Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht

Diskutiere Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hatte lediglich gefragt, ob das Deine Erfahrung ist oder ob es dafür belegte Aussagen gibt. Ich lese in Deinem Link nichts über Panacur. In...
  • Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #21
Kann ich, nur hast Du den unvernünftigen Ton vorgegeben und mich zuerst angesprochen, da muss man sich auch nicht über die logische Konsequenz wundern.

Ich hatte lediglich gefragt, ob das Deine Erfahrung ist oder ob es dafür belegte Aussagen gibt. Ich lese in Deinem Link nichts über Panacur. In dem Beipackzettel den ich eingestellt habe sowie in anderen die ich gefunden habe, ist Panacur zur Behandlung von Giardien angegeben. Was war an der Frage unhöflich?

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht

Anzeige

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #22
Snuppi musste in der Tierklinik bleiben. Sie hängt da am Tropf und wird gründlich untersucht.
Sie hat Untertemperatur und ist dehydriert. Die Leukozyten sind zu hoch.
Mein Mann meinte, sie hätten gesagt, lebensbedrohlich ist es wohl momentan nicht.

Ich bin heute den ganzen Tag mit dem Dampfreiniger durch die Wohnung und koche alles was zu kochen geht.

Dienstag oder Mittwoch dürfen wir sie vermutlich abholen.
Morgen abend kann ich dort anrufen, wenn heute was schlimmes ist, rufen sie an.

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #23
Soviel mal zur Wirkung von Fenbendazol........wir drücken Euch natürlich alle Pfoten, das alles "Gut" wird, die Tierklinik hat ja hoffentlich mehr Erfahrung und andere Möglichkeiten.

@Simone

Ja, steht noch bei Panacur, hatte ich verwechselt mit den anderen Mittel, heißt aber nicht, dass das richtig ist, wie wir gerade eindrucksvoll erleben.
Die TÄ-schaft spricht von "scheinbarer Wirkung" des Fenbendazol und bei den Menschen würde Keiner darauf kommen Fenbendazol einzusetzen, hier gilt Metronidazol.

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #24
Ich danke Euch allen. Bin momentan etwas durch den Wind. Morgen werde ich mir in aller Ruhe nochmal Eure ganzen Tipps durchlesen und notieren.

Bisher hat keiner aus der Tierklinik angerufen. Zum Glück.
Die arme Snuppi. Ich darf gar nicht dran denken wie sie jetzt am Tropf in so einem Käfig und einem sterilen Raum daliegen muss.
Vermutlich weint das Baby ganz arg.
Himmel. Erst im Oktober unsren Buddy an Krebs verloren. Und nun das neue Welpi auch krank. :(
TK meinte auch, die Rechnung wird 800 € oder eher höher betragen. Wunderbar.
Ein Freund meinte, wir sollen sie in "Kreta" umtaufen.. den dort wäre unser Sommerurlaub gewesen :D

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #25
Hallo
Also Giargien sind zwar ein teufelszeug aber gut in griff zu bekommen. Hatten vor jahren mal einen befall gehabt.
Auf kohlehydrate zu verzichten finde ich ein bisschen übertrieben aber auf getreide verzichten finde ich gut. Wir haben dann einfach Trofu mit hühnerbrühe und ein bisschen hühnchenfleisch( ohne haut) angesetzt und damit den kleinen gefüttert gefressen anfangs nicht aber nach einiger zeit schon dazu ein bisschen dünnen kamillentee und dazu die medis Amox und Panacur dann ging es schnell weg körbchen gegen kiste getauscht damit das mit dem dampfstrahl bearbeitet werden kann jeden tag ne neue decke rein die andere bei 60grad gewaschen jeden tag mindestens 12 mal raus. ansonsten näpfe aus metall geholt zum abkochen immer besser. Hund war ein chihuahua mischling und wog auch zu wenig (1,5 kilo normalgewicht 3 kilo)
hoffe deiner kleinen maus schnell wieder besser geht

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #26
Off-Topic
jeden tag mindestens 12 mal raus
War das bei euch so schlimm? :eusa_eh: Bei BJ hat das normale Gassi gereicht. Kommt aber wohl auf den Hund an. Und wie schlimm der Durchfall...

