- "Kleineres Problemchen" mit 5 Monate jungen Boxerrüden Beitrag #1
J
Jany91
Hallo 
Ich bin neu hier und habe direkt einen Überfall auf Euch vor!
Und zwar brauche ich Euren Rat!
Wir haben seit 2 Monaten einen mittlerweile 5 Monate alten Boxerrüden. Er ist wirklich sehr gelehrig und heinfach unser Traumhund. :clap:
Wir haben nur ein Problem: Das alleine bleiben. Er zerstört alles, was er zwischen die "Finger" bekommt. Egal ob er nur 5min oder 30min alleine ist.
Ich habe einfach das Gefühl (auch wenn wir zu Hause sind), dass er sehr unausgelastet ist. Dabei finde ichl, dass er eig schon recht viel Beschäftigung für sein Alter hat. Aber vlt. liege ich da ja auch falsch, und deshalb hier mal kurz Barney`s ungefähren Tagesplan
:
- 4-5x ca 20-30 min Spazieren (darf ja noch nicht soo lange :/)
- 2x je 10-15 min Apportieren (er liebt es!
)
- 2x je 10 min Grundkomandos üben
- 2x je 45 min mit Nachbars Hund den Garten unsicher machen
-2x je 15 min Ball spielen
Natürlich sieht das nicht immer genau SO aus, aber immer so ungefähr
Jedenfalls versuchen wir ihn vor dem Alleine bleiben richtig platt zu bekomme und geben ihm dann was zu kauen, aber irgendetwas muss immer leiden
Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße
Jany
Ich bin neu hier und habe direkt einen Überfall auf Euch vor!
Und zwar brauche ich Euren Rat!
Wir haben seit 2 Monaten einen mittlerweile 5 Monate alten Boxerrüden. Er ist wirklich sehr gelehrig und heinfach unser Traumhund. :clap:
Wir haben nur ein Problem: Das alleine bleiben. Er zerstört alles, was er zwischen die "Finger" bekommt. Egal ob er nur 5min oder 30min alleine ist.
Ich habe einfach das Gefühl (auch wenn wir zu Hause sind), dass er sehr unausgelastet ist. Dabei finde ichl, dass er eig schon recht viel Beschäftigung für sein Alter hat. Aber vlt. liege ich da ja auch falsch, und deshalb hier mal kurz Barney`s ungefähren Tagesplan
- 4-5x ca 20-30 min Spazieren (darf ja noch nicht soo lange :/)
- 2x je 10-15 min Apportieren (er liebt es!
- 2x je 10 min Grundkomandos üben
- 2x je 45 min mit Nachbars Hund den Garten unsicher machen
-2x je 15 min Ball spielen
Natürlich sieht das nicht immer genau SO aus, aber immer so ungefähr
Jedenfalls versuchen wir ihn vor dem Alleine bleiben richtig platt zu bekomme und geben ihm dann was zu kauen, aber irgendetwas muss immer leiden
Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße
Jany