Hund hustet viel und würgt dabei

Diskutiere Hund hustet viel und würgt dabei im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ohje, der arme Peppi. Wie gesagt, ich wünsch euch alles Gute!!! Danke für die Infos. Ich habe gestern noch Canikur gegeben, sind jetzt insgesamt...
  • Hund hustet viel und würgt dabei Beitrag #21
Ohje, der arme Peppi. Wie gesagt, ich wünsch euch alles Gute!!!
Danke für die Infos. Ich habe gestern noch Canikur gegeben, sind jetzt insgesamt 14 Tabletten gewesen. Der Kot ist noch immer nicht wirklich fest, aber ich warte jetzt erst einmal, wie es sich weiter entwickelt. Ich kann ihm ja auch nicht ständig Tabletten geben. Wenn es so bleibt ist es auch okay, Hauptsache nur, dass es nicht wieder wie Wasser wird, dann mach ich mit dem Canikur weiter. Ich denke, dass ich futtertechnisch alles richtig mache. Das Trockenfutter ist von Happy Doc, Sono N glaub ich heißt es. Ist extra für Senioren mit Leberproblemen.
Die Sache mit dem Rücken kann dabei natürlich auch eine Rolle spielen. Er hat ja Probleme und sollte vor 2 Jahren eigentlich operiert werden, was ich dann aber nicht hab machen lassen, da ich das Geld nicht hatte und mir auch nicht sicher war, ob es danach besser wird, als es jetzt ist. An der Stelle, wo die Wirbelsäule in den Schwanz übergeht, scheuern 2 Wirbel aufeinander. Das sollte ausgefrässt werden - Bandscheiben-OP. Jetzt bekommt er eine Vierteljahresspritze DepoMede und damit ist er ganz gut unterwegs. Mir fällt grad die genau Bezeichnung der "Krankheit" nicht ein, aber ich glaube, du weisst, was ich meine.

• Hund hustet viel und würgt dabei Beitrag #22
Danke. Zur Zeit mache ich 24 Std. Pause, weil nichts hält, außer abgekochtes, abgekühltes Wasser und einer Prise Salz. Nachher bekommt er noch Schmerzmittel und Säurehemmer von mir.
Habe auch Kaiser-Natron für das Trinkwasser da, sonst wird hier gar nichts mehr.

Abgekochtes Wasser, abgekühltes Wasser wäre eigentlich auch ein Option für *Opi Benni*, das stoppt jede Neuzufuhr von Bakterien, zumindestens vorübergehend geben, schon um zu sehen, ob es was bringt. In das warme Wasser kannst Du dann auch eine Messerspitze Perenterol reinmachen, statt Canikur, ist ein Hefepilz und schnuppert noch vorhandene Bakterien weg. Gibt man auch Kindern. In der Apo für schmales Geld rd. 4 Euro in Pulverform zu haben. Ist reine Natur pur. Canikur ist auch nur Hefe drin, aber teuer.

Happy Dog hat eigentlich K3 drin, ist ein künstliches Vitamin, in Lebensmitteln verboten da Krebsverdacht. Gucke nachher mal nach Futter, muss Peppi machen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vielleicht so besser:

Nassfutter :

Sehr viel Auswahl gibt es nicht, aber immer hin etwas. Alles Gute.

• Hund hustet viel und würgt dabei Beitrag #23
Hi,
danke für deine Bemühungen. Ich hab das Trockenfutter genommen, weil es für Senioren mit Leberproblemen ist. Nassfutter frisst er ja eh nicht.
Geb ihm das jetzt erstmal und hoffe, dass es nicht zu schlecht ist. Mag die 25 € jetzt nicht einfach wegwerfen, er mag es auch gerne.
Da hast du ja ganz schön Stress mit deinem Peppi. Ich wüsste nicht, wie ich das machen sollte, volltags arbeiten funktioniert da ja schlecht.
Jedenfalls drück ich euch die Daumen - ganz fest!

• Hund hustet viel und würgt dabei Beitrag #24
Ach so, ja dann mach es so, viele Wege führen nach Rom.......:D

Ja, Peppi ist ein Intensiv-Patient ich hoffe "gewesen", arbeiten brauche ich GsD nicht mehr, sonst wäre vieles so nicht möglich und die Genesung sehr in Frage gestellt.
Schönes WE noch. :p

Thema:

Hund hustet viel und würgt dabei

Hund hustet viel und würgt dabei - Ähnliche Themen

Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz: Hallo, aus Verzweiflung möchten wir an dieser Stelle in diesem Forum nach Rat suchen und vielleicht neue Anregungen bekommen, um der...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Hund Herzinssufizienz letzte chance ?: Im August 2007 haben wir unseren Zwergschnauzer von einer Züchterin gekauft. 2013 nahm er beim Gassi gehen Rattengift auf, dies überlebte er dank...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben