Jede Menge Probleme aufm Klo

Diskutiere Jede Menge Probleme aufm Klo im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben! Und zwar haben meine beiden katerle Fynn und Noah (beide 6 Monate alt) schon seit einiger zeit einen breiigen Kot, der Hin und...
  • Jede Menge Probleme aufm Klo Beitrag #1
Catmandoo

Catmandoo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Und zwar haben meine beiden katerle Fynn und Noah (beide 6 Monate alt) schon seit einiger zeit einen breiigen Kot, der Hin und wieder auch ziemlich stark und ÜBEL riecht...
natürlich habe ich es also erstmal mit anderem Nafu versucht. Bisher gabs cachet und zwischendurch mal etwas bozita, Real nature oder Carry beigemischt.
trofu und katzenmilch gibt's nur als leckerlie.
als diese "Scheißerei" anfing, haben die beiden nur cachet bekommen (da waren sie so 4 1/2 Monate alt)
Trofu und katzenmilch hab ich zu Beginn des veränderten kots dann erst mal komplett ausgelassen um zu sehen, ob's daran lag. Dem war aber nicht so.
dann war die Idee erst mal, Würmer. Die beiden stubentiger hatten Ende Oktober aber erst eine Wurmkur bekommen, das war also unwahrscheinlich. Aber trotzdem mal zum TA, der hat den beiden dann was gegen Würmer gespritzt und nochmal kurtabletten mitgegeben. Auch gabs Schonkost aus der Tüte.
auf diese Schonkost hin sah ich das erste mal seit Wochen wieder Würstchen im Katzenklo :lol:
doch sobald es wieder das "normale" Futter gab, war der Kot wieder breiig und selten war's auch mal richtig Durchfall.
die beiden scheint das auch zu Nerven, denn manchmal sind Türen und Wände voll mit Kacke vom wischen im Klo :eusa_think:
da der TA sonst auch keine Hilfe wusste und es keine Würmer sind frage ich mal nach eurem Rat und nach Erfahrungswerten???
liegt vielleicht eine Unverträglichkeit vor? Aber dann auch noch bei beiden und bei jedem Futter?
oder sind die zwei einfach nur empfindlich?
als wir sie aus dem Tierheim geholt hatten im Oktober da war der Kot noch völlig normal und im Tierheim gabs auch cachet....
ich bin ratlos....die zwei tun mir leid mit dem "Scheiß"
danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße catmandoo mit den Scheißerchen Fynn und Noah

• Jede Menge Probleme aufm Klo Beitrag #2
da der TA sonst auch keine Hilfe wusste und es keine Würmer sind frage ich mal nach eurem Rat und nach Erfahrungswerten???

Hat der TA denn mal eine gesammelte Kotprobe untersucht bzw. untersuchen lassen? Oder nur eine Wurmkur verpasst :eusa_eh:?

• Jede Menge Probleme aufm Klo Beitrag #3
Kann mich Ina nur anschließen, man sollte nicht einfach eine Wurmkur verpassen, sondern vorher eine Kotprobe (von 3-4 Tagen) untersuchen. Bitte sammelt eine Kotprobe, ich fürchte es sind Giardien, dass ist ein eigener Test musst du bei der Untersuchung dazu sagen, am besten gleich auf alles untersuchen lassen, was es gibt sämtliche Arten von Parasiten (Würmer, Kokzidien, Giardien usw.), Ecoli, Helicombacter und auch Bakteriologie machen lassen.

• Jede Menge Probleme aufm Klo Beitrag #4
Nein eine Kotprobe wollte er nicht haben.
Sollte ich zu so einer komplettuntersuchung besser zu einer Tierklinik fahren oder trotzdem zu diesem Tierarzt gehen?

Wenn es Guardian sind, wäre das was arg schlimmes oder eben sowas wie Würmer?
woher können sie sowas bekommen haben als Wohnungskatzen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry meinte giardien*

• Jede Menge Probleme aufm Klo Beitrag #5
Giardien sind Parasiten, kleine Einzeller, ich kenne mich damit nicht aus, hatte zum Glück noch nie welche. Gib einfach hier im Unterforum Gesundheit mal Giardien ein, da solltest du entsprechende Infos finden. Ich schick dir per PN auch noch zwei Links, aber ich bin kein Hellseher, mach dich nicht verrückt. Warte erst mal ab, was bei der Kotprobe dann rauskommt.

• Jede Menge Probleme aufm Klo Beitrag #6
Danke Simpat! Hab mich gestern Abend im Internet dumm und dusselig gelesen und bin jetzt ehrlich gesagt etwas verunsichert.
hoffe es sind keine giardien! :?

Link entfernt, keine Links zu anderen Foren posten.

heute morgen wurde hier nun übrigens gleich bei unserer Tierklinik angerufen und werde nun die nächsten 3 Tage vor den Katzenklos schlafen um von beiden meine pröbchen zu erhalten :D

Halte euch auf dem laufenden.....wer Tipps hat, IMMER HER DAMIT!

Thema:

Jede Menge Probleme aufm Klo

Jede Menge Probleme aufm Klo - Ähnliche Themen

Katzen pinkeln alles voll, wegen rolligkeit?: Hey Leute, also um die 10 Fragen der ersten Schritte bei Unsauberkeit zu beantworten, geh ich sie stichwortartig durch: So zu den Katzen: Die...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Pinkelproblem und Lärmproblem: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 Katze und 1 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Sie ist 2 Jahre alt und da...
Mein Kater pinkelt nicht mehr ins Klo: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich glaube hier besser aufgehoben zu sein. Als ich in einer anderen Community die Leute um Rat gebeten...
Eine dritte im Bunde? Entscheidung mit Problemen.: Huhu ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Nachdem meine Mutter heute überraschender Weise mit dem Thema drittes Kaninchen anfing...

Neueste Beiträge

Oben