Springen (Fragen)

Diskutiere Springen (Fragen) im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey ihr, also... ich hab zwar selbst schon einige Erfahrungen mit Pferden, auch beim Springreiten. Aber jetzt hab ich - speziell zu...
  • Springen (Fragen) Beitrag #1
tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,
also... ich hab zwar selbst schon einige Erfahrungen mit Pferden, auch beim Springreiten.

Aber jetzt hab ich - speziell zu Reitunterricht - doch ein paar Fragen. (Ich hatte schonmal einen Thread, bei dem ging es aber um normalen Reitunterricht)

Eine Bekannte möchte, dass ich ihr ab und zu etwas Springunterricht gebe (dauert noch etwas)

- Das AUFwärmen muss natürlich lange genug sein. Aber es wäre doch eigentlich sinnvoll, nach ein paar Minuten Trab auch schon Stangen bzw sehr niedrige Cavalettis zum Lösen dazuzunehmen oder?
- Was haltet ihr von Gymnastikreihen? Sind die auch sinnvoll, wenn man es zwischen Aufwärmen und "richtigem Springen" macht, also nach der Lösungsphase? Oder für Gymnastikreihein eine extra Stunde machen (also andere Einheit, nicht am selben Tag)

Das war es im Moment, vielleicht kommen noch Fragen auf.

LG und danke =)

• Springen (Fragen) Beitrag #2
ich hatte fürher auch mal springunterricht und da war das so:

wir sind alle alleine warmgeritten, auch traben und nach her galoppieren. wenn alle schon einmal galoppiert sind haben wir zum amfang 2-3 im trab über ein niedriges hindernis. danach im galopp ein und dann immer so ein bis zwei dazu bis wir alle hatten. danach sind wir einmal alle gesprungen und dann sind wir trocken geritten. wenn der parkur garnicht ging sind wir den auch noch ein zweites mal geritten aber nur selten.
ich fand das so eigentlich ganz gut kannst du ja auch so machen wenn es die gefällt.

• Springen (Fragen) Beitrag #3
Danke für die Antwort =)

Ja, als ich einmal hatte war das auch so ähnlich... werde ich sicher dann mal machen ab und zu, aber auf Dauer wird das wahrscheinlich zu wenig, bzw nicht sehr abwechlungsreich
Dankeschön, ich muss ja eh auch schauen was sie so machen will.. werd ich auf jeden Fall mal machen! :)

Thema:

Springen (Fragen)

Springen (Fragen) - Ähnliche Themen

5 Jähriges Pferd - "Belastungsfrage" (neues Pferd): Hallo, war schon eine Ewigkeit nicht mehr hier online - ich hab jetz seit ca 4 Monaten ein neues Pferd, einen (seit Mai) 5 Jährigen Trakehner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Wiedereinstieg - Kopfblockarde?: Hallo liebe Forenuser, ich bin neu hier, hoffe trotzdem auf diesem Weg eine Hilfestellung von euch zu bekommen. Wir haben uns am 05.04.14 ein...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben