Hund kann nicht alleine sein - Zweithund?

Diskutiere Hund kann nicht alleine sein - Zweithund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebes Forum. Aktuell haben wir eine etwas verfahrene Situation. Wir haben über drei Ecken einen Hund erhalten, der sonst im Tierheim...
  • Hund kann nicht alleine sein - Zweithund? Beitrag #1
Ikaruga

Ikaruga

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum.

Aktuell haben wir eine etwas verfahrene Situation. Wir haben über drei Ecken einen Hund erhalten, der sonst im Tierheim gelandet wäre. Sie ist super lieb, kann aber leider nicht alleine bleiben. Sie bellt und jault dabei. Bei zwei Berufstätigen ist dies sicher nicht so toll, vor allem nicht für die Nachbarn.

Wir hatten uns bereits Hilfe eines Hundetrainers besorgt und sie täglich einem Hundebetreuer gegeben. Das geht aber ziemlich aufs Geld und zudem hat sie trotzdem gejault, wenn sie zwischenzeitlich alleine war.

Nun meine Frage: Wäre die Anschaffung eines zweiten Hundes sinnvoll? Oder welche Ideen habt ihr noch?

Vielen Dank!

• Hund kann nicht alleine sein - Zweithund? Beitrag #2
Nur, wenn ihr dann zwei Hunde wollt, die nicht alleine bleiben können:D

• Hund kann nicht alleine sein - Zweithund? Beitrag #3
Das allein bleiben muss man langsam und ausdauernd üben, solange das nicht sitzt, dürft ihr sie nicht alleine lassen.
Dazu einfach mal die Foren-Suchfunktion benutzen, es gibt schon Threads in denen es erklärt wird.
Und wie Zappi ja schon so schön anmerkte ist ein Zweithund da keine gute Idee. Die schauen sich auch gern Sachen voneinander ab und wie bei Menschen auch nicht immer nur die Guten. Das heißt, am Ende habt ihr zwei Hunde, die sich gegenseitig schön reinsteigern...

• Hund kann nicht alleine sein - Zweithund? Beitrag #4
Hunde fühlen sich gerne gemeinsam einsam. Aber sie sind zusammen wenigstens doppelt so laut.

• Hund kann nicht alleine sein - Zweithund? Beitrag #5
Ich würde das Risiko nicht eingehen, das du dann zwei jaulende Hunde zuhause hast. Die können sich schön rein schaukeln dabei. Ihr hattet doch einen Trainer da? Übt ihr fleißig mit ihr? Bei sowas ist es ungemein wichtig, das ihr die Übungen macht und euch genau daran haltet was der Trainer sagt.
Sonst heißt es wieder der Trainer ist nicht so gut, das klappte nicht. Man braucht für sowas vor allem eins: Unendliche geduld und zeit. Sie darf einfach in der Zeit nicht alleine bleiben.
Ich kann mir gut vorstellen das es wirklich nerven kostet (ich hatte bisher immer glück und keiner meiner Hunde hat gejault oder gebellt), aber ihr müßt da jetzt einfach durch. Ihr habt die Verantwortung für den Hund übernommen. Habt doch ein paar Monate geduld, dann bekommt ihr es schon hin.

lg Yvi

• Hund kann nicht alleine sein - Zweithund? Beitrag #6
Nun meine Frage: Wäre die Anschaffung eines zweiten Hundes sinnvoll? Oder welche Ideen habt ihr noch?

Vielen Dank!

Die Idee hatte ich auch schon muss ich zugeben !
Aber genau aus der Angst das dann beide jaulen.....ne lieber nicht !

Ich habe sie immer bei mir (danke Chef) aber das üben muss sein !

Frage ist wie anhänglich ist Sie/Er den ?
Je nach dem musst klein Anfangen !

Thema:

Hund kann nicht alleine sein - Zweithund?

Hund kann nicht alleine sein - Zweithund? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Oben