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #27
@Apolike

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, man gibt Fenbedazol und AB immer wieder und schädigt die Magen-und Darmwände bis auf’s Blut, das Immunsystem ist völlig geschwächt, das Tier magert ab, die Giardien vermehren sich lustig weiter auch weil sie Resistenzen entwickeln und kein TA wird Dir verraten, wie man das Immunsystem wieder aufbaut, kann er nicht, denn die wollen Geld verdienen und nicht vernichten. So rd. 1000 Euro ist doch schon ein ganz profitables Sümmchen, das nimmt man doch gern. :p

Du musst neben dem TA wenigstens Canikur geben, sonst passiert Dir das wieder. Hier mal ein Link:

bei Kindern gibt man Perenterol, auch ein Hefepilz, den ich im übrigen auch meinen Hunden gebe, zusammen mit einem Magen Darm-Tee, Salz, Traubenzucker, aber dann mehrmals am Tag, das Zeug „schnuppert und saugt“ alles was nicht hingehört weg, baut das Immunsystem auf und repariert den Magen-Darmtrakt.

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #28
Wie gehts Snuppi denn?
Gibt es schon was neues?

LG

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #29
Wir dürfen Snuppi morgen abholen !! :clap::023::041::026::038::eusa_dance:

EBEN ERST hat mich die TK angerufen. Seit heute früh warte ich darauf und hab mehrmals nachgefragt
(war schon etwas peinlich, aber war mir egal).
TK meinte sie ist total fit und kaum zu bändigen und sie will unbedingt heim und macht dort alles kaputt (macht sie ja gern :lol:)
Sie bekommt jetzt Panacur + Metronidazol, was mich etwas verwirrt hat, weil ich nicht wusste, dass man das in Kombi gibt..??
Egal, sie frisst und die Häufchen werden immer fester.
Sie hustet etwas?? Bei uns hat sie das nicht getan, was wir beobachten sollen.
Ich freu mich so auf Snuppilinchen !!
Was für den Darm bekommt sie auch, hab aber vergessen wie das heisst, schreib ich mir morgen alles auf.

Ich hoffe so sehr, es geht jetzt aufwärts!

:)

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #30
Freu mich sehr, dass ihr eure Snuppi wieder abholen koennt.:041::041::041:

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #31
Das klingt doch schon mal ganz gut. Panacur und Metronidazol muss nichts schlechtes sein, das eine Mittel soll ja vernichten, das andere hemmt die Vermehrung und insofern müsste es das Baby schaffen. Sogar an den Darm hat man gedacht, gefällt mir gut. Pass schön auf, sei vorsichtig auch bezüglich einer Reinfektion.

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #32
Hallo,
Snuppi ist fit wie noch nie und frisst wie ein Scheunendrescher ihr Hundefutter :clap:
Wir haben aus der Klinik noch das Futter mitgenommen und können das beim TA weiter kaufen.
Es ist Royal Canin (irgendwas was man im freien Handel nich kaufen kann).. was ich ja nicht sooo toll finde,
aber sie verträgt es super und frisst. Sie hat seit Sonntag fast 1 kg zugenommen und wiegt wieder über 10 kg! :clap:

Für den Darm hat sie leider doch nix bekommen, nur Omeprazol für den Magen.
Aber unser TA hat heute am Tel gesagt, wir können was bei ihm holen.. irgendeine Paste..
Namen schon wieder vergessen :roll:

Ich bin so glücklich! Snuppi ist wieder Rabauke und stellt ständig was andres an.
Die TK meinte auch, dass sie mit nix anderem beschäftigt waren, als mit Snuppi..
und sie wäre ein Wildhund. So muss es sein! :lol:

Ich bin um Tonnen Gestein erleichtert und hoffe so sehr,
dass wir das schlimmste jetzt überstanden haben.

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #33
Das hoffe ich für Euch die kleine Maus auch, nur ganz aus der Gefahrenzone ist sie noch nicht, gerade auch weil sie ein Welpe noch ist.
Dieses Omeprazol ist sehr grenzwertig, da es den Säuregehalt im Magen verringert und gleichzeitig die Anzahl der Bakterien im Magen-Darm steigen lässt.
Damit kann u.U. das Spiel von vorne los gehen. Hier sollte der TA eigentlich Risiko und Nutzen abwägen bzw. wenn, auch gleichzeitig ein Mittel für die Sanierung des Magen-Darmtraktes mitgeben, macht er aber nicht und das ist genau das was ich meinte, man lässt es einfach weg und weiß genau dass Nachbehandlungen folgen werden, die wieder Geld einbringen.
Hier wurde schon zu oft Canikur angesprochen, das wäre so etwas zur Sanierung, aber egal lass Dir was geben.

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #34
Fiesta - bist du ebenfalls Tierarzt?

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #35
Na dann drücken wir mal auch alle Daumen und Pfoten.
Babys und Rentner - ist schon alles nicht so einfach! :?
Alles Gute euch!

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #36
Hier wurde schon zu oft Canikur angesprochen, das wäre so etwas zur Sanierung, aber egal lass Dir was geben.

