Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie riskant ist eine Dreiergruppe? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; @Simone: Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. Ich bin so froh, dass ich das mit dem zweiten Mädel gemacht hab. Es ist jetzt viel...
Wie riskant ist eine Dreiergruppe? Beitrag #21
W
Wuschel&Co
Punkte Reaktionen
0
@Simone: Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. Ich bin so froh, dass ich das mit dem zweiten Mädel gemacht hab. Es ist jetzt viel mehr Leben in der Bude und sowohl für die Schweinchen als auch für mich noch viel schöner und interessanter.
Darf man fragen wie da die Alters- und Geschlechtskonstellation gewesen ist? Also ein Bock und zwei Mädels klappt fast immer, kommt natürlich darauf an, ob die Tiere wenigstens einigermaßen sozialisiert sind.
Wie riskant ist eine Dreiergruppe? Beitrag #24
Smoothie
Punkte Reaktionen
1
ich habe hier alles durch:
Zweier Gruppen, dreier, vierer, fünfer, 6er, die größe war ne 14er Gruppe. Immer 1 Kastrat und der Rest Mädels, aber auch reine Mädel und reine Bockgruppen habe ich,
Ich hatte noch nie Probleme wenn ich zu 1.1 noch 0.1 dazugesetzt habe. Mein Kastrat hat das immer geregelt.
Wie riskant ist eine Dreiergruppe? Beitrag #25
simone
Punkte Reaktionen
0
Heute habe ich sie abgeholt. Unsere Neue. Nun sitzt sie erstmal noch alleine. Nächste Woche geht es zum TA-Check. Da kommt auch die Zicke nochmal mit. Der TA soll nochmal auf Zysten kontrollieren. Und dann steht meiner Dreiergruppe hoffentlich nichts mehr im Weg. Ich hoffe so sehr, dass es klappt.
Auf mich macht es bis jetzt einen ganz guten Eindruck und Stand heute muß ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war, noch ein Mädel dazu zu holen.
@simone: Ja, es ist wirklich friedlich geblieben. Sie fressen zusammen und knabbern sich gegenseitig am Öhrchen. Natürlich schnappt das ranghöhere Weibchen mal nach dem anderen Mädel, aber auch das ist eher selten der Fall und auch nie wirklich ernst (es gibt also keien Verletzungen o.ä.). Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so ruhig zugeht.
Wie riskant ist eine Dreiergruppe? Beitrag #27
simone
Punkte Reaktionen
0
Nachdem die drei ganz friedlich im Übergangsgehege saßen, sind sie heute in das Endgehege eingezogen. Im Moment ist alles gut. Theo hat nun wohl gemerkt, dass er ein Kerl ist :lol:. Er versucht, dass neue Weibchen zu besteigen. Bei der Zicke hat er es nie gewagt. Ich glaube, Talli war die richtige Entscheidung. Ich hoffe es jedenfalls ganz doll.
Wie riskant ist eine Dreiergruppe? Beitrag #28
Sabri27
Punkte Reaktionen
0
Von meine besten Freundin die mutter
hat auch drei meeries in einem Käfig
zwei weibchen und ein männchen
und die verstehen sich prima
konnte ich auch schon beobachten
echt süß die drei zusammen
aber ich habe doch lieber zwei, in einem käfig
Wie riskant ist eine Dreiergruppe? Beitrag #29
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Nur sind zwei Schweine keine Gruppe und in einem Käfig sollten sie auch nicht leben...
Thema:
Wie riskant ist eine Dreiergruppe?
Wie riskant ist eine Dreiergruppe? - Ähnliche Themen
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt?
Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Bockgruppen bei Meerschweinchen: Immer noch hält sich zuweilen hartnäckig das Vorurteil, man könne Meerschweinchenböcke nicht zusammenhalten. Das ist nicht richtig – genauso wenig...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...