"Kleineres Problemchen" mit 5 Monate jungen Boxerrüden

Diskutiere "Kleineres Problemchen" mit 5 Monate jungen Boxerrüden im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Ich bin neu hier und habe direkt einen Überfall auf Euch vor! ;) Und zwar brauche ich Euren Rat! Wir haben seit 2 Monaten einen...
  • "Kleineres Problemchen" mit 5 Monate jungen Boxerrüden Beitrag #1
J

Jany91

Hallo :)

Ich bin neu hier und habe direkt einen Überfall auf Euch vor! ;)
Und zwar brauche ich Euren Rat!

Wir haben seit 2 Monaten einen mittlerweile 5 Monate alten Boxerrüden. Er ist wirklich sehr gelehrig und heinfach unser Traumhund. :clap:
Wir haben nur ein Problem: Das alleine bleiben. Er zerstört alles, was er zwischen die "Finger" bekommt. Egal ob er nur 5min oder 30min alleine ist.
Ich habe einfach das Gefühl (auch wenn wir zu Hause sind), dass er sehr unausgelastet ist. Dabei finde ichl, dass er eig schon recht viel Beschäftigung für sein Alter hat. Aber vlt. liege ich da ja auch falsch, und deshalb hier mal kurz Barney`s ungefähren Tagesplan :D:
- 4-5x ca 20-30 min Spazieren (darf ja noch nicht soo lange :/)
- 2x je 10-15 min Apportieren (er liebt es! :) )
- 2x je 10 min Grundkomandos üben
- 2x je 45 min mit Nachbars Hund den Garten unsicher machen
-2x je 15 min Ball spielen

Natürlich sieht das nicht immer genau SO aus, aber immer so ungefähr ;)

Jedenfalls versuchen wir ihn vor dem Alleine bleiben richtig platt zu bekomme und geben ihm dann was zu kauen, aber irgendetwas muss immer leiden :(
Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
Jany

• "Kleineres Problemchen" mit 5 Monate jungen Boxerrüden Beitrag #2
Könnte es sein, dass er einfach "überdreht" ist?
Kann er sonst gut abschalten?

Zum allein sein. Läuf ter dir in der Wohnung auf Schritt und Tritt nach?
Habt ihr das allein sein geübt oder von heut auf morgen einfach mal allein gelassen?

• "Kleineres Problemchen" mit 5 Monate jungen Boxerrüden Beitrag #3
Habt ihr das allein sein mit ihm geübt?? Viele junge Hunde kenne es nicht. Es ist nicht natürlich von Rudel getrennt zu sein und so müssen sie es erst lernen das es nicht schlimm ist allein zu bleiben.

Lg Yvi

• "Kleineres Problemchen" mit 5 Monate jungen Boxerrüden Beitrag #4
hy
das selbe probleme hatte ich auch ;) die wohnung wahr immer ein schlachtfeld wenn wir wieder da waren . ausgelastet ist er auf jeden fall :D und das mit dem platt machen ist eine gute idee . ich würde einfach anfangs alles wegräumen wo der hund hinkommt , kissen stühle mülleimer etc. so wars bei mir und die ersten male nicht zu lange alleine lassen . er muss sich einfach daran gewöhnen das ist bei manchen hunden so bei anderen anders . las sihm einfach etwas zeit und versuch alles zerstörbare wegzuräumen dann wird das meist von alleine . allerdings wenn du ihn mal auf frischer tat ertabst das er was zerstört solltest du ihn dafür bestrafen , nicht im sinne von prügel . schimpf ihn ruhig das kann erschon ab und verbann ihn in seinb bett ;)

lg

• "Kleineres Problemchen" mit 5 Monate jungen Boxerrüden Beitrag #5
Das ist für das Alter normal.
Meine Hündin ist 11 Monate und macht auch immer noch einiges kaputt.

Sobald man mal eine Tür zumacht, holt sie etwas vom Tisch oder Schreibtisch und zerkaut es.
Durch meine anderen Hunde weiss ich, es gibt sich mit der Zeit.:D

• "Kleineres Problemchen" mit 5 Monate jungen Boxerrüden Beitrag #6
Na ich würde so ja nicht argumentieren. Es ist nicht normal das ein Hund zerstört. Vielleicht wenn er im Zahnwechsel ist. Wenn sie es machen wenn sie allein sind, hat es einen Grund, das können Trennungsängste, Frust oder Angst sein. Hunde bauen durch kauen stress ab, daher kommt auch meist das zerstören, es beruhigt sie.
Wenn ein Hund lernt das allein bleiben nicht schlimm ist, weil die Besitzer auch allein durch die Welt gehen könnenund sie auch wieder kommen, zeigt ein Hund dieses Verhalten nicht.

Lg Yvi

Thema:

"Kleineres Problemchen" mit 5 Monate jungen Boxerrüden

"Kleineres Problemchen" mit 5 Monate jungen Boxerrüden - Ähnliche Themen

Hund ( 5 Monate ) alleine lassen: Hallo Wir haben seit 3 Monaten eine Schäferhundmischlingshündin .Das Ding ist ,dass meine Nachbarin sehr viele Hunde hat und dabei eine Hündin...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Deine Lieblings-Filme in nur 5 Minuten!? Kleine Hilfe gesucht: Hallo miteinander. Ich hatte eine Katze, die jedoch leider vor 5 Monaten im Alter von 15 Jahren verstorben ist. Meine Familie und ich spielen mit...
5 Jähriges Pferd - "Belastungsfrage" (neues Pferd): Hallo, war schon eine Ewigkeit nicht mehr hier online - ich hab jetz seit ca 4 Monaten ein neues Pferd, einen (seit Mai) 5 Jährigen Trakehner...
Ich bin verunsichert...: Hallöchen, ich habe eine Bitte an euch. ich stelle hier den Aufgefüllten bewerbungsbogen für Windhunde in Not ein und würde euch bitten mal...

Neueste Beiträge

Oben