Die Katze hat den Hamster böse erwischt

Diskutiere Die Katze hat den Hamster böse erwischt im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hy Leute Es ist etwas schreckliches passiert :shock: Als ich nicht in meinem Zimmer war, ist meine Katze in in mein Zimmer gekommen (obwohl sie...
  • Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #1
C

Carat07

Punkte Reaktionen
0
Hy Leute
Es ist etwas schreckliches passiert :shock:
Als ich nicht in meinem Zimmer war, ist meine Katze in in mein Zimmer gekommen (obwohl sie dass nicht darf:x )
Als ich wieder kam und sie raus schicken wollte habe ich gesehen das sie mein Hamster im Maul hatte :(
Ich hab ihn natürlich sofort befreit und die Katze raus gescheucht, habe mein Hamster in den Käfig gesetzt und er ist gleich in sein Nest gerannt (logisch)
Dass alles ist gestern passiert, heute als ich meinen Hamster gesehen habe ist mir aufgefallen das (der sonst immer so schnelle) Speddy nur langsam gelaufen ist, also wollt ich sehen ob er, wie sonst immer seinen Leckerlies hinterherrennt :?
Aber er ist langsam darauf zu gehumpelt :(:(:(

Was soll ich jetzt machen?!?

zum Tierarzt ??

• Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #2
  • Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #3
Hallo!
Das ist wirklich schlimm, sowas darf einfach nicht passieren:( Ja, sofort zum Tierarzt! Wenn der Hamster irgendwo eine Wunde hat, dann braucht er unbedingt Antibiotika! Da hättest du am besten sofort schon handeln müssen. Und auch sonst könnte die Katze deinen Hamster böse verletzt haben, was behandelt werden muss.
Ich drücke dir ganz fest Daumen, dass dein Hamster überlebt!

• Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #4
Hallo carat,

natürlich solltest du zum Tierarzt gehen, das hättest du direkt nach dem Unfall schon tun sollen.
Mach dich jetzt so schnell wie möglich auf den Weg!

• Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #5
ich würde dir dringnds empfehlen zum tierarzt zu gehen!!!
War deine tür denn nicht zu
Natürlich versteht deine katze nicht dass sie nicht in dein zimmer darf wenn die tür nicht zu ist.

• Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #6
Off-Topic
Und auch wenn die Tür zu ist, ist das nicht unbedingt ein Hinderniss für eine Katze.

Wer Katzen und Kleinnager zusammen hält, muss unbedingt dafür sorgen, dass das Gehege gut gesichert ist. Bitte mach das auch noch, carat, aber kümmere dich jetzt erst mal darum, zum TA zu kommen.

• Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #7
Soviel zum Thema: "Ich kenne meine Tiere genau, da kann nix passieren!"
Am liebsten würde ich diesen Thread irgendwo festpinnen, weil andauernd User auftauchen, die der Meinung sind, dass es problemlos möglich ist, Katzen und/oder Hunde und irgendwelche Kleinnager im gleichen Haushalt zu halten... Klar kann das klappen - aber nur mit Doppelt- und Dreifachsicherung....

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen - ab zum Tierarzt, und das so schnell wie möglich.... Die allermeisten Wildtiere (Amseln, Meisen, Mäuse, Ratten etc.), die von Freigängerkatzen erwischt werden, sterben in der Regel an einer Sepsis.... Ich drücke die Daumen, dass es für Deinen Hamster noch nicht zu spät ist, und ich hoffe, Du hast für die Zukunft etwas daraus gelernt...

LG, seven

• Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #8
Auch wenn du Äußerlich nix siehst, kann dein Hamster innere Verletzungen und Blutungen haben :(

Ohje ... wenn das mal gutgeht.

• Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #9
Off-Topic
für meine schon :eusa_think:

• Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #10
erstmal danke für die antworten :)
aber weil alle geschrieben habe "das hättest du gestern schon tun sollen" , es ist ca. 9:30 abends passiert da kann ich nicht mehr zum Tierarzt :|

• Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #11
Mosy, was meinst Du damit?
Dass geschlossene Türen für Deine Katzen ein Hindernis sind? Das mag auf Deine Katzen zutreffen, es trifft aber auf die meisten Katzen nicht zu - die wissen genau, wie sie auf die Türklinken springen müssen, damit diese aufgehen...
Unseren Katzen stellt sich das Problem nicht, weil wir keine anderen Haustiere haben und hier alle Türen immer offen sind - aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie über kurz oder lang den Trick auch raushätten, wenn wir ihnen hier Türen schließen würden...

