Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen?
Diskutiere Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja JIch habe mir die Maße angeschaut aber ich wusste halt nicht ob man es dort gutreinstellen kann.
Wir hatten so oder so vor den zu lackieren...
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #81
J
JaNiNa *_*
Punkte Reaktionen
0
Ja JIch habe mir die Maße angeschaut aber ich wusste halt nicht ob man es dort gutreinstellen kann.
Wir hatten so oder so vor den zu lackieren. Allerdings in weiss. Gibt es so etwas denn ueberhaupt in weiss?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und wenn die Aussenmaße gemessen wurde reicht es ja eigentlich trotzdem
.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #82
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Huhu
ich habe diesen Ebaykäfig für meinen Zwerg und ich kann dir nur davon abraten! Der Käfig ist super unstabil und man muss noch ordentlich nacharbeiten, als meiner hier ankam war das Holz so derbe verzogen, dass ich den Käfig gar nicht richtig zusammenbauen konnte, mein Vater musste mir die Platten alle erst mal gerade ziehen bevor er überhaupt zusammen gebaut werden konnte. Generell ist er das Geld nicht wert, die Platten bestehen aus 6mm Sperrholzplatten die du in jedem Baumarkt ziemlich günstig bekommst, das Plexiglas ist so extrem dünn das man es zu allen Seiten verbiegen kann und die Käfigteile die schon zusammen sind werden auch nur durch dünne Stäbchen zusammengehalten die darein getackert wurden. Die Schublade hat bei mir gar nicht gepasst, da war noch eine riesen Lücke wo mein Hamster locker durchgepasst hätte und außerdem ist die Schublade generell gar nicht zu gebrauchen weil sie viel zu flach ist. Die erste Etage von unten kannst du auch direkt rauslassen, weil man sonst gar nicht hoch genug Einstreun kann und der Deckel sollte nach möglichkeit niemals Gewicht aushalten müssen denn dann kracht der bestimmt ein.
Für das Geld kannst du dir den locker selber stabil nachbauen oder dir einen anderen Käfig aussuchen.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #83
J
JaNiNa *_*
Punkte Reaktionen
0
Na super... -.-
Würdest du irgendeinen empfehlen?
Oder jemand anders?
Ich moechte auf jeden Fall einen aus holz. Keinen aus Plastik ..
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #84
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Selber bauen kommt nicht in Frage? Die Bretter kann man kostenlos im Baumarkt zusägen lassen, du müsstest also nur noch zusammenschrauben.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #85
J
JaNiNa *_*
Punkte Reaktionen
0
Also naja .. bei uns ist dad ein bisschen kompliziert
Wiir ziehen (hoffebtlich bald) um . Also mit der Freundin meines Vaters zusammen. Sie hat mir gesagt das ich dann einen Hamster bekomme. Als kleine andeitung hat sie mir dann Trofu und ein Infobuch geschenkt.
Da gibt es aber einen Haken. Mein vater weiss nichts dacon. Er wird das erfahren wrnn der Hamszer eingezogen ist.. alsoit selbstbauen wird schwer..
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #86
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Ich würde dir entweder ein gebrauchtes großes Aquarium empfehlen, die bekommt man ja teilweise sogar geschenkt und muss nur noch eine Abdeckung basteln aber das ist ja nun kein Akt oder selber bauen. Wenn ich nochmal von vorne anfangen müsste würde ich wohl direkt selber bauen, das finde ich eigentlich das Beste was man machen kann weil man den EB perfekt auf den Platz anpassen kann und ihn so gestalten kann wie es einem gefällt. Und wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt und etwas Hilfe hat ist so ein EB auch schnell aufgebaut
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #87
N
Nannii
Punkte Reaktionen
0
HuHu!
es ist schön das du dich vorher erkundiqst bevor du einfach einen Hamster kaufst!
was für einen Hamster möchtest du denn eiq.?
Hamster spielen nicht so wie katzen &'nd Hunde!
sie haben z.b kleine wippen in ihrem käfig Odr.Laufräder
Du brauchst ein artgerechten Käfig!
Hamster mögen es wenn sie viele versteckt möglichkeiten haben(;
Auch nochmal wegen den käfigen In ebay gibt es viele und schöne und GROßE käfige!
must dich einfach mal reinklicken!
Njaaa...dann erstmal viel spaß bei deinem Hamster Kauf und mit deinem Hamster!:clap:
Lg Nannii
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #88
J
JaNiNa *_*
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mein Hamster ist da.. Endlich ist es soweit!
Sie heißt Cookie & ist eine Teddyhamsterdame. Wieso sie Cookie heißt werdet ihr sehen.
Ich wollte mal meinen Stall zeigen & hätte gerne Kritik.. Wobei Lob auch nicht schlecht wäre
Ich habe schon Sand, aber ich weiß nicht wie und wohin..
Erstmal Cookie ♥:
Gehege:
Hier der linke Teil vom Gehege:
Hier die Mitte vom Gehege:
Hier der rechte Teil vom Gehege:
Ich habe die meisten Sachen von einer Freundin, die keine Hamster mehr will.. Deshalb ist auch ne Wippe drinnen. Die hätte ich sonst nicht genommen.
Ich hab ein bissschen TroFu auch im Gehege verteilt..
LG
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #89
PaNaDa
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
dein Stall sieht auf jeden Fall riesig aus, da fühl sich Cookie sicher wohl
Woher hast du sie denn?
Vielleicht ein paar kleine Anregungen:
Ich würde die unterste Ebene höher einstreuen, da kann sich dein Hamster noch mehr im buddeln austoben. Dann müsstet du allerdings einen anderen Platz für das Laufrad suchen (evt. auf der 2. Ebene auf diesem Vorsprung?) oder du bastelst noch "Stelzen" darunter bzw suchst dir eine entsprechende Ebene dafür. Denn wenn der Hamster das Rad unterbuddelt, dann könnte es ihn einquetschen o.ä.
Außerdem würde ich für den Sand einfach die oberste Ebene nutzen. Statt Streu einfach Sand auffüllen und dein Hamster hat genügend Sand zur Verfügung.
Ansonsten kannst du deinen Stall ja immer mal erweitern. Du kannst Heu verteilen, Toilettenpapier zum Nestbau, kleine Zweige zum Nagen,...
LG
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #90
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Huhu!
Na da hast du dir ja einen wunderhübschen Hamster ins Haus geholt :060:
Das Gehege sieht für den Anfang schon super aus, allerdings kann ich mich PaNaDa nur anschließen: du solltest sehr viel höher einstreuen. Hamster wohnen unterirdisch, legen da ihre Höhlen und Gänge an. Das bietet ihnen einerseits Schutz und Ruhe und andererseits Beschäftigung. Bei Goldis sollte man daher mindestens 30cm hoch einstreuen.D
Dann könntest du auch das Haus von der obersten Ebene nehmen, den Boden abmachen (es hat doch einen Boden, oder?), stattdessen Stelzen drankleben und das in das tiefe Streu stecken. Und somit hast du dann oben Platz für den Sand
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #91
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Super süßer Hammi den du da hast.
Ich würde auch weit aus mehr Streu rein tun.
Die Häuser und Röhren sind von den Eingängen her nicht Goldigeieignet, die müsstest du vergrößern damit sie sicher nutzbar sind.
Desweiteren sieht das Rad nach einen 20er aus, definitiv nicht nach einen 30er, ich hatte den Käfig und das geht dann viel viel höher, somit bräuchtest du da ein größeres.
Aber die Ansätzt sind die auf alle Fälle super gelungen :clap:
Ich habe den Sand immer in Boxen, die Goldis buddeln einfach zu gerne da drin, vielleicht wäre das ja auch was für dich, einfach einen Holzkiste nehmen, Sand rein und fertig.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #92
Ja, höher werde ich wol noch einstreuen.. Cookie scheint sehr buddelverrückt zu sein
Die meisten Sachen habe ich von meiner Freundin, deshalb die kleinen Öffnungen.. Kommt alles nach und nach. Bis jetzt passt tsie überall gut rein..
Zum Haus: Welches meinst du denn? Das mit dem roten dach oder das andere? Das mit dem roten Dach hat keinen Boden, das andere schon.
Wie ist das denn nun mit dem anfassen? Hab sie seit Dienstag, aber da sollte ich noch warten oder?
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #93
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Das kommt ganz auf den Hamster an. Normalerweiße sollte man ihnen mindestens eine Woche Zeit geben, damit sie in Ruhe ankommen können und sich an die neue Situation gewöhnen. Sollte sie aber sehr selbstbewusst und aufdringlich sein, kannst du ihr natürlich auch eher Auslauf o.ä. geben.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #94
J
JaNiNa *_*
Punkte Reaktionen
0
Okeee, und wie siehts mit Essen hinhalten aus? Wenn sie es nicht nimt lass ich es natürlich..
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #95
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Versuch es einfach mal
Ich fange immer erstmal damit an, dass ich mich abends vor das Gehege setze und die Hamster an mich gewöhne. Wenn sie dann ohne Scheu rumlaufen, wenn ich daneben rumhüpfe, gebe ich ihnen Leckerlies- das dauert meist noch eine ganze Weile, bis sie sich an die Hand trauen.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #96
J
JaNiNa *_*
Punkte Reaktionen
0
Hehe, sie ist sooo süß. <3
Sie hat das Leckerchen sogar schon berührt was ich in der hand hatte aber dann doch umgedreht
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #97
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Darf ich Fragen was du fütterst? Das Futter in dem Napf sieht nach Kroketten aus und die wären völlig ungeeignet.
Sehr süße Maus hast du da
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #98
J
JaNiNa *_*
Punkte Reaktionen
0
Kroketten?
Das ist ganz normales Trockenfutter, was es dort zu fressen gab. Und ich stelle das sicher nicht von jetzt auf gleich um.
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #99
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Von welcher Marke ist das Futter denn?
Von jetzt auf gleich sollte man sowieso nicht umstellen Einfach langsam, Schritt für Schritt.
Allerdings finde ich den Napf etwas voll :eusa_think:
Und die Kleine ist ja süss! Bekommt sie denn auch einen Vorstellungsthread? :angel:
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? Beitrag #100
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
TrockenFutter beim Hamster kann man von jetzt auf sofort umstellen nicht verwechseln mit frisches ;-)
Thema:
Möchte einen Hamster, was brauche ich alles & muss ich wissen? - Ähnliche Themen
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Hamster zieht ein..,was muss ich alles wissen?und was brauch ich alles??: Hallo zusammen
;)
Ich hole mir bald einen Hamster..,und da wollte ich euch fragen was man alles braucht..und was man wissen sollte.?
ich erkundige...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo,
Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt.
Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...