Nein egal ist mir das nicht. Ich hab das ja auch schon im Hinterkopf. Nur bin ich leider einer der Menschen, die sehr unsicher und leicht verängstigt sind und sich gerne auf TK und TA verlassen wollen. Natürlich nehme ich hier viel aus dem Forum mit, deshalb suche ich hier ja auch Hilfe und bekomme sie ja ganz toll :).. erstmal sehen was das für ne Paste ist. TK meinte, die Omeprazol muss ich auch nicht unbedingt weitergeben.. ich mach das vllt noch ein paar Tage und dann konzentriere ich mich voll auf den Darm. Will ja auch echt nicht, dass er nachhaltig geschädigt wird und bin da hinterher. Aber auch nur, weil ich das hier im Forum ans Herz gelegt bekommen habe. Ansonsten hätte ich mich voll und ganz auf die Ärzte verlassen und nur das getan was sie sagen. Danke dafür! :)

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #37
Ich habe was TÄ angeht angenehme, aber mehr enttäuschende Erfahrungen gemacht, gerade seit wir eine Zunahme von TÄ haben, haben wir auch sehr unterschiedliche Qualitäten. So arbeite ich mit mehreren TÄ zusammen, und kann so die Stärken und Schwächen besser ausbalancieren.
Nach jahrzehntelangen Behandlungen meiner Tiere, wiederholt sich alles irgendwo und ich lasse heute immer weniger unnötige Dinge zu, soweit ich das Wissen und die Erfahrung habe. Das was hier so leckere 1000 Euro wegen simpler Dinge kostet, wäre mit mir nicht zu machen. Die Mehrzahl aber verlässt sich darauf, würde mir als normaler HB auch so gehen. Was mich daran ärgert, im speziellen Fall, dass man Fenbendazol den Leuten in die Hand drückt, Tschüss sagt und genau weiß, dass man sich wiedersieht, es ist bekannt das Fenbendazol die Magenwände blank macht, das Immunsystem schwächt und Bakterien sich munter vermehren, die Folge ist dann Klinik, Infusionen ect. pp., selbst jetzt gibt es keinen Hinweis auf ein aufbauendes Magen-Darm- Mittel und so bist Du u.U. in einem langwierigen Kreislauf, der etliche 100 € kostet, soll es auch, nach rein betriebswirtschftl. Denken, deshalb versuche ich etwas Klarheit zu solchen tä Pleiten, Pech und Pannen zu bringen.

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #38
Da mein Mann momentan auch sehr krank ist, kommen wir erst morgen zum TA. Vllt ist die "Paste" ja Canikur. Wenn nicht, werd ich sie so kaufen. Kann ich das während der Giardien Behandlung schon anwenden? Nicht dass die Paste irgendwie die Darmwand auskleidet und die Medizin nicht richtig aufgenommen werden kann?

Die Nacht war super. Hatten wir zuvor ständig Durchfallfladen und Pfützen alle Stunde, hat sie heute gar nix gemacht und erst beim Gassi um 8 Uhr ein schönes, zwar weiches, aber durchaus geformtes Würstchen. Heute Mittag nochmal und seitdem nichts mehr. Nachher vllt. Sie ist total lebhaft und wieder ein richtiger Rabauke :lol:
Und sie frisst sehr gut! Halt noch das Futter aus der Klinik, aber bald muss ich umstellen. Soll ich ihr bis zu einem Jahr noch Dosen geben? Mein Ziel wäre schon mal irgendwann ein Trockenfutter,
da ein Goldie einem ja sonst echt die Haare vom Kopf frisst. Ich hab ja Platinum angeschrieben und warte auf Futterprobe.

Ausserdem, was haltet Ihr von einer Hundekrankenversicherung? Ich dachte an Agila. Weil wir ja gesehen haben, dass ein Hundl innerhalb einer Woche fast ein Monatsgehalt verbrauchen kann.

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #39
Also eine Hundekrankenversicherung kann ich total empflehlen bin auch bei der AGILA und finde es super in ordnung
Trockenfutter bin ich zur zeit auch bei Plantinum und das ist auch etwas weicher als normales trockfutter und wird daher auch gerne genommen

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #40
:)

Hast Du die Agila schonmal beanspruchen müssen? Welche Form der Versicherung hast Du da?

Thema:

Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht

Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht - Ähnliche Themen

Welpi Snuppi hat Giardien: Hallo, heute wurden Giardien bei unserem 12 Wochen alten Goldi Mädchen diagnostiziert. Sie bekommt jetzt Tabletten. Meine Frage: Sollte ich ihr...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Brauche DRINGEN HILFE!!! Parvovirose beim Welpen.: Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben den Mischlingswelpen (kleine Rassen) aufgenommen, weil sie die Hündin offensichtlich nur...
Oben