Man kann sich eben wirklich nie auf die Tiere verlassen - egal welche, und egal, wie gut man meint, sie zu kennen.... Fressfeinde im gleichen Haushalt zu halten bzw. potenzielle Futtertiere zusammen mit den Tieren, die diese Tiere schrecklch gern futtern würden - das geht in den meisten Fällen schief und funktioniert wirklich nur dann, wenn die Kleinnager (wie eben Mäuse, Hamster, Ratten) in einem doppelt und dreifach gesicherten Käfig bzw. Raum gehalten werden, wo eben Hunde und/oder Katzen rein gar nicht erst reinkommen....
Ich kenne auch Geschichten, wo Ratten aus dem Käfig ausgebüxt sind und ein Massaker im Mäusekäfig angerichtet haben.... Oder eben Katzen, die das Aquarium leergefischt oder die Mäuse oder den Hamster verfrühstückt haben....

Leute, bitte nehmt Euch das zu Herzen.... Wir können das bis zum Umfallen predigen... Es sind Tiere... die folgen ihrem Instinkt..... die mögen noch so gut erzogen sein.... das nützt oft trotzdem nix....

LG, seven

• Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #12
Huhu!

Doch, kann man. Es gibt zu jeder Uhrzeit und an jedem Tag einen Nottierarzt. Und selbst wenn nicht, hättest du heute auf jeden Fall sofort zu einem TA fahren müssen!

• Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #13
aber weil alle geschrieben habe "das hättest du gestern schon tun sollen" , es ist ca. 9:30 abends passiert da kann ich nicht mehr zum Tierarzt :|

Schon mal was von einem Not- Tierarzt gehört?

• Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #14
Naja ok du hast recht :roll:
danke noch mal :)

• Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #15
Und was wirst Du jetzt tun?
Auch heute haben Nottierärzte noch geöffnet!
Schwing die Hufe! Oder willst Du morgen einen toten Hamster im Käfig vorfinden?
Wie gesagt - Bisswunden von Katzen gehen übel aus... Der Katzenspeichel ist für den Körper von Vögeln, Mäusen, Ratten, Hamstern etc. nicht wirklich geeignet, das gibt normalerweise eine Blutvergiftung, an der die Tiere qualvoll verenden...

• Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #16

Und von gestern bis heute abend auch nicht? Und nun ist Wochenende? Willst Du jetzt bis Montag warten?

• Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #17
Und in vielen Gegenden gibt es auch Tierkliniken die rund um die Uhr offen haben.

Wir halten auch Katzen, Hund und Hamster zusammen, da muss man diverse Vorsichtsmaßnahmen treffen, Türen immer zuschließen (mit nen Schlüssel), Gehege so sicheren das eine Katze nie ran kommt, mit Verschlüssen und auch so das ein Katze den Hamster nicht durch das Gitter verletzen kann.
Es ist ein größerer Aufwand, aber das sollte einen sein Tier wohl wert sein.

Desweiteren bevor du hier weiter auf antworten wartest, packe deinen Hamster SOFORT ein und geh mit ihm zu einen TA, das hätte du heute schon am Tag tun sollen, nicht lange warten sondern sofort handeln.

Wir sind ein Forum, keine Tierarztpraxis die deinen kleinen sieht, untersuchen und helfen kann (ich hoffe das ist noch möglich)

• Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #18
@seven:nein, carat07 hatte ja geschrieben, dass ihre katze nicht in ihr zimmer darf.
ich hatte dann in beitrag 5 geschrieben dass die katze dies natürlich nicht versteht/weiß wenn die tür offen ist.
Laura E hatte dann in beitrag 6 geschrieben, dass das für eine katze nicht umbedingt ein hinderniss ist worauf ich in beitrag 9 geschrieben haben,
dass es für meine katzen ssehrwohl ein hinderniss ist.

• Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #19
Wir haben auch schon sowas erlebt deswegen halten wir nur tiere die sich nicht gegenseitig Fressen könnten. Weil wir hatten mal kanarrienvögel Leider hat einer unser frettchen sie bekommen und gefresse ich weiß es kling hart aber was soll ich dran änderen wir haben jetzt nur noch frettchen weil sowas nie wieder passieren soll:(

• Die Katze hat den Hamster böse erwischt Beitrag #20
Off-Topic
dass es für meine katzen ssehrwohl ein hinderniss ist.

Das trifft aber nicht auf alle Katzen zu, wie seven schon sagte. Dass deine Katzen keine Türen öffnen, bringt dieses Thema kaum weiter und bestärkt den ein oder anderen Halter vielleicht sogar noch in seiner Meinung, seine könnten das auch nicht.
Bei einer Freundin von mir sind alle Türklinken nach oben gedreht, weil die sonst ein und ausgehen, wie sie lustig sind.

carat, ich hoffe du warst noch beim TA und berichtest uns bald Neues!

Thema:

Die Katze hat den Hamster böse erwischt

Die Katze hat den Hamster böse erwischt - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Taube Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe seit 9 Monaten eine Taube Katze (Kiki). Sie ist 7 Jahre alt und sehr liebenswert und verschmust (heilige Birma). Ich...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Oben