Hilfe mein Pferd geht nicht an der Longe!

Diskutiere Hilfe mein Pferd geht nicht an der Longe! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Mein Araber geht nicht mehr an der Longe! Am Anfang hat es super geklappt doch jetzt geht nichts mehr! Seit ich aus gesindheitlichen...
  • Hilfe mein Pferd geht nicht an der Longe! Beitrag #1
R

Raawr___

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mein Araber geht nicht mehr an der Longe! Am Anfang hat es super geklappt doch jetzt geht nichts mehr!
Seit ich aus gesindheitlichen gründen nicht mehr so oft zum Stall gehen konnte und er Tags über ein paar Stunden länger im Stall stand geht es nicht mehr. Immer wenn ich mich aun den Platz (Peddock) stelle und ich im die Anweisungen gebe zieht er nach außen und will flüchten!
Genau wie beim reiten im Schritt und und trab tänzelt er wie verrückt und wenn ich ihn laufen lassen will macht er Rodeo mit mir. Was soll ich machen?
Ich bitte um Hilfe.
Falls Rechtschreibfehler im Text sind bitte mich meckern ich bin erst 15 ;)

• Hilfe mein Pferd geht nicht an der Longe! Beitrag #2
Hallo,
war das Pferd, solange Du krank warst, etwa nur im Stall gestanden? Kam gar nicht raus??
Dann kein Wunder, wenn er nun verrückt spielt, da hat sich einiges angestaut. Das kannst Du auch mit einem Pferd nicht machen, bei einer reinen Stallhaltung muss zwingend dafür gesorgt werden, dass das Pferd sich jeden Tag wenigstens für ein paar Stunden frei bewegen kann (Wiese, Paddock, Freilauf, Roundpen, etc.)
Ist es Dein eigenes Pferd, oder kümmerst Du Dich nur mit darum? Wie lange kennt Ihr Euch schon?
Und hast Du niemanden, der Dir helfen kann, bzw mal drauf schauen kann, was da gerade schief läuft bei Euch?
Hört sich für mich so an, als ob Du in Deinem Alter und mit Deinen mangelnden Erfahrungen gerade gründlich überfordert bist, und dem Pferd zuliebe würde es mir besser gefallen, wenn sich eine erfahrenere Person mal um Euch kümmern könnte...

• Hilfe mein Pferd geht nicht an der Longe! Beitrag #3
War er denn wirklich nur im Stall als du krank warst. Dann musst du dich nicht wundern.
Ich würd dir ebenso raten mal dir professionelle Hilfe zu holen, die dir ein paar Tipps geben kann. Wenn man nicht selbst vor Ort ist und sich das ganze anschauen kann, ist das immer schwer.

• Hilfe mein Pferd geht nicht an der Longe! Beitrag #4
Huhu!
Wie alt ist er denn?
Und wie lange stand er im stall?
Vielleicht findest du jemand erfahrenes der dir beim longieren fürs erste helfen kann?
Hast du schonmal probiert ihn völlig alle zu machen?
Also solange gallopieren lassen bis er von selbst ruhiger wird.

Lg Desi

Thema:

Hilfe mein Pferd geht nicht an der Longe!

Hilfe mein Pferd geht nicht an der Longe! - Ähnliche Themen

Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
"Problemhund" im Rudel: Hallo liebe Leute ich habe eine Frage bzw ich brauche von euch Tipps und Ratschläge und natürlich eure Meinung. Ich erzähle euch erstmal worum es...
Mein pferd geht nicht ruhig im Schritt!: Hallo! Meine Hafistute (15 jahre alt) ist eigentlich super brav, im umgang und beim Reiten. Ich mache auch viel Bodenarbeit und auch so hab ich ne...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Hilfe! Pferd klappert aggressiv mit den Zähnen, RENNT und macht sich "blind"!: Hallo, ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter! Ich habe seit fast 3 Jahren eine OL Stute (13 Jahre alt) und mit...
Oben