß man dann widerum auch nicht, was sie genau übernimmt und letztenendes muss die Behandlung doch vom Besitzer übrnommen werden (kann jetzt nur aus Erfahrungen mit der "menschlichen Versicherung" berichten)

• Krankenversicherung f. Tiere? Beitrag #3
also ich weiß leider nur von einer Krankenversicherung für Hunde, Katzen und Pferde...bei Kleintieren bin ich mir nicht so sicher obs das wirklich gibt...

• Krankenversicherung f. Tiere? Beitrag #4
Die, die ich mir angesehen habe, waren für KAtzen oder Hunde. Für Pferde gibts das aber auch.
Es gibt Unterschiede, was übernommen wird. Bei einigen OP-Kosten nach UNFALL, bei anderen OP-Kosten nach UNFALL oder KRANKHEIT. Das ist ja schonmal ein wahnsinns Unterschied.

Aber es hat keiner von euch eine solche Versicherung??

• Krankenversicherung f. Tiere? Beitrag #5
hi
ich habe auch überlegt mir eine OP-versicherung für mein Pony, ABER es ist irgendwie schon relativ teuer, sodass ich auch lieber spare, und wenn dann mal was passiert, muss ich es halt so bezahlen, aber soweit ich weiß, wenn man nicht die teuersten versicherungen abschließt, zahlen die zum beispiel bei ner OP bei nem Pferd nur bis zu nem bestimmten Betrag und den rest muss man dann immer noch selber zahlen. Erst habe ich auch überlegt ne Krankenversicherung abzuschließen aber meines wissen zahlen die dann auch keine Impfungen oder nur die Tollwut und Tetanus, aber icht die Influenza, die ich aber für die Turniere brauche. alles sehr verwirrend und undurchsichtig. ich würde es mir überlegen, wenn man allerdings nen tier hat, was sich öfters mal verletzt bzw. krank wird, kann es schon sinnvoll sein.
LG

• Krankenversicherung f. Tiere? Beitrag #6
Nach dem mein erster Kleiner Münsterländer die Eigenschaft hatte, sich mindesten einmal im Jahr zu verletzen oder Krank zu werden, habe ich bei der Anja darüber nachgedacht für sie eine Krankenversicherung abzuschließen, und habe auch meinen TA nach seiner Meinung gefragt. Er hielt da nichts von.
Ob es sich wirklich lohnt weiß man eigentlich erst am Ende eines Tierlebens. Bei anka hätte es sich gelohnt, aber Anja war die ersten 10 Jahre ihres lebens nicht Krank und Impfungen sind von den Versicherungen ausgeschlossen. Also hätte ich von der Versicherung nichts gehabt.
Gut bei Pferden sind Behandlungen warscheinlich einiges teurer als bei Hunden, aber trotzdem halte ich es für vernünftiger das Geld anders anzulegen. Dazu kommt, im Zweifel finden die Versicherer immer einen Weg sich um Zahlungen zu drücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krankenversicherung f. Tiere?

Krankenversicherung f. Tiere? - Ähnliche Themen

Was muß Euch das Leben Euer Tier wert sein?: Hallo, Tiere können krank werden und benötigen dann vielleicht eine aufwendige ,ärztliche Behandlung und lang anhaltende Pflegemaßnamen . So...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...

Neueste Beiträge

Oben