Hallo Koster.
Ich schreibe jetzt doch noch ein paar Zeilen in der Hoffnung sie mögen dich erreichen.
Hast du dir denn die Bücher überhaupt zugelegt? Du wirst auch dort Sand-Lehmgemisch lesen denn das ist das einzige was richtig ist.
Ich kann auch nachvollziehen das Schref so reagiert und vor allem warum.
Ist es nicht so das wir unseren Tieren allen ein artgerechtes Leben ermöglichen sollten? Egal ob Hund,Katze,Fisch oder Reptil?
Dein Gecko hat nur das was DU ihm gibst.
Er ist vollkommen von dir abhängig. Leidet still und einsam weil er sich dir nicht bemerkbar machen kann. Wenn du etwas merkst, ist es wahrscheinlich schon zu spät und dein Tier hat massenweise Sand im Körper.
Und dann? Glaub mir das ein TA Besuch und evtl OP viel teurer sind als das bisschen Lehm und das schlimmste daran ist das es unnötiges Leid für dein Tier bedeutet. Du hast die Verantwortung für das Lebewesen in deinen Händen übernommen und es ist verdammt nochmal deine Aufgabe diese auch ernst zu nehmen und zu erfüllen.
Und das mindeste ist eine artgerechte Unterbringung mit allem was dazu gehört. Und dazu gehört eben auch das Sand-Lehmgemisch.
Ich schicke noch diesen Link mit und hoffe das du dich dafür entscheiden kannst.
Ansonsten solltest du vielleicht überlegen ob dein Tier nicht bei jemandem besser aufgehoben ist der bereit ist, die Ansprüche zu erfüllen.
LG
Schatti
http://www.leopardgeckos.de/lehmpulver/