Zu wenig Platz?

Diskutiere Zu wenig Platz? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!:D Aber jetzt mal so durchgerechnet: Sagen wir mal, Du verdienst bei dem Job 1200? Euro. Oder hab ich da...
  • Zu wenig Platz? Beitrag #21
Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!:D

Aber jetzt mal so durchgerechnet:

Sagen wir mal, Du verdienst bei dem Job 1200? Euro. Oder hab ich da zuwenig angesetzt?
Egal wir kalkulieren einfach mal:

Du findest dann ne günstige Wohnung für 350 Euro warm
Der Vermieter verlangt 3 Monatsmieten als Kaution. Kaltmiete 250 Euro: macht also 750 Euro
Die erste Miete ist dann fällig: 350
Strom wird angemeldet: 50 Euro
Telefon, Internet, Handy : das möchtest Du ja sicherlich auch alles haben: sagen wir mal: 40 Euro
Essen und Kleidung: mit Nudeln und Ketchup kommt man mit 80-100 Euro im Monat hin
Katzenfutter und Streu : nicht zu unterschätzen: also nochmal 50 Euro

Dabei ist Umzug und eventuelle Renovierungskosten noch nicht eingerechnet und ich komme jetzt schon auf 1340 Euro. Macht also schon im ersten Monat ein sattes Minus :?. Und Möbel bräuchtest Du ja wahrscheinlich in der neuen Wohnung auch noch. Einbauküchen sind nämlich meistens nicht mit drin...Und Rücklagen für eventuelle TA-Kosten für die Katzen wären auch nicht schlecht...

Bitte lass Dich beraten, bevor Du so blauäugig an die Sache rangehst, sonst stehst Du da....

Wenn Dein erster Job allerdings sehr gut bezahlt ist und Du weitaus besser verdienst, als ich angenommen habe, vergiss das hier einfach:mrgreen:

• Zu wenig Platz? Beitrag #22
Danke fürs Rechnen :)
1. Kaution sind hier meist 2 KM, da würde mein Freund die Hälfte übernehmen (er wäre sehr oft bei mir und das Geld gibts ja auch wieder)
2. Erste Miete und Stom stimmt so :)
3. Hab ein Handy mit dem ich ins Internet kann (10 Euro im Monat)
4. Essen tu ich nicht so viel bzw auch oft beim Freund eigeladen, da brauch ich höchstens 50 Euro (war ja in den Ferien schon oft alleine, da hab ich auch so 50 Euro gebraucht)
5. Futter und Streu dachte ich auch so an 50 Euro
6. Umzug würde kein Geld kosten, mach ich alles mit meinem Freund, seinen Freunden und Bekannten
7. Renovieren will ich auf gar keinen Fall und
8. Da dort sehr viele Touristen sind, sind die 1 Zimmer Appartements sehr oft schon Möbliert, ansonsten hab ich ja noch meine Möbel (Schlafsofa, Kleiderschrank usw.) Das einzigste was ich noch kaufen müsste, wäre ein Wohnzimmertisch ;)
Waschmaschinen und sowas sind oft im Keller bereits vorhanden und können für 1 Euro genutzt werden.

Aber ich werde mich auf jeden Fall mal beraten lassen, ob ich Hilfe vom Amt bekommen würde ;)

• Zu wenig Platz? Beitrag #23
Wie lief es denn heute bei Deinem Vorstellungsgespräch? Hast Du den Job?

• Zu wenig Platz? Beitrag #24
Hey, also ich hab mich bei einer Zeitfirma vorgestellt und der hat gesagt, die Chancen stehen gut dass ich den Job bekomme :eusa_dance: er wird sich dann bei mir melden :) morgen geh ich dann mal zum Amt und erkundige mich mal wegen Wohngeld oder sowas und nächste Woche Mittwoch habe ich einen Wohnungsbesichtigungstermin :)) Die Wohnung ist zwar relativ klein, aber ich hoffe, dass ich auch noch Rückmeldung zu einer 2. bekomme, die hätte sogar 40qm :)
Danke fürs Daumendrücken ;) hat scheinbar geholfen :))

• Zu wenig Platz? Beitrag #25
Hey, also ich hab mich bei einer Zeitfirma vorgestellt und der hat gesagt, die Chancen stehen gut dass ich den Job bekomme :eusa_dance: er wird sich dann bei mir melden :) morgen geh ich dann mal zum Amt und erkundige mich mal wegen Wohngeld oder sowas

War das Dein erstes Vorstellungsgespräch? Aus Erfahrung weiß ich nämlich leider, dass ich mich damals bei ca. 10 Zeitarbeitsfirmen vorgestellt habe und alle haben mir versprochen, dass sie in den nächsten Tagen "garantiert" einen Job für mich hätten. Und dann hab nie mehr was von denen gehört.:? Ich dümpel da wahrscheinlich immer noch als Karteileiche irgendwo rum.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass es bei Dir anders läuft! Aber ich fürchte, ohne Hilfestellung von einem Amt kommst Du momentan nicht sehr weit. :(

Und wenn Du arbeitssuchend bist, ist nicht das "Wohngeldamt", sondern das Arbeitsamt oder Jobcenter (früher Arge genannt) für Dich zuständig, je nachdem ob und wielange Du vorher schon gearbeitet hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu wenig Platz? Beitrag #26
Klar, zum Amt werd ich auch auf jeden Fall gehen ;)
Aber der Herr war super nett und ich weiß von meinem Freund (er arbeitet in der Firma für die ich mich beworben habe) dass dort fast jeden Tag neue Leute von genau der Zeitfirma eingestellt werden. Und der Mann hat gesagt, dass das ein großer Vorteil sei, dass mein Freund mich immer mitnehmen würde, das wäre ein großer Pluspunkt

• Zu wenig Platz? Beitrag #27
Na gut!:D Ich will es ja auch gar nicht "miesreden". Wollte nur von meinen Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen und Vorstellungsgesprächen berichten, wo einem das Blaue vom Himmel versprochen wurde..

Also umso mehr drücke ich jetzt die Daumen, dass alles so klappt, wie Du es Dir wünschst.:)

Meinen jetzigen (festen) Job hab ich übrigens auch über eine Zeitarbeitsfirma gefunden. War dann die 11., wo ich mich beworben hatte und es war ein echter Glücksfall. Erst war ich in der Firma dort als Schwangerschaftsvertretung ein paar Monate über die Zeitarbeit eingestellt. Und dann wurde ich fest übernommen. War aber echt ein Glücksgriff in meinem Alter.

Aber Du bist ja noch jung und Dir steht die Welt offen:)

• Zu wenig Platz? Beitrag #28
ja danke :)

Thema:

Zu wenig Platz?

Zu wenig Platz? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben