- Hund rennt 3/4 Stunde lang hinter Pferd her Beitrag #1
K
Kitty.95
- Punkte Reaktionen
- 2
Also ich war heute reiten. Meine Reitbeteiligung ist ein 1,30 m großes Schimmelpony, falls das wichtig sein sollte. Uns sie mag es garnicht wenn sie alleine in der Reithalle ist. Ich war schon öfter mit ihr meiner Mama und unserem Familienhund ausreiten. Sprich: Ich reite, Mama läuft und Hund rennt neben her. Wenn ich im Schritt bin läuft er immer einfach kreuz und quer. Wenn ich aber gallopiere oder trabe folgt er meinem Pony auf schritt und tritt. Normalerweiße gibt es für ihn nichts wichtigeres als meine Mama. Aber da ich im trab und im Galopp ja schneller bin rennt er mit meinem Pony zusammen von der Mama weg. Und ich und Mama haben auch immer sehr den eindruck, dass sich mein Pony wohler fühlt wenn ein zweiter Vierbeiner in ihrer Nähe war. Heute hat sich Mama mit Jamie in die Halle gestellt. Normalerweiße wartet er draußen und quietscht und winselt uns sie Ohren zu, weil Mama nicht auf ihn achtet. Als ich noch im Schritt war ist er in der Halle herum gelaufen und hat geschnuppert. Als ich dann aber getrabt bin, ist er mir Plötzlich auf Schritt und tritt gefolgt, er ist mir wirklich die 3/4 Stunde lang in der ich geritten bin gefolgt, egal was ich gemacht habe. Er ist einfach gelassen schräg hinter meinem Pony gelaufen. Das gleiche im Galopp. Nur sobald ich wieder im Schritt war ging er zu Mama. Wisst ihr warum er das macht ? Würde mich wirklich brennend interessieren.
Lg
Ach ja er ist ein 7 jähriger, guterzogener Appenzellermischling.
Lg
Ach ja er ist ein 7 jähriger, guterzogener Appenzellermischling.