Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger

Diskutiere Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe ein 100x40x50 Becken leider wollen meine Pflanzen nicht so richtig. Das Becken läuft jetzt schon seit 3 Monaten jedoch bekommen...
  • Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger Beitrag #1
D

Didi86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein 100x40x50 Becken leider wollen meine Pflanzen nicht so richtig.
Das Becken läuft jetzt schon seit 3 Monaten jedoch bekommen meine Anubias gelbe stellen an den Blättern und die mini Twister (Vasilineri) lösen sich vereinzelt auf.
Habe eine Co2 Annlage die ausreichend zuführt WW-Werte stimmen zumindest... dazu nehme ich noch Ferropol.

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

Gruß
didi

• Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger Beitrag #2
Hi,

Was heißt konkret "die Wasserwerte stimmen"? Wo liegen Nitrat, Phosphat, Eisen? Wieviel W/l beleuchtest du?

Wenn Anubien gelbe Blätter bekommen, ist oft der NO3-Wert im Keller. Ein NPK-Dünger kann in dem Falle Abhilfe verschaffen. Es kann ihnen auch einfach zu hell sein, es sind ja Schattenpflanzen. Und nicht zuletzt noch die Frage, wie lange hast du die Pflanzen schon? Anubien werden in den Gärtnereien emers gezüchtet. Bei der Umstellung auf submerse Blätter werfen sie ein Blatt nach dem anderen ab.

Dass Vallisnerien eingehen, ist leider keine Seltenheit. Ich töte die auch mit absoluter Gewissheit, bei anderen wachsen sie wie blöde. Woran das liegt, weiß ich nicht. Vallisnerien sind aber als Zicken unter den Wasserpflanzen bekannt.

Thema:

Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger

Pflanzen wachsen nicht richtig trotz Co2 und flüssig Dünger - Ähnliche Themen

Die Wasserpest stirbt: Hallo ihr Lieben, ungewöhnlicher Titel, sehr ungewöhnliches Problem... Aber bei mir kränkelt genau das, was eigentlich nicht tot zu bekommen ist...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Garnelen sterben, Pflanzen kaputt und mehr...: Hallo aquarianer! Ich habe ein 30 Liter Cube bei mir stehen welches mir seit der Anschaffung mehr Bauchschmerzen bereitet als das es toll ist...
Pflanzen im Aquarium...: Hallo, ich möchte mal einen Thread eröffnen in dem allgemein über die Pflanzenpflege gesprochen wird. Ich weiß aus (auch eigener Erahrung), daß...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben