Hermeline Haltung

Diskutiere Hermeline Haltung im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, ich wusste nicht so ganz wohin mit dem Thema, Vorweg: Nein ich beabsichtige nicht die Anschaffung und Haltung von Hermelinen ;) Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hermeline Haltung Beitrag #1
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Punkte Reaktionen
475
Huhu,

ich wusste nicht so ganz wohin mit dem Thema,
Vorweg: Nein ich beabsichtige nicht die Anschaffung und Haltung von Hermelinen ;)

Ich habe grade nur mit jemanden gechattet der mal 2 Hermeline hatte und ich wusste gar nicht das man die so einfach halten kann.
Derjenige erzählte mir das ginge aber nur wenn man sie zur reinen Zucht hat (da es davon so wenig gäbe) und auch nur Männchen die man dann zum "drüberrutschen" ins Tierheim (äh ja ist klar) oder zu einem Züchter mit Weibchen bringen müsste....

Kann man Hermeline tatsächlich halten und wie verhält sich das mit dieser Zuchtregel? :eusa_think:

LG Winona

• Hermeline Haltung Beitrag #3
Habb ich grade vorsichtig gefragt, zur Antwort kam das die viel zu stark riechen und beißen.... Da ich ich mal kurz davor war unter die Frettchen Halter zu gehen, weiß ich natürlich das es nicht so sein sollte/ muss.... Naja aber Ratten sind ja auch egoistisch und beißen nur, ich hab direkt mal einen sehr großen Abstand genommen :lol:

Also darf ich annehmen das es diese Zuchtregel nicht gibt? (Info: Die scheint auch sehr geheim zu sein ;) )

• Hermeline Haltung Beitrag #4
Zu der Zuchtregel konnte ich nichts finden.

Ich habe selber Frettchen, die sind kastriert, werden hochwertig ernährt, regelmäßig saubergemacht und ich benutze
eine relativ teure, aber dafür gute Streu und weder ich noch andere riechen was...:eusa_eh:

Aber nein, man sperrt lieber ein Wildtier ein, hat man (und vorallem das Tier) sicher viel von...
Was will man auch mit einem zutraulichem Tier, ist ja langweilig.

• Hermeline Haltung Beitrag #5
Off-Topic
Ich bin dafür das wir uns alle nen Tiger und nen Äffchen anschaffen sollten ;) Dann ist man viiiiiel cooler als mit so langweiligen domestizierten Tieren

• Hermeline Haltung Beitrag #6
Also ich kann's mir nicht vorstellen.
Natürlich kann man sie halten- aber nicht wie die domestizierten Frettchen.
Hermeline brauchen dann 'ne Außenanlage mit Tunnel- oder Röhrensystem um sich wohl zu fühlen.
Und ich meine mich daran zu erinnern, dass man deren Rüden tatsächlich nicht mit Fähen halten kann, da sie sogar ihren eigenen Nachwuchs vergewaltigen, wenn sie Gelegenheit dazu bekommen.

Ansonsten sind die aber auch nicht besonders selten, wie deine Chatbekanntschaft behauptet- die werden ja schließlich sogar bejagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hermeline Haltung

Hermeline Haltung - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kaninchen ausgesetzt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich vor einer Woche ein Kaninchen in einem kleinen Schuhkarton und in...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...

Neueste Beiträge

Oben