Suche Erfahrungsbericht vom 5E-Futter

Diskutiere Suche Erfahrungsbericht vom 5E-Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu dem 5-E-Futter, das man hier kaufen kann. Bei uns in den einschlägigen...
  • Suche Erfahrungsbericht vom 5E-Futter Beitrag #1
BunnyRunt

BunnyRunt

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu dem 5-E-Futter, das man kaufen kann. Bei uns in den einschlägigen Tierbedarfsläden (komisches Wort..) habe ich das Futter nicht gefunden und auch sonst finde ich nicht sonderlich viel darüber. Für meine Aussie-Hündin suche ich im Moment ein vernünftiges Futter, das glutenfrei ist, da sie eine Lebensmittelunverträglichkeit hat. Nennt man das bei Hunden überhaupt auch so?? Wie auch immer.

Ich habe jetzt schon verschiedene Futtersorten wie TerraCanis oder RoyalCanis probiert, aber darauf hat sie seltsamerweise auch reagiert. Ich bin schon echt verzweifelt, weil wir jede Woche zum Tierarzt rennen. Es ist immer wieder was Neues und auch mein Tierarzt weiß keinen Rat mehr.

Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir! :(

Danke!

• Suche Erfahrungsbericht vom 5E-Futter Beitrag #2
Huhu,

wie lang habt ihr die Futtersorten jeweils ausprobiert? Dass der Hund reagiert, muss nicht zwangsweise etwas mit dem aktuellen Futter zu tun haben, aber manchmal bleiben noch Reaktionen auf das alte Futter übrig, auch wenn sie schon einige Tage nicht mehr gefüttert wurde. Aus diesem Grund dauern auch Ausschlussdiäten sehr lang, denn man muss Komponenten einige Wochen geben, ehe man sicher sein kann, ob der Hund reagiert oder nicht. Sollte er wirklich eine solche Unverträglichkeit haben, bleibt zu überlegen, ob man es mit einer solchen Diät mal ausprobieren sollte, aber das würde ich erst machen, wenn die typischen Auslöser ausgeschlossen wurden, da so eine Diät sehr sehr lange dauert und auch sehr viel Konsequenz verlangt. Sprich, ich würde mal vor allem nach einem Futter suchen, welches gar kein Getreide enthält. Das ist nämlich meist der Auslöser für Unverträglichkeiten.

In dem Fall wäre auch dein Wunschfutter jetzt nicht so geeignet. Generell halte ich es von der Zusammensetzung her für ein recht gutes Produkt, aber ich würde eher zu einem Futter greifen, welches frei von Mais, Weizen oder Reis ist. Da bieten sich vor allem Futtersorten mit Kartoffel an, wie das Platinum Iberico&Greens oder auch einige Wolfsblutsorten.

Was genau sind denn die Symptome des Hundes und wie lange hat er sie schon?

• Suche Erfahrungsbericht vom 5E-Futter Beitrag #3
Hallo Pewee,

wir haben die unterschiedlichen Futtersorten jeweils 4-6 Wochen ausprobiert, eben weil wir ausschließen wollten, dass noch "Reststoffe" drin sind. Symptome sind vor allem starker Jucksack im Bereich der Schnauze und der Hinterbeine, außerdem immer wieder fürchterlicher Durchfall. Da wurde schon abgecheckt, ob es irgendwelche anderen Ursachen haben kann, ist aber nix gefunden worden.

Wir haben die Hündin jetzt drei Jahre und aufgetreten ist es vor ca. einem Jahr. Seitdem sind wir Dauergäste beim Tierarzt :-( ich würde ihr das so gerne ersparen und auch diese ständigen Futterumstellungen.

• Suche Erfahrungsbericht vom 5E-Futter Beitrag #4
Mh ja, das klingt schon nach einer Unverträglichkeit. Irgendetwas Neues, was ihr seit besagtem Jahr habt, gibts aber nicht? Also kein neues Körbchen oder Pflanzen? Er rennt auch nicht durch bestimmte Büsche bei Gassigängen? Sonst könnte auch eine Kontaktallergie sein. Das würde den Juckreiz an Schnauze und Beinen erklären. Der Durchfall könnte eine Stressreaktion des Körpers sein. Ansonsten würde ich es wirklich mal als erstes mit besagten Futtersorten komplett ohne Getreide probieren und mal schauen, ob das vielleicht schon die Lösung für das Problem ist.

• Suche Erfahrungsbericht vom 5E-Futter Beitrag #5
Nein, keinerlei Veränderungen, quasi von heute auf morgen :-(
Kannst Du ein Futter ohne Getreide empfehlen?

• Suche Erfahrungsbericht vom 5E-Futter Beitrag #6
Siehe Beitrag 2:

Da bieten sich vor allem Futtersorten mit Kartoffel an, wie das Platinum Iberico&Greens oder auch einige Wolfsblutsorten.

:001:

Beide Marken sind zumindest im Forum recht beliebt. Was die Auswahl angeht, bist du mit Wolfsblut recht gut bedient. Da bieten sich blue mountain, Black Marsh, Cold River, Darf Forest, Green Valley, Grey Peak, Polar Night, Red Rock, Wild Duck, Wild Pacific und Wide Plain an. Vertragen die meisten Hunde recht gut und es scheint auch gut zu schmecken. Meine mochten es leider nicht gerne, daher bin ich mitunter auf Platinum umgestiegen, womit beide Hunde sehr zufrieden sind. Leider wäre da aber nur das Iberico&Greens für euch brauchbar.

• Suche Erfahrungsbericht vom 5E-Futter Beitrag #7
Danke Dir, ich werde es mal ausprobieren :) :049:

• Suche Erfahrungsbericht vom 5E-Futter Beitrag #8
Auf Wide Plain würde ich an eurer Stelle lieber verzichten. Man weiß nie, am Ende müsst ihr doch noch eine Ausschlussdiät machen, da ist es gut, wenn man sich ein Fleisch über gelassen hat, dass der Hund noch nie hatte. Da Pferd relativ selten verarbeitet ist würde ich das nehmen und nicht als normales Futter füttern...

Thema:

Suche Erfahrungsbericht vom 5E-Futter

Suche Erfahrungsbericht vom 5E-Futter - Ähnliche Themen

Auf der Suche nach einem guten Diätfutter: Hallo ihr Lieben, da mein Freund im Bezug auf seine Aussie-Hündin langsam mit dem Latein am Ende ist, wende ich mich nun mal an euch und hoffe...
Suche dringend Futter (ohne Getreide) für Hund wg. evtl. Allergie!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach dem passenden Futter für meinen Labrador Chuck. Chuck leidet schon seit ich ihn kenne an schuppiger...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Probleme,Probleme,Probleme: Hallo,Hallo erstmal!;) Ich hoffe das ihr hier ein paar Ratschläge für uns habt, denn wir sind mit unserm Lateien am Ende! Vor ca. einem Jahr...
Oben