Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen?
Diskutiere Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, ist gut Leute. Es reicht.
Ich denke die meisten nehmen Futter ausm Zooladen und die wenigsten bestellen sich etwas.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #121
J
JaNiNa *_*
Punkte Reaktionen
0
Ja, ist gut Leute. Es reicht.
Ich denke die meisten nehmen Futter ausm Zooladen und die wenigsten bestellen sich etwas.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #123
J
JaNiNa *_*
Punkte Reaktionen
0
Na wenn ihr das meint.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #124
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Na kommt immer darauf an, mit wem man sich vergleichen will. Es gibt auch viele Leute, die ihren Hamster in Plastikknästen halten- gut macht es das trotzdem nicht. Und eben jene Leute kaufen auch Futter im Zoohandel. Aber der Großteil der ernsthaften Hamsterhalter (und dazu zähle ich mal 98% der in Hamsterforen vertretenen Menschen) bestellt das Futter online oder kauft die einzelnen Zutaten und mischt selber. Nicht umsonst musste sich z.B. mixing your petfood erweitern und weiteres Personal einstellen, um den Ansturm an neuen Kunden gerecht werden zu können.
Am Ende musst du entscheiden, was du deinem Hamster gibst- er kann sich nicht wehren und wird es fressen, egal ob das Zeug gut für seinen Körper ist oder nicht.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #125
J
JaNiNa *_*
Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist ja auch alles richtig.
Nur finde ich es ziemlich unfair, das nun alle auf mir rumhacken. Denn ich habe wenigstens ein Artgerechtes Heim und hm..
Der Hamster einer Freundin hat mit so einem Futter 4 1/2 Jahre gelebt, und das ist ja eindeutig überdurchschnittlich..
Naja, wenn ihr meint dann macht ruhig weiter..
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #126
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Hier hackt doch keiner rum, wir versuchen dir nur klar zu machen, dass das Futter nicht geeignet ist- und dass wir nicht verstehen, dass du solch ein Futter geholt hast, wo wir dich auf die Problematik schon auf der ersten Seite hingewießen haben. Und dass es eben nicht der richtige Weg ist, wenn man sich mit dem schlechtesten Beispiel vergleicht
Dass ein Hamster 4,5 Jahre wird ist höchst unwahrscheinlich- oder war es ein Chinese?
Aber gut, du weißt nun Bescheid, es ist deine Entscheidung und ich denke, das reicht dann auch zum Thema Trockenfutter.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #127
J
JaNiNa *_*
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, was für einer das war. Aber er wurde so alt.
Jaa, denke ich auch.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #128
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Magst du uns den Kleinen eigentlich auch mal vorstellen und Fotos zeigen? :mrgreen:
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #129
J
JaNiNa *_*
Punkte Reaktionen
0
Die Kleine
Klar, kann ich tun. ^^ Aber meine Bilder sind schlecht ^^
Hier oder im Vorstellungsthread? :mrgreen:
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #130
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Sorry :uups:
Ach, irgendwann wirst du den Dreh auch raus haben, wie man gute Fotos hinbekommt! Mach am besten einen Vorstellungsthread auf, da geht es nicht unter.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #131
J
JaNiNa *_*
Punkte Reaktionen
0
Okay
Hehe, kein Problem
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ist drinnen
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #132
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
WEist du, wie alt ein Tier wird, hat nix mit den Haltungsbedingungen zu tun. Sie können noch so schlecht gehalten werden und werden trotzdem alt.
Da haben ja die Gene das meiste zu sagen, ist wie beim Menschen, auch da wird nicht jeder alt und kann oft noch so super gelebt haben oder so schlecht.
Aber du hast ihm ja schon ein großes Heim geschaffen, da könnte man den Rest auch noch machen, so bist du dir sicher, dein Hamster lebt so gut wie er es in Menschenhand halt möglich ist und gehst mir guten Beispiel für Freunde und so voran.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #133
J
JaNiNa *_*
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich meine sozusagen Stiefmutter überreden könnte..
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #134
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Das Futter bei FP kostet 3,30 Euro + Versand, also nichts was so unheimlich teuer wäre
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #135
J
JaNiNa *_*
Punkte Reaktionen
0
Jap, aber die hat Hamster seit sie 14 is und die sieht das nie ein das sie etwas falsch gemacht hat bei Tieren ::/
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #136
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Ist es ihr Hamster oder deiner? Wenn es deiner ist bist du dafür verantwortlich und nicht sie bzw sie begrenzt wenn du noch u18 bist. Trotzallem liegt es an dir und nicht an ihr dein Tier artgerecht zu versorgen, solche Ausreden zählen da nicht.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #137
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Ich habe auch Hamster seid meiner Kindheit und habe auch dazugelernt und halte sie heute artgerecht, an früher mag ich gar nicht denken :uups:
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #138
J
JaNiNa *_*
Punkte Reaktionen
0
Ich bin 15 & zum Bestellen muss ich die Erlaubnis haben.. Wenns sonst rauskommt gibs Stress
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #139
Casimir
Punkte Reaktionen
2
cherry-lein, zog diese Art und Weiße wirklich bei deinen Eltern :shock:? Ich konnte früher auch nicht einfach zu meinen Eltern gehen und sagen: ist mein Tier, ich mach das jetzt so wie ich es will, ist mir egal was ihr denkt.
Klär das bitte mit deinen Eltern, du kannst ja anbieten, es z.B. von deinem Taschengeld zu bezahlen und das alte Futter kannst du in Kekse verbacken oder aussähen und auskeimen lassen, sodass es nicht ganz verschwendet ist.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #140
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Meine Eltern haben von sich aus so gehandelt, es war mein Tier also musste ich mich auch drum kümmern und dafür Sorge tragen das mein Tier gut versorgt war und wenn absehbar war das ich es nicht tun würde weil ich zu jung oder zu naiv war bekam ich eben kein Tier. Früher fand ich es natürlich unfair von meinen Eltern aber ich bin sehr froh das es so war.
Meinen ersten Hamster bekam ich mit 7 oder 8 und musste mir vorher ein Buch kaufen und lesen (was nach heutigem Wissen ein katastophaler Berater war) aber meine Eltern haben darauf bestanden das ich weis worauf ich mich einlasse und mir der Verantwortung bewusst bin, sie haben mich manchmal sogar "abgefragt" was mein Hamster alles braucht. Natürlich haben sie Tierarzt und Co bezahlt, ist ja klar das man sich das mit 7 nicht leisten kann, aber es war immer meine Verantwortung das es meinem Hamster gut geht.
Thema:
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? - Ähnliche Themen
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Hamster zieht ein..,was muss ich alles wissen?und was brauch ich alles??: Hallo zusammen
;)
Ich hole mir bald einen Hamster..,und da wollte ich euch fragen was man alles braucht..und was man wissen sollte.?
ich erkundige...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo,
Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt.
Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...