Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht

Diskutiere Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich habe sie für meine Mopsis. Der große hat epilepsie und daher immer in gebrauch. also erstmal musst du alles vorstrecken und dann bekommst...
  • Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #41
Also ich habe sie für meine Mopsis. Der große hat epilepsie und daher immer in gebrauch. also erstmal musst du alles vorstrecken und dann bekommst du das geld hinterher wieder. ich habe eine krankenversicherung und bezahle 100€ im monat es lohnt sich aber nur wenn du keinen cronisch kranken hund hast ansonsten würde ich eine exkusive krankenversicherung empfehlen.
du kannst einfach mal schauen auf der internetseite.

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #42
Du kannst auch Canikur-Tabletten als Leckerli geben, ist besser dosierbar und wild sind sie auch darauf, natürlich sofort, neben den Medis, lass nur genügend Zeit zwischen den Einnahmen/1 Std. ist OK. Aber so kann Canikur schon wirken, auch weil der Kot noch relativ weich ist. Beides verträgt sich schon ganz gut, Canikur ist Natur pur. Kannst aber Den TA fragen, wenn er denn Bescheid weiß.

Eine Versicherung würde ich auf jeden Fall empfehlen, eine OP ist schnell mal fällig, später kann sie mit HD zu tun haben und da wird es richtig teuer.

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #43
ich habe eine krankenversicherung und bezahle 100€ im monat es lohnt sich aber nur wenn du keinen cronisch kranken hund hast ansonsten würde ich eine exkusive krankenversicherung empfehlen.
du kannst einfach mal schauen auf der internetseite.

100€? Das ist aber sehr viel. Ich hab mir das ausrechnen lassen und da stand für den Tierkrankenschutz exklusiv 52,90€und dass sie direkt mit den Tierärzten abrechnen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eine Versicherung würde ich auf jeden Fall empfehlen, eine OP ist schnell mal fällig, später kann sie mit HD zu tun haben und da wird es richtig teuer.

Hast Du auch eine Tierkrankenversicherung?

P.s. Sorry ich kapiere das mit dem mehrmaligen zitieren noch nicht so.. :roll:

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #44
ich habe 2 hundis daher das doppelte

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #45
Ahh das macht Sinn!

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #46
hi, vor kurzem hatte ich auch giardien, aber panacur ist nur gegen durchfall. nicht gegen giardien, schau mal die seite hier, hat mir sehr geholfen, und ich hatte vom tierarzt noch ein mittel mit M. hats angefangen....wie genau, keine ahnung mehr.

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #47
Wir zahlen für BJ um die 50 Euro für Haftpflicht, Kranken- und OP-Versicherung.
Ob du sowas willst oder für nötig hälst, kann dir keiner sagen. Viele haben auch ein Extra Konto für den Hund, auf den sie jeden Monat Geld einzahlen für den Notfall. Es ist ja auch nicht so, dass man unbedingt jeden Tag einen kranken Hund hat :D

Nur bin ich halt gerade noch Studentin und ... naja. Wenn hier irgendwas kaputt wäre würde ich das Geld vom Extrakonto wohl auch für die kaputte Waschmaschine hernehmen. Und dann wenn der Hund noch krank wird... puh.
Deshalb Krankenversicherung. Das Geld ist weg und bequem ist es auch. Die verrechnen zumindest mit unserer TÄ direkt, man muss sich um gar nichts kümmern.

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #48
Ich bin auch bei der Agila und kann sie sehr empfehlen - hatten bisher einen Eingriff unter Narkose und dieser ist, genauso wie die folgende Physiotherapie, auch komplett übernommen worden.

Würd immer wieder zur Agila gehen.

LG

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #49
Hast Du auch eine Tierkrankenversicherung?

Nein, habe ich nicht, habe mehrere Tiere und da wird es sich nicht rechnen lassen, außerdem entfallen bei mir die TÄ-Gänge, die ihr so habt, da ich mir immer selber helfe per Natur, andere Medis beim TA oder Apotheke hole. Durchfälle dieser Coleur sind kein Thema für mich, bisher konnte ich meine Tiere immer vor dem bewahren, was ihr hier so mitmacht.
Ich hatte nur einmal Panacur gegeben und meine Babys bekamen einen Durchfall ohne Unterbrechung, flüssig und Blut, damals war ich immer in Behandlung in einer Klinik und hatte per Telefon die Senior-TÄ dran, die mir Canikur empfahl, Stunden später war der Durchfall gegessen. Ich vermute hier bis heute, aber auch Giardien, denn diese Art von Durchfall hatte ich nie wieder. Ansonsten bin ich wirklich nur beim TA zum Impfen und OP's.

Im übrigen @sandy88, ist Panacur ein Wurmmittel und nichts gegen Durchfall, es verursacht höchstens Durchfall bis hin zum Allergieschock mit Todesfolge.
Panacur landete bei mir auf dem Müll und kommt mir bis heute nicht ins Haus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

....nach meinem letzten Beitrag fiel mein "Peppi"um, nun liegt er an der Nadel, bekommt Infusion, keiner weiß, was es ist. Hinten drückt er Darmschleim pur raus, krümmt sich, jammert, zu wenig Wasser/Haut wie Leder, Blut dick und dick, wenig Reaktion......meine Güte. Der Schleim wurde untersucht, erste grobe Ergebnisse ...hohe Leukozyten, US zeigt eine Stelle im Darm mit Erhöhung, nachher kommt Röntgengerät zurück...wird wohl heute den ganzen Tag dauern.

Da schreibt man nun, und schreibt und selbst hat man einen Notfall im Rücken und ahnt nichts.....jetzt bin ich erst mal bedient und hoffe Peppi wieder zu bekommen auf vier Pfoten und nicht Seitenlage.

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #50
Himmel! Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #51
Für Peppi drücke ich ganz fest die Daumen.

Zur Krankenversicherung muss man sich überlegen, ob es sich lohnt, da die Versicherungen jährlich nur bis zu einer bestimmten Summe zahlen. Zumindest als ich vor Jahren bei mehreren Versicherungen geschaut habe, war es nicht viel mehr als was man als jährlichen Beitrag zahlt. Da sollte man sich ganz genau erkundigen.
Im bezug auf Op-versicherung habe ich letztlich nochmal hier im Forum geschaut, weil ich überlegt habe für unseren neuen Hund so etwas abzuschließen.
Aber es ist wohl so, das viele Sachen von vornherein ausgeschlossen werden, wie z.B. HD-Ops.

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #52
Off-Topic
Das ist wahr...

Bei uns wurde die Goldimplantation übernommen - und allein das ist ja schon ein riesen Kostenpunkt und hat sich gelohnt. Von der Physio ganz zu schweigen...

Das war quasi erstmal unsere HD-OP :)

LG

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #53
Danke für,s Daumen drücken, hoffentlich hilft es.

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #54
  • Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #55
Alles Gute deinem Peppi!!! Wir drücken euch die Daumen - ganz fest!!!

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #56
Ich habe ihn eben wieder geholt, er lag bis eben noch am Tropf, man hat die Infusion auf 2x gemacht, er ist ja so klein mit 1,6 kg. In letzter Minute gelang es noch Blut für die Nierenwerte zu bekommen und nun hat er eine Niereninsuffizienz. Morgen Mittag muss ich wieder zum TA, da wird die weitere Behandlung abgesprochen.
Außerdem sehen 3 Wirbel im Rückgrat wie "angefressen" aus, dafür gibt es auch einen Namen, das wird zu einem Experten nach Braunschweig geschickt, um in der Diagnose sicher zu sein....Peppi hat ein wenig gefressen, trinken mache ich jetzt über die Einwegspritze. Er ist besser drauf, als heute früh, nur ist es nicht das Wahre, aber aus der akuten Gefahrenzone ist er erst mal raus, vorläufig.
Hier ist das Peppi mit Grüßchen dennoch, an Alle die hier vorbei kommen und das die Krankheit ein "Gesicht" mal bekommt.

13309299ew.jpg
H

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #57
Ach Gott der süße Kleine :(
Danke für die Info! Ich hoffe ihm gehts bald wieder gut..
Wie alt ist er denn?

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #58
3 Jahre, ist aber ein Junge. Bis Morgen........

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #59
Ich hab das Geschlecht noch bemerkt ;)

Bis morgen.. auch wenn nur offtopic jetzt, aber es Du hast mir auch so viel geholfen und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht und Hoffnung..
das wird !!
Bitte berichte weiter.
Schlaft gut..

• Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht Beitrag #60
Habe Peppi gerade wieder zur Infusion gebracht, und als ich ihn raus hob, zeigte er wieder plötzlich Interesse und war munter, wo er zuvor nur schlapp da lag.
Er bekommt 2 AB im Wechsel, Infusion und Schmerzmittel. Die Nieren sind noch nicht geschädigt, da nur der Kreatininwert hoch ist, ist eine Funktionsstörung.
Abends hole ich ihn ab und um etwas OT zu kommen, brauche ich ein Nassfutter für die Nieren, bis anderes eintrifft, der TA hat nichts da. Oder selbst was machen.
Sieht also heute ganz gut aus, gestern haben wir alle geglaubt es wird nichts, so dreckig ging es ihm, was so die Medis alles wieder gerade bügeln.

Thema:

Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht

Brauche dringend Hilfe - Welpe - Giardien - frisst schlecht - Ähnliche Themen

Welpi Snuppi hat Giardien: Hallo, heute wurden Giardien bei unserem 12 Wochen alten Goldi Mädchen diagnostiziert. Sie bekommt jetzt Tabletten. Meine Frage: Sollte ich ihr...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Brauche DRINGEN HILFE!!! Parvovirose beim Welpen.: Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben den Mischlingswelpen (kleine Rassen) aufgenommen, weil sie die Hündin offensichtlich nur...
Oben