Rattentrockenfutter-So okay?

Diskutiere Rattentrockenfutter-So okay? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Foris! Ich mische für meine Ratten drei verschiedene Trockenfuttersorten zusammen und wollte fragen, ob die Mischung so gut ist: JR Farm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattentrockenfutter-So okay? Beitrag #1
F

Frettchen-San

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris!

Ich mische für meine Ratten drei verschiedene Trockenfuttersorten zusammen und
wollte fragen, ob die Mischung so gut ist:

JR Farm Rattenschmaus
2,5kg

Extrudiertes Maismehl, Maisflocken, Dari, Weizen, Weizenflocken, Sonnenblumenkerne 5%, Milo, gepoppter Weizen, Erbsenflocken, Mais, Johannisbrot, rote Hirse, Karotten, Kanariensaat, Buchweizen, gelbe Hirse, Hafer-Ecken, Huhn, Rind, Pfefferminze, Hafer, Shrimps 1%, Mungbohnen, Fisch.

JR Farm Food Ratte Adult
1kg

Weizenflocken, gelbe Kolbenhirse 10%, Hafer, Maisflocken, Mais, Weizen, Karotten, Äpfel, Bananen, Erbsenflocken, Haferflocken, gelbe Hirse, gepoppter Weizen, Johannisbrot, Grassamen, extrudiertes Maismehl, Mehlwürmer 1,6%, Leinsaat, Sonnenblumenkerne, Petersilie, Dinkel, Huhn, Rote Beete, Datteln, Rind, Reisflocken, Pastinaken 0,6%, Käse, Fisch, Paprika, Zucchini, Gurke.

JR Farm Welness-Food Ratten
1,2kg

Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Ei und Eierzeugnisse, Hefen, Algen, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe & Vitamine.

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG,

Frettchen-San

• Rattentrockenfutter-So okay? Beitrag #2
Hihu,

viele Rattenhalter raten davon ab, verschiedene Futtersorten zu mischen. Begründung : man verschiebt die Nährwerte.
Rein logisch kann ich persönlich nicht nachvollziehen, wie 3 artgerechte Futtersorten zusammen nicht mehr artgerecht sein können. Würde man irgendwas untermischen, kann ich mir das eher vorstellen. Zur Sicherheit solltest du mal die Nährwerte durchrechnen und vergleichen, ob es noch passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattentrockenfutter-So okay?

Rattentrockenfutter-So okay? - Ähnliche Themen

Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Ist das gutes Rattenfutter?: Hey ihr Lieben , Ich bin auf der suche nach Gutem Rattenfutter und hab im Internet eins Gefunden wo man sich eine kleine probe bestellen kann ...
ist mein hamsterfutter okay?: Hey alle zusammen:) Ich habe einen kleinen dschungarischen zwerghamster und da wollte ich mal fragen wie es mit seinem Futter steht, also ob das...
Fragen zum Thema BARF - Neuling und Hund mit vielen Allergien: Hallo, sry wenn es das Thema schon gibt, aber ich komm zur Zeit nicht dazu alles durchzuschauen und ich denke wir sind mit unseren Allergien...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben