@Apolike
Schweinefleisch würde ich vorsorglich ganz weglassen, ebenso Pedigree und Co.KG. GranCarno ist ja Animonda und wenn Du da Nudeln nimmst, etwas Brühe und ca. ¼ GranCarno, mal probierst ?
ALLES andere frisst sie nicht. Kein Hundefutter. TroFu schon gleich gar nicht. Und Dosen auch nicht.
TF kann man auch einweichen und hat den Vorteil, dass alle Vitamine drin sind. Es gibt das Robur-Puppy 30/15, da stehen meine drauf, da es durch den hohen Fett- und Proteingehalt geschmacklich Top ist. Das brauche ich demnächst und bekommt meine säugende Hündin um allein schon die erhöhten Anforderungen zu schaffen und die Babys bekommen es natürlich eingeweicht, zugleich dient so ein Futter auch zum aufpäppeln. Nur fürchte ich, das Dein Liebling hier auch die Zähne heben wird, bei dem liebevollen Selbstgekochten.
Aber.. was sie frisst, ist frisch gekochtes.
Also Nudeln (eben ausprobiert) Hähnchen, Rindfleisch, Reis, Karotten, Hüttenkäse...ich glaube ich muss den Hundl barfen.
Mach ich alles.. ich kauf mir dafür auch einen Gefrierschrank.. Hauptsache der Hund frisst.. sie ist so dünn!
Also mit barfen in der derzeitigen Situation wäre ich sehr vorsichtig. Ich habe mal eine Hündin abgegeben, die nur mit TF groß geworden ist. Die neue Züchterin stand auf Barf, also wurde diese Hündin auch umgestellt. Als ich nach über einem Jahr hinkam, habe ich meine Hündin gesucht, dabei stand sie vor mir, abgemagert durch barfen und nicht wieder zu erkennen, was habe ich mich damals erschrocken. Der Body war ein ganz anderer, sah eher aus wie ein alter Welpe, ganz komisch. Das würde ich später mal ganz langsam überdenken. Jetzt soll sie erst mal auf die Beine kommen.
Gibt es jmd, der mir sagen kann, wie ich eine Schonkost zusammenstellen kann?
Nur Nudeln und Fleisch hat doch viel zu wenig Vitamine usw..?
Ich weiss auch nicht, warum sie kein Hundefutter frisst und sich auf Gekochtes stürzt.
Du bist bereits bei einer Schonkost angekommen, wenn Du es bei Hühnchen und Nudeln und Suppengrün/Wurzelwerk, kannst auch noch ein paar Erbs’chen rein machen, belässt. Dieses sollte nicht gewechselt werden. Reis zieht Wasser und wenn das Tier schon zu dünn ist, lass es.
Canikur kam hier auch schon und stoppt den Durchfall, ist eine sehr wohlschmeckende Tablette, auch solltest Du nur abgekochtes und abgekühltes Wasser dem Tier geben, um weitere Bakterien-Reizungen des Magen-Darmtraktes zu vermeiden. Dein Tier wird es Dir danken.
Alle Tiere stürzen sich auf frisch Gekochtes, das ist normal, da sie besser wissen als der Mensch, was wirklich gut ist für ihr Wohlbefinden.
Wenn Du nun noch etwas Nutri Cal/beim TA Deinem Liebling gibst, brauchst Du keine Angst mehr haben und hast das Beste getan.
Ich informiere mich auch fast den ganzen Tag.. nur es ist nicht einfach.. ich blick nicht so ganz durch..
Eigentlich sind Kohlehydrate ja schlecht, weil sich die Giardien davon ernähren..
aber ich kann dem Hund doch nicht nur Hühnchen geben.. er ist doch jetzt schon viel zu dünn und er
muss doch wachsen..!!
Wenn Du meinst *kohlenhydratarm* geh ich mit, aber ganz „ohne“ wird es kaum gehen, dann darfst Du keinen Reis, Kartoffeln ect. füttern und selbst ganz ohne, bleiben die Giardien, die mit einem Mittel beseitigt werden müssen und nicht „ohne KH“. Nur Hühnchen sagt ja auch keiner, mit Nudeln, Gemüse und einer zusätzlichen Vitaminpaste ist der Hund ausreichend versorgt, außerdem ist es eine vorübergehende Phase, danach kannst Du es ja mal mit besser dosierten, eingeweichten TF versuchen plus GranCarno.
Sie bekommt Caniquantel plus. Heute 4. Tag erster Zyklus. Keine Besserung.
Wenn es dieses Mittel ist:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00054195.02?inhalt_c.htm
kann es auch nicht helfen, denn es ist ausdrücklich ausgewiesen für Spulwürmer, Hakenwürmer, Peitschenwurm und Bandwurm, nichts gegen Giardien.
Das ist das gleiche wie Panacur was gegen Giardien helfen soll, was aber definitiv nicht gegen Giardien geht.
Gegen Giardien hilft nur Metronidazol, wenn es also nicht besser werden sollte, würde ich den TA darauf ansprechen und auf den Beipackzettel verweisen, dort steht auch nichts von Giardien, an sich wird es nur als Wurmkur verkauft, ist einfach so.