Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ?

Diskutiere Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo :( hab mich hier heute angemeldet weil ich andere meinungen brauche.. heute nacht am 29.01.2013 starb meine Albino ratte.. ich denke durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ? Beitrag #1
Hufflepuff

Hufflepuff

Punkte Reaktionen
0
hallo :( hab mich hier heute angemeldet weil ich andere meinungen brauche..

heute nacht am 29.01.2013 starb meine Albino ratte.. ich denke durch einen heftigen kampf ich versteh das alles nicht :'(
hab die beiden jetzt über ein jahr zusammen und es ist nie was passiert..

ich war mit der anderen eben beim tierarzt.. ich soll sie erstmal 2-3 tage beobachten und gut füttern..

nur jetzt ist sie allein? ich habe noch nie eine ratte vergesellschaftet.. und wenn die sich wirklich gegenseitig so gebissen haben das eine starb hab ich da auch echt schiss vor...
ich weiß nicht was ich machen soll :(

• Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ? Beitrag #2
Huhu,

erstmal mein Beileid zum Tod deiner Ratte :(

Hatten sie sich in letzter Zeit häufiger gestritten ? War sie irgendwie krank ?
Wie alt war sie ?

Eventuell könnte eine Obduktion die genaue Todesursache zeigen, denn Totbeissen ist sehr selten bei Gruppen, die schon lang zusammen lebten. Da ist ein plötzlicher Herztod oder ein Sturz aus zu hoher Höhe eher der Fall.

Wie gesagt, ich bezweifle, dass hier irgendjemand tot gebissen wurde, daher solltest du dich nicht scheuen, dem anderen Tier, sofern es gesund ist, bald mindestens 2, besser mindestens 3 Artgenossen dazuintegrieren.
Wie das richtig geht, kannst du hier nachlesen :
In aller Regel sind die meisten Integrationen erfolgreich, solang man sie richtig durchführt und nichts überstürzt.

• Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ? Beitrag #3
ich denke sie sind beim kämpfen nach unten gestürzt hab sie ja gestern noch in der hand gehabt dann ist sie gestorben :(
bei der anderen wurd ja nichts gefunden war ja beim arzt.. sind/waren beide etwas über ein jahr alt hab sie aus einer zoohandlung..
sie haben sich ab und zu ums futter gestresst jeder hat seins woanders gelagert.. krank waren beide nicht

hab sie auch schon längst begraben..

mein gedanke war auch zwei dazu zu holen.. habe mir den leitfaden eben auch schon durchgelesen

• Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ? Beitrag #4
Also wenn im Käfig Stellen sind, wo sie so runter fallen können, dass sie daran sterben, solltest du das wirklich ausbessern ! Also wirklich Volletagen einziehen, sodass niemand tiefer als 30 - 40 cm fallen kann.
Irgendetwas runtergeworfen haben sie nicht, sodass sie sich gegenseitig hätten erschlagen können ? Kommt ja leider auch vor, wenn es nicht richtig gesichert ist ..

Welche Symptome zeigte er denn kurz vor dem Tod ? Irgendwelche Lähmungserscheinungen ? Oder schnappte er nach Luft ? War er einfach schwach ?

• Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ? Beitrag #5
sie war einfach nur schwach und hatte blutige stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ?

Ratte stirbt durch hefitgen Kampf ? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Oben