Dürfen die Jungs die Mädels sehen?

Diskutiere Dürfen die Jungs die Mädels sehen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Es tut mir leid, dass ich jetzt nochmal dieses Thema anspreche, aber ich habe leider von euch fast keine Antworten betreff folgendem Thema...
  • Dürfen die Jungs die Mädels sehen? Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Es tut mir leid, dass ich jetzt nochmal dieses Thema anspreche, aber ich habe leider von euch fast keine Antworten betreff folgendem Thema bekommen. Ich hatte euch ja mitgeteilt, das ich 4 Mädels in einem Käfig halte. Nun kommen noch 2 unkastrierste Jungs hinzu. Also in den selbsen Käfig, aber getrennt von den Mädels. Ist es von Bedeutung, dass die Jungs die Mädels nicht sehen dürfen? Wenn sie sie sehen, kann es dann sein das es evtl. Ärger unter den Jungs gibt? Oder ist das egal, Hauptsache sie kommen nicht direkt zusammen? Ich hoffe ihr könnt mir nun doch noch ein paar tips geben.

• Dürfen die Jungs die Mädels sehen? Beitrag #2
das kann ziemlichen ärger zwischen den jungs geben. sicherer ist es, wenn die jungs die mädels weder sehen noch riechen können!

• Dürfen die Jungs die Mädels sehen? Beitrag #3
Ja, es kann wie gesagt schon ausreichen, wenn die Jungs die Mädels riechen und dann wars das! Es kann auch super funktionieren, kommt eben auf die Böcke und deren Charakter an und wie gut sie in der Gruppe harmonieren.

• Dürfen die Jungs die Mädels sehen? Beitrag #4
Ich würde das nicht riskieren. Das kann zwischen den Böcken - übrigends auch zwischen kastrierten Böcken - zu schlimmen Beisereien kommen. Am besten kein Sichtkontakt und auch kein Riechkontakt. Ich hatte kastrierte Böcke und ein Weibchen auch Unwissenheit in der Nähe. Der eine Bock wurde schlimm zugerichtet. Leider habe ich erst aus Erfahrung gelernt, weil ich schlecht beraten wurde. Nun bin ich schlauer!
Lg
Zwergel

• Dürfen die Jungs die Mädels sehen? Beitrag #5
Meine zwei Böcke verstehen sich super gut, wenn sie die Weiber sehen. Da gibts gaaaarkeine Probleme. Sind Sohn und Vater und von Anfang an zusammen. Naja nach der Geburt erst zur Mutter und dann halt sofort zum Vater zurück. Wenn Du zwischen denen n Gitter hast, dann wirds bestimmt laut. Meine knabbern immerziemlich heftig am Gitter, weil sie ja rüber wollen. Aber streiten tun die sich nicht. Kommt halt wirklich auf die Charakter der Böcke an.

• Dürfen die Jungs die Mädels sehen? Beitrag #6
Also ich habe gestern Abend noch die zweite Etage, also so zu sagen der Käfig im Käfig ;) für die Jungs gebaut. Bis jetzt gibts keine Probleme. Stelle heute Abend noch Fotos rein. Sollte es doch plötzlich zu streitereien zwischen den Jungs kommen, habe ich ja noch einen Käfig. Dann würde ich die zwei erst mal trennen, und gleich kastrieren lassen. Und dann jeweils ein Junge mit Mädels zusammen setzen, in zwei Gruppen.

• Dürfen die Jungs die Mädels sehen? Beitrag #7
Super! Dann weiterhin viel Glück, das die Jungs sich auch in Zukunft nicht streiten und Du die Alternativlösung nicht brauchst!
Bin schon ganz gespannt auf die Bilder!!!
Viele Grüße,
Nirmel

• Dürfen die Jungs die Mädels sehen? Beitrag #8
bin schon gespannt auf das Bild *fg* Interessiert mich auch sehr wie du das gelöst hast

• Dürfen die Jungs die Mädels sehen? Beitrag #9
Ich halte meine Jungsgruppe genau neben einer Mädchengruppe. Die Jungs hören die Mädels und umgekehrt. Sie sehen sie zwar nicht, aber das ist nicht von wirklicher Bedeutung. Eine Freundin hält seit Jahren Jungs neben Mädchen und es gibt keine Probleme. Das einzige was nie passieren darf ist, das die Jungs direkt in Kontakt mit den Mädchen kommen (sie evtl. sogar besteigen), denn dann ist es mit der Männerfreundschaft eindeutig vorbei.

• Dürfen die Jungs die Mädels sehen? Beitrag #10
Eben genau so habe ich das auch gesehen. Ausserdem selbst wenn sie in einem anderen Eck stehen würden, und die Mädels nur riechen, was macht es dann für einen Unterschied wenn sie sie auch sehen. Naja zumindest habe ich mir das mal so gedacht.

• Dürfen die Jungs die Mädels sehen? Beitrag #11
Und so wie es aussieht funktioniert es doch echt gut.
Der EB ist übrigens klasse.

Thema:

Dürfen die Jungs die Mädels sehen?

Dürfen die Jungs die Mädels sehen? - Ähnliche Themen

Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mobbing?: Hallo, ich bin neu und habe mich hauptsächlich registriert, weil ich mich mit folgendem Problem an euch wenden möchte: Ich habe seit Anfang...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben